[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

  • 438 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
O

ossizh

Neues Mitglied
Seit dem manuellen Update habe ich extreme Touchscreen Probleme. Touch reagiert wenig und erst nach einen Neustart wieder einigermassen - muss jedoch pro Tag 4 - 5 mal neustarten - hat jemand die selben Probleme? Lösungsvorschläge?
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem. Wenn ich im WLAN bin, erhalte ich meistens keine Nachrichten über WhatsApp und Co. Manchmal klappt das, aber meistens halt nicht.
Das gleiche Problem hatte ich schon unter CM11S. Dort konnte ich aber das Problem ganz einfach beheben, indem ich bei WLAN - erweitert - die Optimierung ausgeschaltet habe. Somit hatte zwar WLAn einen minimal höheren Stromverbrauch, aber die Nachrichten kamen immer durch.

Nun habe ich bei COS12 (ehemals CM12S) diese WLAn Optimierung gesucht, aber diese Option gibt es nicht mehr. Ich hab gelesen, dass bei Samsung ein Code geht, wo man in ein Extra-Menü kommt und dort dann die WLAn Optimierung ausstellen kann. der Code war *#0011# ... Geht aber beim OPO leider nicht.

hat jemand ne Idee, wie ich diese Optimierung trotzdem ausschalten kann? Gibt es auch solche Codes um in ein menü zum Deaktivieren der WLAN Optimierung zu kommen?
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Mein OTA Update ist ebenfalls noch nicht da. Allerdings habe ich das Gefühl, daß 12s irgendwie nur Probleme/Nachteile mit sich bringt, wenn man die ganzen Posts so verfolgt. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, das Update überhaupt zu installieren?
 
D

davehtc

Fortgeschrittenes Mitglied
@ossizh Habe das
Problem schon seit cm11 ..hat sich mit cm12s nicht gebessert . Bei mir wird es immer schlimmer . Kann es teilweise nicht mal entsperren weil es von selbst eingaben tätigt.
Habe mich an den Support gewendet und sollte Videos davon schicken ... gesagt getan .. habe auf ein repair oder replacement gehofft .. Fehlanzeige . Man hat mir eine zip mit batch file geschickt. Die Rom dazu War interessanter weise 30 MB größer als die Standard Firmware. Hat aber wie erwartet nichts gebracht ausser das ich das Handy natürlich wieder komplett neu aufsetzen musste ... Zeitverschwendung... habe denen jetzt geschrieben das ich die Schnauze voll habe und jetzt auf repair oder replacement bestehe ... das war gestern. Bleibt abzuwarten was jetzt kommt . Wenn du magst halte ich dich auf dem laufenden . Würde mich an deiner stelle aber an den Support wenden ... Es muss sich dabei um ein hardwarefehler handeln . Stelle dich aber auf eine Odyssee ein .
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
@emjay99

Auf dem Gerät meiner Frau steht es seit dem ersten Tag bereit zum DL und Install, auf meinem noch nicht, jedoch weigere ich mich im moment das CM12s zu Installieren.
Mir gefällt Loli sowieso nicht (hab mir das auch meinem N4 angeschaut) und werde es auch auf grund der vielen Fehler meldungen nicht Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
emjay99

emjay99

Stammgast
Was ich nur komisch finde, ist die Tatsache, daß im Vorfeld ein Riesenhype um dieses Update gemacht wurde. Man hatte das Gefühl, daß einieg hier nahe am Suizid waren, weil es immer zu Verzögerungen kam.
Jetzt ist das Update da und ich kann keine Vorteile sehen.
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich kann schon ein paar Verbesserungen erkennen. Die Akkulaufzeit ist mindestens so gut wie unter CM11S. Die Displayzeit ist auch nicht schlecht, auf 7 Stunden komme ich eigentlich immer. Die Themes sind genial, hab mir aus 3 Stück eins für mich zusammengebastelt. Aus dem einen die Icons, aus dem anderen die Statusleiste und aus dem dritten den Rest.
 
S

skills0401

Neues Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden. Bei mir läuft es flüssig, mit guter Akkulaufzeit und bis jetzt ohne irgendwelche Bugs. War aber ein Clean Install über die Recovery, nicht OTA.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
emjay99 schrieb:
Mein OTA Update ist ebenfalls noch nicht da. Allerdings habe ich das Gefühl, daß 12s irgendwie nur Probleme/Nachteile mit sich bringt, wenn man die ganzen Posts so verfolgt. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, das Update überhaupt zu installieren?

Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen drauf und bin sehr zufrieden. Große Nachteile oder Probleme kann ich nicht feststellen.
Klar gibt es das eine oder andere was einen stört und was man vielleicht anders haben möchte aber ich bin eigentlich zu 97% zufrieden bisher.

Leistung ist Top, Akku ist Top, keine Abstürze bisher oder sonst irgendwas. Wo ich was zu meckern habe da könnte man auch sagen das ist jammern auf hohem Niveau :biggrin:
 
Denowa

Denowa

Enthusiast
Das es in einem Thread hauptsächlich um Probleme geht, liegt doch in der Natur der Sache ;-) Die wenigsten werden sich hier her verirren, wenn Alles läuft und das dürfte wohl die Masse sein, sonst hätte dieser Thread schon 200 Seiten. Bei mir läuft CM12S, nach einem clean Install natürlich, sehr zufriedenstellend.
 
1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß nun jemand, wo ich weiterhin die CPU Taktzahl einstellen kann?
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Denowa schrieb:
... nach einem clean Install natürlich, sehr zufriedenstellend.
Den brauchte ich nicht einmal. Drüber über CM11s und läuft......ich kann nur hoffen das es auch so bleibt :biggrin:
 
R

Redcliff

Dauergast
einfach über CM11 drüber installiert, und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Kaum schreibt man das man zufrieden ist kommt das erste größere Problem.

Ich sitze hier gerade auf der Arbeit (olle Nachtschicht :unsure: ) und habe diesen Ort als vertrauenswürdigen Ort eingestellt damit ich keinen PIN eingeben muss.

Nun wollte ich gerade das Handy nutzen und wurde zur PIN Eingabe aufgefordert. Das ist schonmal komisch aber noch nicht so tragisch.

Also gebe ich meinen PIN ein uns sehe nichts, es werden keine Zahlen angezeigt bzw. Sternchen. Klicke ich auf das Häckchen kommt die Meldung "falsche PIN".

Große Klasse :winki: wie komme ich jetzt auf mein Handy....???


*edit*

hmm, nach dem zweiten Neustart konnte ich wieder zugreifen....komisch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polluxx

Polluxx

Dauergast
Ich warte ebenfalls für meine Frau mit auf das OTA update und es kann gar nicht schnell genug kommen, da meine Frau seit dem letzten Update das Problem bekommen hat, dass viele bekommen haben, nämlich Bluetooth über die KFZ Freisprecheinrichtung funktionierte plötzlich nicht mehr.

Mal sehen wie es nach dem Update wird.
Ich selber habe ein gerootetes LG G2 es ist mein Schätzchen und dort habe ich schon länger Lollipop laufen und möchte es nicht mehr missen, finds echt klasse.
 
R

Redcliff

Dauergast
hatte auch die Bluetooth KFZ Probleme mit cm11.
Diese wurden mit CM12 beseitigt.
 
Polluxx

Polluxx

Dauergast
Bisher noch kein update
 
bjoerner

bjoerner

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ruhige Stunden gibt es wohl nicht mehr oder finde ich es nur nicht?