[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

Womit sollte ich am besten backupen?
 
Wenn du Root hast TitaniumBackup

Sonst helios Backup
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Ich mus dir ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie eins gemacht habe, Schande über mein Haupt. :D

Ich glaube die Meisten nehmen Titanium, aber das benötigt root. Vieleicht kann dir hier ein anderer User mehr helfen...

Edit: SirSatras hats beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Wie roote ich schnell ohne Datenverlust? Oder geht das nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Mit titanium kenne ich mich aus, habe ich damals beim Galaxy S3 immer benutzt. Aber beim opo ist das rooten ohne Datenverlust ja irgendwie komplex
 
Das mit den icons sollte sich über themes lösen lassen

ich verwende z.b. moonshine icon pack

ich würde nur mal den cache wipen und schaun ob es was bringt
 
Okay
 
Okay durch den Kauf eines themes habe ich die Durchsichtigkeit zurück, im nova launcher aber immer noch nicht. Liegt wohl an ihm. Der Rest ist nach sie vor da
 
Mich nerven diese Kasten um meine apps, ich möchte das wieder transparent haben. (spoiler)
Ich möchte diese komische Schriftart mit dem rahmen nicht haben. (Spoiler)
Einfach das Stock Theme unter "Design" auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Bin grad etwas von dem Update genervt:
Hatte die neueste CM11S Version so sowie TWRP und su2.4.5 installiert und hab vorhin auf die neueste CM12 via OTA aktualisiert.

Jetzt ist mal wieder root weg (damit hatte ich schon gerechnet), aber auch TWRP wurde durch Cyanogen Recovery ersetzt. Die su2.4.5 Datei funktioniert nicht mehr. Kann ich die durch eine aktuellere ersetzen und wenn ja, wo find ich die?

Ich hab keine Lust, wieder alles plattzumachen, nur um zu rooten.
Außerdem hatte ich vor dem Update mit TWRP ein Backup gemacht, das ist ja wohl nun auch weg, oder?

Desweiteren hab ich in den Einstellungen keinen vollen Zugriff auf die Displaysperre. Die Option "Wischen" ist ausgegraut mit dem Hinweis "von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".
Wenn ich das Gerät aktiviere, kommt erst ein Sperrbildschirm zum wischen, dann mein Sperrmuster.
Das Sperrmuster kann ich auch nicht mehr abschalten. Ziemlich nervig!
 
Es gibt in den Entwickleroptionen eine Option zum Thema Recovery. Siehe Bild.

Dein Backup ist selbstverständlich noch da. Warum sollte das auch weg sein.

SuperSu Download
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430468139397.png
    uploadfromtaptalk1430468139397.png
    47 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sperre hab auch schon gelesen, danke.
Ich habs jetzt gemacht, das Muster ist jetzt deaktiviert, aber die Wisch-Sperre, die ich eigentlich entfernen wollte, KANN ICH NICHT ABSCHALTEN!

Und überhaupt: welche Hohlfrucht hatte die glorreiche Idee, die Buttons /Funktion für Ton an/Vibration/Stumm zu entfernen!?!?:cursing:
Screenshot Button ist auch weg!!!

Huiii, dafür hab ich jetzt ein "Gastprofil" zur Verfügung...
Welches mal so gar nicht funktioniert... Da kann ich nichtmal die Homescreens wechseln, geschweige denn ein Icon anklicken!

Die automatische Helligkeitsregelung scheint auch nicht richtig zu funktionieren.
Bluetoothwiedergabe hab ich noch nicht getestet: wenn die auch rumzickt wie bereits zu lesen war, ist das für mich das absolute K.O. Kriterium!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

@fromfuture:
Ich schau nachher mal danach, danke.
Jetzt erstmal Reifen wechseln und ein wenig beruhigen...:rolleyes2:
 
Sorry, alles Benutzer Fehler, also komm mal wieder runter.
 
Icons anklicken geht bei mir im Gast auch nicht, ist wie ein gefreezder homescreen und nur die powertaste geht
 
SirSatras schrieb:
Sorry, alles Benutzer Fehler, also komm mal wieder runter.

Benutzerfehler würd ich natürlich nicht ausschließen, zumal ich kein Vollprofi bin.
Aber nach über 5 Jahren mit verschiedenen Android Geräten und Softwareversionen auch kein blutiger Anfänger.
Wenn ich die von mir beanstandeten Punkte selbst hätte beheben können, würd ich ja nicht jammern.

Du scheinst ja den Durchblick zu haben, wie es richtig geht.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir konstruktiv helfen würdest.:thumbup:

Speziell die Ton an/Vibration/Stumm Buttons sind mir wichtig, den Gastmodus brauch ich garnicht, kann an den entfernen?
Und natürlich die Wisch-Sperre soll weg.
 
Das Update kam eben bei meinem One an. Werde mit dem Design nicht wirklich warm. Wie kann ich das Design wieder wie unter CM11s machen?
 
Unter Design kannst du zwischen System und Hexo wechseln. Ansonsten gibt es im Playstore reichlich Auswahl an Themes.
 
na toll -.-
jetzt bootet, AUF EINMAL! wirklich ich habe NICHTS gemacht, mein handy nach dem hochfahren immer wieder neu. es startet, der sperrbildschirm kommt, und ZACK wieder das cyanogenmod logo.
was kann ich machen? Cache schon geleert ....

ich meine klar wipen aber ich habe meine sachen nicht gebackupt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
398
Aufrufe
59.263
Luky
Luky
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.975
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten