[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

Echt komisch.. Habt ihr das auch? Habe diese Version längst geladen und geflasht; heute bekomme ich Meldungen das ich diesen Update laden und flashen kann. Obwohl ichs ja instslliert hätt..
 
Wie groß ist denn dieses Update? Vermute es ist nur der Fix.
 
Es lädt zwar runter. Aber installieren lässt es zwar nicht^^ Weil ich den ja bereits geflasht habe..
 

Anhänge

  • 1430715529503.jpg
    1430715529503.jpg
    1 KB · Aufrufe: 469
Äh ja, definitiv ein kleines Bischen zu groß für einen Fix. ;)
 
Hi!
Habe auf dem gerooteten OPO die offizielle CyanogenOS-Version drauf. Welche Kernel laufen damit?
Gruß

MacDidi
 
Hallo,

wegen den diversen Problemen würde ich gerne wieder auf den Uhrzustand des Oneplus one zurück (CM11s).

Aktuell habe ich Temasek 5.1.1 drauf.

Kann mir eventuell jemand diesbezüglich helfen wie ich am besten wieder zur der Version komme?
 
Nun habe auch ich ein Problem an dem ich fest hänge. Ich habe sowohl SuperSU als auch KingUser installiert. Da die beiden Apps aber anfingen zu kollidieren habe ich die KingUser App deaktiviert.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy erst total träge war (ich konnte es nicht mehr steuern). Nach einem Reboot hing es beim cyanogen logo. Nach erneutem Reboot zeigte sich zwar der Screen, aber es war wieder extremst träge, Bedienung unmöglich.

Gibt es eine Möglichkeit die App wieder zu aktivieren, so dass ich booten kann und sie via TB deinstallieren kann?
Sollte ich mal den cache löschen?

Sonstige Ideen?

E: Nach wipen der cache(s) bleibt es nun beim Cyanogen Logo hängen, auch nach mehreren Minuten. Neu-Flashen des Boeffla Kernels brachte auch keinen Erfolg. Nächster Versuch: Dirty Flash der Rom.

Nach dem Dirty flash und manueller Entfernung der KingUserApp aus dem Systemdateien, bootet das Telefon wieder, allerdings musste ich fast alles neu einrichten (was zu erwarten war). Zudem sagte mir eine System Meldung, dass das System inkonsistent ist weil diverse UIDs nicht übereinstimmen.

Ich habe jetzt ein 2 Wochen altes NAND Backup via Multirom als 2. OS gebootet und werde das weiterhin benutzen. Die unterschiedlichen UIDs schrecken mich ab das aktuellere System zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die neue Android Version 5 per OTA geflasht und nun ist sowohl root auch TWPR nicht mehr vorhanden, was vor dem flashen noch da war.

Gibt es nun eine Möglichkeit das One zu rooten ohne das alle Daten verloren gehen?
 
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Touchscreen nicht immer reagiert. Teilweise bekomme ich den Bildschirm nicht mehr entsperrt. Irgendwie reagiert der Touchscreen einfach nicht mehr so gut. Vor einigen Tagen lief noch alles problemlos. Kennt noch jemand das Problem?
 
Ist es eigentlich ein bekannter bug, dass sich das one nicht automatisch mit bekannten w-lans verbindet? Bei mir steht dort immer Authentifizierungsfehler. Manchmal reicht es wenn ich das WLAN noch mal von Hand auswählen manchmal muss ich neustarten
 
Dazu gibt es 1238123 Einträge, unter anderem einen eigenen Fred hier....
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Sorry aber diese sammelthreads sind wirklich extrem unübersichtlich. Dann heißt es wohl weiter auf das update vom update warten
 
Ich hab aus dem Nichts ein "Google play services has stopped". Kein update gemacht, keine Rechte verändert, nix. Was kann das sein und was ist die Lösung?
 
Das Problen haben aktuell viele. Entweder erstmal den Standort ausschalten oder die PlayDienste zurücksetzen. Ist Geräte unabhängig..
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Ich bin nicht so der Freak, deshalb die vielleicht naive Frage. Wie kann ich die PlayDienste _zurücksetzen_? Was könnte das für Konsequenzen haben, an die ich jetzt nicht denke?
 
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Playdienste und dort auf den Button "Updates deinstallieren". Sollte aber nur temporär helfen, da die neuste Version wieder realtiv fix im Hintergrund gezogen wird. (Hat mir bei halben Tag geholfen)

Konsequenzen hat es (wahrscheinlich) keine. (Außer das du nicht auf der neusten Version bist)
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
438
Aufrufe
57.618
Klarooo
Klarooo
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.974
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.064
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten