[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

@Manfred62
Hast du den Link dazu? Der hier schreibt ja nur, es hat bisher nicht geklappt. Soweit bin ich auch ... ;)

Bin jetzt über VPN Mumbai rein, Region auf Indien und die Sprache auch Hindi umgestellt ..... Aber war auch erfolglos ....

Edit: Hab es gefunden.
realme_ui_20_update_on_realme_7_pro_in_europe

GPS jetzt auch noch auf Indien gefakt, aber war auch erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute: Realme arbeitet mit Hochdruck daran, das alle älteren EU-Geräte (u.a. 7pro) die längst Android 11 haben sollten, es spätestens am Monatsende haben. Es gibt eine neue Beta nach massiven Problemen der 1.beta wegen der neuen Google Vorgaben. Wenn die jetzige Beta stabil läuft, kommt am Monatsende die stabile Version für die EU Geräte.
Versucht bitte nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten was zu ziehen, es hat schon Gründe warum das dann nicht installierbar ist, für jeweils euer Gerät soll es per OTA kommen, die Version per OTA die für euer Gerät ist, ist dann stabil. Etwas später (nächsten Monat) dann für Global und für EU auf den offiziellen Realme Seiten zum Download. Soweit wohl der Plan, ob es klappt, hängt davon ab, wie stabil die jetzige Beta läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Juni 2021 Android Security Patch für das 7 Pro wird verteilt.

Changelog (für A.38 & A.41):

Security

● Android security patch: June 2021

System

● Fixed some known issues and improved system stability


RMX2170EU_11_A.38 (3.51 GB)

md5: 43748d46e363efcc06ee8c253e901177

RMX2170PU_11_A.41 (3.83 GB)

md5: 88e295d8843ed610627de10a7cd58ab8

Ps. @Murph der Link deiner RMX2170PU_11_A.41 für dein (Global) 7 Pro wurde nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RealmeX7Pro - Grund: A.41 DL-Link nachgetragen
  • Danke
Reaktionen: Murph
Hmm, sollte doch Android 11 kommen. Wenn schon wieder nur ein Sicherheitsupdate, dann doch noch kein Android innerhalb der nächsten 14 Tage
 
Anbei das Statement aus der "Realme Community":

Hello realmers, dear all.

Before we start with this monthly article about doubts and questions from the community, we want to say MEA CULPA for the delay we have with Android 11. We read you, we understand you, we understand you. We are late, that's just the way it is. The realme development team tells us that, even knowing the delay, we will receive the long-awaited update as soon as possible; but we have to make sure (internally) that it arrives in perfect conditions to your devices.

We ask for the last drops of patience in these summer days and again, we reiterate our apologies. Any comment, critical or not, will be well received by a server that is also waiting for its update as you are.


Quelle:
Realme Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealmeX7Pro schrieb:
Der Juni 2021 Android Security Patch für das 7 Pro wird verteilt.

Changelog (für A.38 & A.41):

Security

● Android security patch: June 2021

System

● Fixed some known issues and improved system stability


RMX2170EU_11_A.38 (3.51 GB)

md5: 43748d46e363efcc06ee8c253e901177

RMX2170PU_11_A.41 (3.83 GB)

Ps. @Murph den Link deiner RMX2170PU_11_A.41 für dein (Global) 7 Pro trage ich dann nach.
Wo habt ihr denn die Links her bzw. wie seid ihr auf die gekommen?

Ich finde sie nirgends auf der Quellseite, ihr Füchse :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Murph
Germelein schrieb:
Wo habt ihr denn die Links her bzw. wie seid ihr auf die gekommen?

Ich finde sie nirgends auf der Quellseite, ihr Füchse :D.
Geht mir wie dir ..... Aber @RealmeX7Pro ist halt ein Fuchs, und auf ihn ist Verlass! Schneller als die Realme Update Homepage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Germelein
Nochmal ne blöde Frage:

Kriege ich direkt übers Handy heraus, ob ich ne EU oder PU-Version vom Realme 7 Pro habe, oder muss ich da extra auf den Karton gucken?
 
@Germelein
Du kannst auf die Rückseite schauen. Bei meinem Global steht nur Realme. Bei der EU Version steht noch CE usw mit drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Germelein
Kann ich das Update einfach so drüberbügeln? Bleiben meine Daten erhalten? Muss ich beim Update noch irgendwas wipen? Und wenn ja, was?

Sorry für die vielen Nachfragen. Ich habe diese Updatemethode bisher bei Realme nicht genutzt und will das Handy nicht bricken ;).
 
Habe ich schon 2x gemacht. Ist wie OTA, die Daten bleiben erhalten.
Nach dem Download ist es wichtig, dass die Datei mit dem Dateiexplorer von Freunden Realme geöffnet wird, nur dann startet der Update Prozess. Mit anderen geht es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Murph schrieb:
Habe ich schon 2x gemacht. Ist wie OTA, die Daten bleiben erhalten.
Nach dem Download ist es wichtig, dass die Datei mit dem Dateiexplorer von Freunden Realme geöffnet wird, nur dann startet der Update Prozess. Mit anderen geht es nicht
Klappt bei mir leider nicht. Auch nicht mit dem Oppo/Realme Explorer.

Hast jemand mal ein Update mit dem Fastboot-Modus/Bootmenü installiert und kann mir sagen, wie ich das anstelle, ohne die Daten zu verlieren?
 
@Germelein
Wenn die md5 stimmt, dann geht das Update auch mit dem Realme Dateimanager.
Überprüfe mal die md5, wenn sie nicht stimmt downloade die FW nochmal mit zB Chrome der setzt abgebrochene Downloads fort, Firefox bricht gerne ab.

Gratis Tools APP - MD5 Checker
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Checksum stimmt, wenn ich die Datei mit dem Realme Dateimanager "Dateien" öffne, kommt nur eine APP-Auswahl, sonst nichts 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe gerade eben mein EU Modell ohne Probleme aktualisiert. Die Datei im Dateimanager antippen, dann poppt der Dialog zur Installation auf.
 
Moin zusammen, ich habe den Fehler gefunden. Grund war, dass ich in meinem "unnütze Apps deinstallieren"/Debloatwahn auch den Realme File Manager runtergeschmissen und nur den Oppo/Android AOSP Dateimanager genutzt habe. Erst das Bild von @RealmeX7Pro brachte mich darauf, dass mein blauer Dateimanager nicht richtig ist.

Also flugs den gelben Realme Dateimanager re-installiert, Zack fertich, läuft 😃.

Danke euch allen 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam gerade ganz regulär per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Bei mir auch, nach dem @RealmeX7Pro den Link upgedatet hatte. Danke dir! ;)

Screenshot_2021-06-30-22-17-13-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Germelein
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jor, nun schauen wir mal, wann diesen Monat endlich Android 11 nachgereicht wird
 

Ähnliche Themen

G
  • Germelein
Antworten
5
Aufrufe
790
Murph
Murph
X
Antworten
0
Aufrufe
431
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten