[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

  • 438 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
jenso77

jenso77

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch jemand Probleme mit AudioFX?
Muss bevor ich Musik höre immer erst beenden erzwingen, damit es funktioniert.

Edit: funktioniert nun gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles

ehrles

Ikone
Seit dem Update auf CM12S haben 3 meiner Kollegen massive Probleme mit dem Touchscreen. Dieser reagiert oft nicht (dann hilft auch kein Reboot), das One wird sehr heiß und die Performance lässt oft zu wünschen übrig.
Die Geräte sind 100% Stock, allerdings wurden die Updates ohne Wipe über CM11S geflasht. Ich rate jetzt erstmal zum Factory Reset und hoffe dass die Bugs verschwinden...
 
LGOS

LGOS

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die cm12s vorhin drüber geflasht mit cache wipe! War und bin auf StockROM ohne root.
OPO wird nicht warm und läuft sehr geschmeidig!
Bin positiv überrascht von der Smoothness und allgemeinen Performance!
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
Wie schauts aus bei einem Wechsel von oxygen zu 12s aus? Ich meine mal gelesen zu haben dass ich ein anderes Radio oder so flashen muss, wäre das hier auch der Fall?
 
R

Redcliff

Dauergast
LGOS schrieb:
Also ich habe die cm12s vorhin drüber geflasht mit cache wipe! War und bin auf StockROM ohne root.
OPO wird nicht warm und läuft sehr geschmeidig!
Bin positiv überrascht von der Smoothness und allgemeinen Performance!
wie weiter vorne schon geschrieben, ist es hier auch so.
 
Falster

Falster

Philosoph
Eclipse6S schrieb:
Wie schauts aus bei einem Wechsel von oxygen zu 12s aus? Ich meine mal gelesen zu haben dass ich ein anderes Radio oder so flashen muss, wäre das hier auch der Fall?
Ne, einfach einen kompletten Wipe (System, Data, Cache, Dalvik) und dann flashen.
 
Polluxx

Polluxx

Dauergast
Habt ihr jetzt alle OTA bekommen etwa?
 
R

Redcliff

Dauergast
nicht ota, über Recovery installiert wie weiter vorne Beschrieben.
 
Blackwater

Blackwater

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein OTA ist auch noch nicht da.
 
StevenStiffler

StevenStiffler

Ambitioniertes Mitglied
Meins auch nicht, ich wollt das eigentlich manuell machen, aber trau mich nicht richtig ^^
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ist eine Sache von wenigen Minuten und wirklich kinderleicht - aber nur dann zu empfehlen, wenn Dein O+O wirklich noch "Stock" ist, also wirklich noch keinerlei manuelle Veränderungen vorgenommen wurden. Sonst empfiehlt es sich für Ungeübte wirklich, auf das OTA zu warten.
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei den ganzen Negativ meldungen im one+ Forum bin ich froh das ich das OTA noch nicht habe
 
O

Onkelpappe

Dauergast
Wie immer Posten nur die, die Probleme haben. Hier überwiegen ja sogar die positiven Rückmeldungen. Häufig liegen Probleme auch am rumbasteln, zu dem das opo ja förmlich einlädt. Da werden dann alte supersu.zip geflasht oder veraltete xposed Versionen genutzt.
 
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen CM12S und habe ein paar Fragen:

1. Beim CM11S konnte ich über die Statusleiste mein Gerät auf "Lautlos", "nur Vibrieren" und "Laut" einstellen. Diese Funktion fehlt mir bei CM12S. Auch kann ich kein neues Icon für das Problem finden. Hab ich das übersehen oder geht das nun nicht mehr?

2. Gibt es Benachrichtungen geht das Display in regelmäßigen Abständen an schwacher Helligkeit an. Ich will das aber nicht, da mir die Benachrichtungs-LED reicht. Wo deaktivere ich das?

3. Kann ich am Startbildschirm in der unteren Menuleiste den "Punkt" Menü wieder nach ganz rechts verschieben wie bei CM11? Irgendwie bleibt der Menüpunkt immer zentriert.
 
O

Onkelpappe

Dauergast
1 . liegt an lollipop, du kannst dir aber systemprofile anlegen und die nutzen.

2 . Das ist das Inaktivitäts Display. Das kannst du unter Display & LED deaktivieren.

3. Das sollte mit einem alternativen launcher gehen. Die mitgelieferten können es so weit ich weiss nicht.
 
K

Kielo

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls sich noch jemand gewundert hat, weshalb das OTA nicht kommt:

 
URock

URock

Stammgast
Wers glaubt...

Ich stell mir gerade vor, wie Carl bei Steve anruft: "Hey, im Forum beschweren sich alle, dass das OTA nicht ausgerollt wird!", darauf Steve sagt "Ja, äh...wir bauen da noch eben schnell 'OK OnePlus ein'!"

Ja nee is klar...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Hier mal ein Video von der manuellen Anleitung, die ich hier schon gepostet habe (aber Achtung: gilt nur für Stock)





Das Update mußt du nach dem Herunterladen einfach irgendwo im internen Speicher ablegen.
Dann mußt du in den Recover-Modus booten.
Dadrin angekommen mußt du auf "apply update" gehen.
Dadrin bei den Pfaden auf "0" runtergehen, das ist quasi die erste SD-Karte, also der interne Speicher.
Das zip auswählen und dann mit einem Swipe nach rechts bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich bei den Systemprofilen die Vibrationsstärke anpassen? Geht das überhaupt bei Lollipop?

EDIT: Also ob z.B. bei Anrufen oder Benachrichtungen das Handy vibrieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet: