OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

@TimeTurn
Vielen Dank, hab's über den PC gedownloadet und dann aufs OnePlus verschoben. Jetzt hat es funktioniert.
 
Nach dem Update kommen wieder Mails an und Gmail klappt auch
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Das kann ich bestätigen, wollte es auch gerade posten.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Google pay funktioniert bei mir nicht mehr. Mein Smartphone erfüllt auf einmal nicht mehr die Sicherheitsstandards..

Weiß nicht ob es an dem Update von vorhin oder dem System updater liegt. Habe die App erstmal deinstalliert, geht aber leider immer noch nicht.

Bei euch?
 
@GSXR-750 bei mir auch. Dachte erst, nach der Deinstallation der App ist es weg. Aber jetzt kam die Meldung wieder. 😖
 
Grossmeister_T schrieb:
Entschuldigung, aber darf ich noch einmal in die Runde fragen? Würdet ihr das Update empfehlen?
Nein, ich kann es absolut nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, dropback und mamibe
Morgen. Also ich kanns die 12 nur empfehlen. Alles läuft schnell, alle benachrichtigungen kommen an. Ich weiß nicht was hier so negativ bewertet wird. Google pay funktioniert auch. Kurz top!
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Guten Morgen. Ich bekomme das Update leider nicht angezeigt. Weder beim Oxygen Updater, noch beim System. Liegt es am Root?

Das neue meine ich: IN2023_11_C.16
 
Zuletzt bearbeitet:
blueser schrieb:
@GSXR-750 bei mir auch. Dachte erst, nach der Deinstallation der App ist es weg. Aber jetzt kam die Meldung wieder. 😖

Nervt mich mega, nutze Google pay täglich..

Geht es denn bei euch anderen mit der c.16?
 
Ich finde es okay.

Man muss auch mal berücksichtigen, wie umfangreich die Android-Welt heute ist. Wenn man dann ein Update von einer alten Welt in eine neue kreieren muss, bei der auch Daten und Einstellungen mitgenommen werden müssen ist doch auch klar, dass da Fehler entstehen. Solange die bereinigt werden ist doch der gute Wille zu erkennen. Und das passiert doch, siehe C16. Dieses ewige Genöle "Update immer noch nicht da" bis zum anschließenden Gezeter " Alles Scheiße, voll verbuggt" kann ich nicht nachvollziehen und finde ich daneben. Klar kann man da schnell mit einstimmen - man kann aber auch mal drüber nachdenken, welche Räder da bewegt werden.

Also, wenn Du sehr Safe sein willst, warte noch ein bisschen. Wenn Du mit kleinen Bugs und vielleicht noch nicht vollständigen Funktionen leben kannst, mach das Update.

Meine 2 Cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora, knastede, BOB8 und 2 andere
revird schrieb:
Guten Morgen. Ich bekomme das Update leider nicht angezeigt. Weder beim Oxygen Updater, noch beim System. Liegt es am Root?

Das neue meine ich: IN2023_11_C.16
Bei mir das selbe.
Ich empfehle auch A12. Im Vergleich zu A11 stelle ich keine Verschlechterungen fest die so gravierend sind, dass sich der Wechsel nicht lohnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Scum

Ich habe mich sehr über den Bug mit dem Wireless Charger geärgert, da der Lärm beim Laden Nachts einfach extrem stört.

Der Fehler mit den nicht schließenden Apps war für mich ebenfalls sehr störend und die nicht ankommenden Nachrichten bei G Mail haben es für mich absolut unbrauchbar gemacht.

Darüber hinaus war meine Akkulaufzeit schlechter.

@blackseven

Ich habe mich vorher noch über kein Update aufgeregt und war immer zufrieden! Das Oxygen OS war für mich immer mit das beste Android System. Da nach wenigen Tagen ja schon ein Update für das Update gekommen ist, zeigt ja, dass offensichtlich auch dem Hersteller klar geworden ist, dass es erheblichen Nachbesserungsbedarf gibt.
 
@sft211
Ich würde es wieder installieren.

Seit dem Update auf Android 12 habe ich den gleichen Bug wie BigBB4 mit dem Wireless Charger, das ärgert mich schon. Aber das hatte es vorher auch schon einmal gegeben und wurde mit einem Update behoben.

Habe gestern das Update IN2023_11_C16 installiert und heute folgende Fehlermeldung bekommen. Aber da ich mit dem Smartphone nicht kontaktlos bezahle, stört mich das erst einmal nicht. Denke da kommt noch ein Update. Mein Gerät ist nicht gerootet.

Anhang anzeigen 980351
Screenshot_2022-04-24-10-58-49-89_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gutsu

Ich nutze auch kein Google Pay.

Aber wir haben alle ein Smartphone im Preisbereich von 1.000€ gekauft und da finde es einfach arm, dass nach einem Update so wichtige Sachen nicht mehr oder nur noch unzureichend funktionieren. Bei einem Gerät für 100 muss man das vielleicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil Lynott ist dein 8er gerootet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phil Lynott schrieb:
Bei mir das selbe.
Ich empfehle auch A12. Im Vergleich zu A11 stelle ich keine Verschlechterungen fest die so gravierend sind, dass sich der Wechsel nicht lohnen würde.
Ich finde A 12 nicht schlechter als A 11, lediglich die Mail-Benachrichtigung hängt teilweise. Ich nutze Aquamail und Googlemail. Ansonsten läuft es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sollte das daran liegen?
Der Oxygen Updater funktioniert ja sonst auch recht zuverlässig.
 
Stimmt, bisher habe ich die Updates zuverlässig über die Apps angezeigt bekommen.
Screenshot_2022-04-24-16-43-23-95_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Apps mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, verschiedene Einstellungen probiert, aber kein Update verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Apps mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, verschiedene Einstellungen probiert, aber kein Update verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-24-16-43-16-47_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-04-24-16-43-16-47_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@revird Zu Aqua Mail: was hat Du in Akku > Erweiterte Einstellungen > Akkunutzung optimieren eingestellt? "Immer Fragen" (kein Mensch weiß, was das bedeuten und bewirken soll), "Automatisch" oder "Nicht optimieren"?
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
246
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
585
t-matic
t-matic
T
Antworten
85
Aufrufe
4.099
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten