Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

  • 438 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Wenn man bei CM12S die Benachrichtungsleiste auf der rechten Seite nach unten zieht kann man ja verschiedene Einstellungen ändern, wie z. Bsp. Taschenlampe an aus oder Flugmodus an aus. Bei CM11s funktionierte dies ja auch, aber da konnte ich auch noch viele andere Sachen mir auswählen, welche da angezeigt werden können, z. Bsp. Wechsel von 3G auf 2G und weiteres! Leider finde ich bei CM12s nichts mehr wo ich dies einstellen oder verändern könnte! Ist dies weggefallen oder finde ich es nicht??
LG
 
Falster

Falster

Guru
Umschalten zwischen 3g - 2g kannst du unter Einstellungen - Mobilfunknetze.
 
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Benachrichtigungsanzeige - Kacheln

Da kannst sie einstellen. Gibt aber nicht mehr so viele wie in CM11s
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ist der Wechsel von 2G auf 3G da nicht mehr vorhanden! Schade! Hat jemand einen Tipp wie ich schnell zwischen 2G und 3G wechseln kann ohne in die Einstellungen gehen zu müssen?
 
J

jimbocho

Ambitioniertes Mitglied
Moin, ich habe aktuell das Problem eines sehr hohen Akkuverbrauchs durch Chrome (31% Akkuverbrauch durch App, 15min CPU Vordergrund, 1h25min Hintergrund) - hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

Grüße

Jan
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Ich hab mir ein schönes Themen aus dem Store für mein One geladen, finde den Standard Lockscreen mit Synthesizer aber schöner.
Wie kann ich den Wählen?
Ich kann im Theme Coser nur den Wallpaper auswählen.
 
J

jarc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab mir auf mein OPO das aktuelle 12s installiert.
Nun habe ich leider ein Problem.
Ich habe mir 2 neue Profile erstellt. Lautlos und Zuhause.
Lautlos: keine Töne, nur LED und Vibration.
Zuhause: alle Töne, LED und Vibration.

Wenn ich nun vom Profil Lautlos in das Profil Zuhause wechsel, bleibt das OPO trotzdem stumm ;[
Ich muss erst kurz über die Lautstärkewippe einmal kurz die Lautstärke von 0 auf x erhöhen und schon funktioniert es.

Ist das bei anderen auch so oder gar ein bekannter BUG?
Gibt es da eine Lösung für?


Grüße
jarc
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Habe festgestellt das ich keine Schreibrechte auf otg Speicher habe.Habe noch kein root
MFG
 
P

Phtevenz

Neues Mitglied
Hallo,

Habe letzte Woche eine Nachricht bekommen, dass ein neues Update da ist. Installiert und alles super toll.

Ich streame normal Musik (& Freisprech) über das Handy zum Auto Bordcomputer (Peugeot 208). Das hat vor dem Update super funktioniert. Habe beim BC auf Source:Bluetooth gestellt. Am Lenkrad ein Lied nach vorne und los gings mit Musik.

Seit dem Update wird immer nur ein und dasselbe Lied abgespielt, kann auch weder vor noch (per Lenkrad). Habe nun dieses eine Lied am Handy gelöscht, jetzt geht nur noch Freisprech per Bluetooth.

Weiß wer was ich machen könnte damit ich auch mit dem neuen CM per Bluetooth Musik hören kann?


Gruß
 
Falster

Falster

Guru
Wenn ich nun vom Profil Lautlos in das Profil Zuhause wechsel, bleibt das OPO trotzdem stumm ;[
Was ist im Profil "Zu Hause" unter "Klingelodus" eingestellt? Ich tippe mal auf "Unverändert lassen"...
 
I

i.k.

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze mein OPO im Peugeot 308 SW über das Werksradio mit Bluetooth. Dort funktioniert unter CM12s alles wie unter CM11s. Heute musste ich nur die Verbindung nochmal am OPO bestätigen, dann ging es. Hast du vielleicht mal versucht das OPO im Radio zu löschen und dann nochmal anzumelden?
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Habe am WE via OTA das Update eingespielt. Bekomme seit heute die Meldung "Unbekanntes Problem mit Google Play Diensten" und kann Gmail nicht nutzen. Habe auch schon die neueste Version vom Google Play Store, Play Dienste sowie Gmail via apk installiert. Wie kann ich den Fehler beheben?
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Bekomme keine APP aus dem Amazon Store mehr installiert,
woran kann das liegen.
Mfg
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Unbekannte Quellen zugelassen?
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
Unbekannte Quellen ist an,muss an was anderem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Audiofrank63

Neues Mitglied
Hallo!
Seid dem Update auf CM 12 /5.0.2 via W-Lan aus dem deutschen Kabelnetz stellt das Handy keine Telefon Tastatur mehr bereit. Lediglich die Tasten 1,4 und 7 werden angezeigt. Trotz bereits zweimal erfolgtem "sichern und zurücksetzen", taucht der Fehler immer wieder auf. Telefonieren ist so natürlich unmöglich.
Wer weiß Rat und kann helfen?
Danke vorab.
der Audiofrank63

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster

Falster

Guru
Auch wenn ihr es nicht gerne hören wollt: 90% der Probleme hier liegen daran, dass das Update einfach drüber installiert wurde, ohne Wipe vorher. Man installiert Windows 7 auch nicht einfach auf die selbe Festplatte, auf der Windows XP ist, ohne vorher zu formatieren.
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
Doppelgänger;8881639 schrieb:
Habe am WE via OTA das Update eingespielt. Bekomme seit heute die Meldung "Unbekanntes Problem mit Google Play Diensten" und kann Gmail nicht nutzen. Habe auch schon die neueste Version vom Google Play Store, Play Dienste sowie Gmail via apk installiert. Wie kann ich den Fehler beheben?
Schon mal den Cache geleert?
 
L

ladam

Erfahrenes Mitglied
@Falster
reicht ein data wipe oder soll ich full wipe machen?
MFG
Bin noch im dau modus
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
@ladam

Zuerst würde ich im Recovery Modus nur Cache Leeren versuchen