OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

Nicht optimieren habe ich angeklickt
 
Ich habe, wie bei allen anderen Handys bisher auch, bei allen(!) Apps "nicht optimieren" eingestellt. Das gab erfahrungsgemäß immer die besten Akkulaufzeiten und auch die wenigsten komischen Probleme mit einzelnen Apps. Ach bei A12 scheint es so zu sein, wobei es so zu sein scheint, dass hier neue "Rekorde" aufgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gutsu Ich habe zwar kein 8 Pro, sondern das 9 Pro, hatte aber die gleiche Fehlermeldung. Schau mal im Play Store, ob Dein Gerät zertifiziert ist. Ansonsten einfach warten oder mal den Speicher der Google Playdienste löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: blueser und Gutsu
revird schrieb:
Nicht optimieren habe ich angeklickt

Genau das ist eigentlich logisch denkt man. Ich habe das 10 Pro, da sind die Einstellungen wohl identisch. Die ersten 10 Tage kam zur eingestellten Synchronisierungszeit wirklich jede Mail absolut zuverlässig. Solange hatte ich unter Akku noch nichts an den Grundeinstellungen verändert, d.h. alles stand auf "Immer fragen". Dann habe ich "Nicht optimieren" eingestellt, und schon ging es auch bei mir los, daß über Stunden nicht synchronisiert wurde. Nächster Versuch mit "Automatisch optimieren", keine Verbesserung. Zurück auf "Immer Fragen", sofort wieder alles pünktlich und zuverlässig. Ich habe das zum Test noch mal wiederholt, immer das gleiche Ergebnis. Seit gestern steht es bei AquaMail wieder auf "Immer fragen", und ich habe noch nicht eine Synchronisierung festgestellt, die "ausgefallen" wäre (bei mir alle 30 Minuten).
Das ist absolut unlogisch. Bei Skype und Threema ist es ja auch nicht so.
In den Einstellungen bei App-Informationen habe ich natürlich "Aktivität im Hintergrund" erlaubt und "Automatisch Starten" nicht erlaubt.
Versuche es doch mal mit "Immer fragen" und berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Das probiere ich auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp
 
Ich finde A 12 nicht schlechter als A 11, lediglich die Mail-Benachrichtigung hängt teilweise. Ich nutze Aquamail und Googlemail. Ansonsten läuft es gut.
Eigentlich macht man ja Updates um was zu verbessern. Hier habe ich den Eindruck, dass alle zufrienden sind dass sich der Zustand nicht verschlechtert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden und BigBB4
@Busterk da gebe ich dir vollkommen recht. Bei den meisten Updates sind es in der Regel eher mehr Verbesserungen als Verschlechterungen. Wissen tut man es meist erst, wenn das Update installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Busterk

Ich verstehe auch nicht, warum von manchen Leuten die bestehenden Probleme klein geredet werden. Wenn beim Standard E Mail Programm keine Benachrichtigungen eingehen, ist das schon sehr ärgerlich.

Ich kann nur noch mal sagen, dass ich bei einem Smartphone für 900 bis 1.000 € mehr erwarte als bei einem Low Budget Gerät. Dazu habe ich nicht den 70 € teuren Original Wireless Charger gekauft, um nach einem Update festzustellen, dass der Lüfter trotz sogenannten "Schlafenszeit Modus" jault oder das Gerät einfach nicht auf 100 Prozent geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped, GSXR-750 und Busterk
Seit der C16 kommen alle Mailbenachrichtigungen bei mir an.
Die Lade Geschwindigkeit ist aber langsamer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
iinthehouse schrieb:
Seit der C16 kommen alle Mailbenachrichtigungen bei mir an.
Die Lade Geschwindigkeit ist aber langsamer geworden.

Nein, die wurde "optimiert".
 
Optimiert heißt ?
Das aufladen Ist bei mir definitiv langsamer geworden, hängt ja immer noch am Strom.
 
@iinthehouse

Sorry, das war ironisch gemeint.

Warum das jetzt langsamer geht ist ebenso mysteriös wie die Fehler beim QI Charge.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Man darf auch mal etwas positives schreiben:

Die Akkulaufzeit hat sich, zumindest bei meinem Nutzungsszenario, doch deutlich verlängert. Nach mittlerweile einem Tag und 10,5 Stunden (also 34,5 Stunden) sowie zweieinhalb Stunden DOT hat der Akku noch eine Restkapazität von 51%.

Unter Oxygen-OS wäre das ein Traumwert gewesen. Ob das nun an Android 12 oder an ColorOS liegt lasse ich mal offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
iinthehouse schrieb:
Seit der C16 kommen alle Mailbenachrichtigungen bei mir an.
Die Lade Geschwindigkeit ist aber langsamer geworden.


Bei mir kommen sie leider immer noch nicht an.

Und Gpay geht nicht.. sehr nervig..
 
  • Traurig
Reaktionen: iinthehouse
Bei mir ist leider nichts von C16 zu sehen.
Seltsam ist das selbst der Oxygen Updater diese nicht anzeigt.

Gelöst. Im Updater von Full auf Incremantal umstellen war die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und revird
@iinthehouse ist dein 8er gerootet? Mir zeigts immer noch kein Update an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rainernbg ungerootet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Hab jetzt mal was "positives" .. die ganzen Probleme mit Mail usw. habe ich nicht und auch die anderen Dinge, alles läuft bei mir, warum bei dem ein oder anderen es nicht klappt.. keine Ahnung, sind ja eigentlich alles dieselben Handys.. sollte man meinen.. zum positiven was ich gestern hatte. Ich fahre Moped, und habe ein Bluetooth Sena im Helm, höre dann schon mal Musik bei fahren oder kann auch telefonieren im Zweifel.. dazu habe ich die Blitzer App am laufen, bisher war es so, das die Ansagen ziemlich leise waren, man hat zwar was gehört aber die Musik wurde nicht richtig unterbrochen .. gestern das "AHA" Erlebnis, die Musik wurde unterbrochen, die Ansage kam "Unfall in 500 Meter" und die Musik ging wieder an .. das war vorher nicht so klar und deutlich
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Bei mir auch noch nichts mit Update. Vermutlich gibt's das Build bisher nur inkrementell deswegen haben es viele ungerootete bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@rainernbg ungerootet oder?
[/QUOTE]
@revird

Mein Handy ist nicht gerootet.
Ich hatte auf Full gestellt da ja seit dem Update auf 12 mein NFC nicht mehr funktioniert.
Es zeigte zwar den Schalter in den Einstellungen auf "Ein" aber nur in Grau.
Leider hat sich das auch durch ein Update mit Full nicht mehr geändert.
Löschen des Speichers für NFC hat dazu geführt das ich den Schalter wieder betätigen kann er aber nach zwei/drei Sekunden wieder auf Off springt.
 
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
243
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
585
t-matic
t-matic
T
Antworten
85
Aufrufe
4.095
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten