[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

Moin,

das Update per OTA soll ja "Mitte der Woche" wieder starten. Dann mit der neuen Funktion "Ok OnePlus".
Wer jetzt schon manuell upgedatet hat, braucht aber keine Panik zu bekommen: die Funktion wird dann "nachgereicht - ebenfalls per OTA..:)

OnePlus One:
 
Hi @ll,

hab das Update per manuellem Update installiert.
Hat sich für mich echt gelohnt denn der leichte gelbe Farbstich am unteren Rand meines Displays ist bei mir nun fast weg. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Performance und Akkuverbrauch sind auch super bei mir. Ich konnte nur eine Macke ausmachen und dass ist das Scrolling vom Hintergrundbild, das bei mir nicht mehr richtig funktioniert.

Bei einem Kollegen von mir hat das Update (auch manuell) viel mehr Probleme gebracht. Bei stottert es ziemlich wenn er im Appdrawer von einem Screen zum nächsten wechselt (allerdings hat er auch sehr viele Apps auf den Screens und die "Würfel außen" Animation an).
 
EDIT: Also ob z.B. bei Anrufen oder Benachrichtungen das Handy vibrieren soll?
Einstellungen - Töne - ganz unten: * Bei Anruf vibrieren und * Vibrationsstärke
 
Ok, dann vibriert er nicht bei Anrufen...
Aber bei Benachrichtigungen vibriert er trotzdem :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation lief bei mir auch ohne Probleme durch.
Allerdings habe ich massive Performanceprobleme wenn ich den Appdrawer aufrufe. Ruckelt ziemlich stark. Das scrollen im Appdrawer hingegen läuft sehr flüssig.

Hat noch jemand ähnliche "Probleme"?
 
Appdrawer ruckelt bei mir leider auch etwas. Sonst läuft alles aber flüssig.
Allerdings scheint mein Akku jetzt nur noch halb so lange zu halten wie vorher.
 
Nach einem Tag ohne besondere Vorkommnisse muss ich jetzt auch den Akkudrain durch Google Play Service vermelden!
Dieses Problem hatte ich sich einmal unter CM11S und hier hat mir ein zweimaliger Werksreset geholfen. Das war allerdings die Lösung bei KitKat!
Für Lollipop brauchen wir wohl eine MOD der Google Play Service apk und root, oder den angekündigten Patch via Oneplus!
Wer warten kann ist also klar im Vorteil! Denn gut Ding will Weile haben!

Bis auf eine halbierte Akkulaufzeit bin ich mit Lollipop sehr zufrieden! ;-)
 
Scanda schrieb:
Ok, dann vibriert er nicht bei Anrufen...
Aber bei Benachrichtigungen vibriert er trotzdem :(

Kann ich das irgendwo abstellen, dass er künftig bei Benachrichtigungen nicht mehr vibriert? Eine solche Einstellung kann ich nirgends finden ...

(SMS, Evernote, WhatsApp, Kalender, ...)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es wieder hinbekomme das Handy nur durch die Wischgeste zu entsperren?

Hatte die ganze Zeit Smart Lock aktiviert aber das haut alles irgendwie nicht hin. Weder vertrauenswürdige Orte noch verbundene Geräte funktionieren einwandfrei. Ewig muss ich meinen PIN eingeben.

Nun wollte ich wieder auf einfaches Wischen umsteigen aber das ist grau hinterlegt und somit nicht anwählbar.

Smart Lock habe ich natürlich deaktiviert.....hat jemand eine Idee???

Danke!!!
 
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man den Lockscreen wieder mit einem Wisch nach unten entsperren kann (war früher so)? Aktuell muss ich nach oben wischen, was irgendwie mit meinen kurzen Fingern nicht so geschmeidig funktioniert.
 
Nein, dass ist der Standard Lollipop Lockscreen. Alternativ auf einen anderen Lockscreen umsteigen.
 
jenso77 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es wieder hinbekomme das Handy nur durch die Wischgeste zu entsperren?


Danke!!!

Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Displaysperre
Hier auf Wischen stellen. Gilt für CM12s.
 
Die App Smart Unlock funktioniert bei mir auch nicht mehr. Hat zufällig noch jemand Probleme mit der App?
 
So eben mal drauf gemacht:

-Googleplaydienste zieht akku... hilfe gibts hier: [MOD] [v7.3.29] Google Play Services with Sy… | OnePlus One | XDA Forums

-Bildschirm enstperren mit Wisch-nach-oben? WTF.. bin ich nich gewohnt xD

-Symbole mega hässlich =( und das Design-Auswahl-Menü ist nicht mehr das gleiche O.o Finde somit die alten Symbole nicht mehr.

-Schlimmste bis jetzt: Es gibt in den Schnellstart-Kacheln keine AN/AUS für Sync-Kachel mehr ... WO ist die Sync Kachel? weg -.- Hilfe?

ansonsten die Tage mal sehen :thumbup:
 
Brauchst du nicht root und die neueste Version von TWRP dafür?

Im normalen CM12S kannst du im Recovery kein Google Play Service oder alles andere als ein komplettes OS flashen! :what::what::what:
 
  • Danke
Reaktionen: de4dc3ll und SaschaKH
Nein root brauchst Du nicht und ein bestimmtes custom Recovery glaub auch nicht, im standard Recovery geht es allerdings auch nicht zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: de4dc3ll
Stegar schrieb:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Displaysperre
Hier auf Wischen stellen. Gilt für CM12s.
Leider ist das ja bei mir jetzt plötzlich grau hinterlegt. Also nicht anwählbar.
 
Moin,
es gibt ein neues Update:
Cyanogen OS-Update YNG1TAS17L

knapp 600 MB groß
Näheres werden Euch meine Kollegen hier sicher gleich posten.

edit: noch eine kurze Info: das Update wird OTA bereit gestellt - in DE haben es schon einige Nutzer bekommen - ich habe es manuell geflashed - es sind einige Neuerungen dabei..:).
Auch die entsprechenden Links werden meine Kollegen hier sicher bald / gleich bereit stellen..:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-23-08-29-32[1].png
    Screenshot_2015-04-23-08-29-32[1].png
    32 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Klarooo, gru und 4 andere
CM12s Update 5.0.2 YNG1TAS17L (23.04.2015)
http://goo.gl/FDXyYE
MD5: 075e5748582ff0ebcca1f334856d637c
SHA-1: b54e0258363eb8b033f6b08327a428badc202c37
Kann ja ein Mod den dazugehörigen Thread eröffnen. Have fun!
 
Neue Threads sind hier nicht nötig, ich habe die Überschriften angepasst.

Das erste COS12 Update (YNG1TAS0YL) wird auch nicht mehr ausgerollt, dieses wurde aufgrund von Bugs und fehlenden Features gestoppt ;)

Download: Klick

OP(s) passe ich noch an, einen offziellen Changelog konnte ich bisher nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
398
Aufrufe
59.181
Luky
Luky
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.970
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.049
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten