[StockROM][DBT] N8000XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(18.05.2014)

Also jetzt mit Root gefällt mir 4.4.2 doch sehr gut. Für mich ist hauptsächlich S-Note wichtig wegen Arbeit und das läuft alles einwandfrei. Ich finde, das die Stifteingabe besser wurde durch das Update.
 
Genius schrieb:
Habs gerade geflasht und kann bisher nix negatives feststellen bis auf das mein Root weg ist und dadurch auch der Schreibzugriff auf die SD Karte. Muss ich es jetzzt nochmal neu rooten oder hab ich irgendwo was übersehen?

Komischerweise hat die Kamera schon Schreibzugriff auf die Karte. Die App Rootchecker sagt aber, das der Root nicht vorhanden ist.

Du musst neu rooten
 
Die Kamera App und der Hauseigene Samsung-Dateimanager "Eigene Dateien" hat auch von Haus aus Schreibrechte auf die ext. SD Karte. Nur andere Apps können dies (noch) nicht.
 
Der Root ist total einfach zu machen und ich finde, wenn das eh das letzte Androidupdate
ist sollte man nicht davor zurückschrecken. Man kann ja im Prinzip nix falsch machen
und hat so alle Möglichkeiten am Gerät. Muss aber jeder selber wissen ;)

Grundsätzlich nach jetzt einem Tag Benutzung mit 4.4.2 bleib ich bei meiner ersten
Einschätzung. Es läuft gut und mir gefällt es besser als das alte 4.1.2.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hey,
also nach langem Überlegen wollen wir jetzt das Tab einer Freundin auch zurückflashen auf 4.2.1, da mit dem neuen Update das Ganze für sie unbrauchbar geworden ist. Da, wie sich die Masse ja einig ist, das Ganze aber nicht grad ungefährlich ist, wären wir über eine genauere Anleitung WIRKLICH sehr erfreut. Immerhin haben es ja nun zwei Leute mindestens erfolgreich geschafft, also würden wir gern GENAU den gleichen Weg nehmen.

Die Firmware bei Sammobile haben wir schon gefunden. Jetzt noch paar Fragen zu den Detail, wäre SEHR erfreut, wenn sich die zwei angesprochenen nochmal äußern könntetn bzw. gern auch andere, die erfolgreich zurück geflasht haben.

@ markus2577
1) Welche Odin-Version habt ihr verwendet? (Die von Sammobile angebotene?)
2) Wie kommt man dann genau in den Download-Modus? (Aus dem laufenden Betrieb?? Weil ansonsten hat man ja keinen Home-Button, den man laut Sammobile ja braucht..)
3) Wie kommt man beim Neustarten (Endlosschleife nach dem Flashen) ins Recovery-Menü (Tastenkombination)?
4) Ganz wichtig, wie ich herausgelesen habe, gibt es da nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, welche Einstellungen (Häckchen) habt ihr bei Odin gesetzt bzw welche nicht?

Es wäre wirklich extrem nett, wenn da nochmal jemand Bezug nehmen könnte. Wir wissen, dass es keine Garantie ist, selbst wenn wir es 1:1 nachmachen, aber es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. Und wir reden hier ja immerhin von fast 500€.. ;-)

Vielen Dank und viele Grüße..
 
achelo0s schrieb:
Hey,
also nach langem Überlegen wollen wir jetzt das Tab einer Freundin auch zurückflashen auf 4.2.1, da mit dem neuen Update das Ganze für sie unbrauchbar geworden ist. Da, wie sich die Masse ja einig ist, das Ganze aber nicht grad ungefährlich ist, wären wir über eine genauere Anleitung WIRKLICH sehr erfreut. Immerhin haben es ja nun zwei Leute mindestens erfolgreich geschafft, also würden wir gern GENAU den gleichen Weg nehmen.

Die Firmware bei Sammobile haben wir schon gefunden. Jetzt noch paar Fragen zu den Detail, wäre SEHR erfreut, wenn sich die zwei angesprochenen nochmal äußern könntetn bzw. gern auch andere, die erfolgreich zurück geflasht haben.

@ markus2577
1) Welche Odin-Version habt ihr verwendet? (Die von Sammobile angebotene?) ich habe noch die 3.04 Version genutzt
2) Wie kommt man dann genau in den Download-Modus? (Aus dem laufenden Betrieb?? Weil ansonsten hat man ja keinen Home-Button, den man laut Sammobile ja braucht..) komplett ausschalten, dann den "Leiser-Button"+ Einschalter gedrückt halten
3) Wie kommt man beim Neustarten (Endlosschleife nach dem Flashen) ins Recovery-Menü (Tastenkombination)? "lauter Button" + Einschaltknopf gedrückt halten und den Einschaltknopf loslassen sobald das Samsung Galaxy Note Symbol erscheint.
4) Ganz wichtig, wie ich herausgelesen habe, gibt es da nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, welche Einstellungen (Häckchen) habt ihr bei Odin gesetzt bzw welche nicht? gar nichts verändert. Die Firmware als PDA einfügen, Häckchen waren schon gesetzt obere Leiste ganzlinks und ganz rechts. Links ist der Auto Reboot gesetzt, ganz rechts weiß ich jetzt gerade nicht, sorry

s es keine Garantie ist, selbst wenn wir es 1:1 nachmachen, aber es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. Und wir reden hier ja immerhin von fast 500€.. ;-) Richtig, wenn es schiefgeht ist es ein Briefbeschwerer, ich habe aber bis jetzt jedes Samsung Gerät zurück setzen können.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

PS: Ihr müsst die Samsung USB Treiber vorher installiert haben, diese bekommt ihr unter der Root-Anleitung angeboten. Sonst erkennt ODIN kein Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: achelo0s
@bergmaggo

vielen Dank für die Hilfe. :thumbsup:
Wir probieren's dann mal und schreib dann hier rein wie es lief ..
 
Sorry, hab jetzt erst wieder hier gelesen. Aber bergmaggo hat ja schon alles beantworten können. Dem habe ich sonst auch nichts mehr hinzuzufügen. Hoffe es klappt bei euch.
 
Hatt alles geklappt. Nach dem flashen hatten wir zwar auch den Bootloop. Nach einem fullwipe startete es dann ohne Probleme und jetzt läuft es so gut wie neu.
Vielen Dank nochmals @markus und @bergmaggo :thumbup:
 
Nabend :)

Ich hatte nach einem weiteren Telefonat mit Samsung noch eine Mail an den Customer Care geschrieben mit der Bitte um Kulanz-Downgrade, da mein Originalzubehör nicht mehr richtig zu nutzen ist. Leider bis heute keine Antwort erhalten.

Dafür dann aber heute von Weltbild eine Mail erhalten, dass das Tablet meines Mannes nicht mehr zu reparieren sei und man uns den vollen Kaufpreis erstatte. Meinem Mann sind die mich nervenden Punkte egal, also wird er jetzt mein Tablet bekommen und ich werde mir ein neues kaufen mit einem älteren Android.

Frage dazu:
Welches Android war das, welches zuletzt den Screenshot-Button unten hatte und die Infoleiste rechts unten? War das 4.1.2 oder 4.2.1?

Und falls ich eines mit 4.0 bekomme... Wird das Tablet dann direkt auf das neueste Kitkat updaten oder geht es dort auch erst auf 4.1. etc.?
 
Hallo,

Meines Wissens war es 4.1 2.

Wenn ein Update angezeigt wird, ist dies, nach meiner Kenntnis, immer die letzte aktuelle Version, die dann auch bereits alles zuvor erfolgten Updates beinhaltet.
Du müsstest Dir im Zweifel die FW Updates woanders besorgen und dann per Odion bis zum maximal erträglichen flashen.

Du wirst dann aber sicher das Note 10.1 V.2014 nehmen, gelll?
 
Soweit ich das gesehen habe bei Amazon, hat das V.2014 Android 4.3 drauf und die Infoleiste ist dort bereits oben... Also werde ich versuchen V.2012 zu bekommen.

Hmm... und wenn ich mit Odin flashe verliere ich wieder die Garantie, richtig? Oh man was so ein blödes Update für ein Chaos mit sich bringt :(
 
Das schlimmste ist, dass wir alle in kürzester Zeit nicht umhin kommen und auf die aktuellste Firmware updaten müssen.

Es werde Applikationen angepasst, oder laufen nur noch unter der aktuellsten FW usw.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang daran, als das iOS 7 vorgestellt wurde. Sehr viele haben die neue *flache* Oberfläche als unschön empfunden, ich ebenfalls. Viele haben nicht geupdatet, ich zunächst auch nicht.

Mittlerweile habe ich auf allen Apple Devices die iOS 7, weil viele Applikationen diese voraussetzen.
Und in wenigen Wochen kommt bereits iOS 8.

So wird es auch hier kommen, früher oder später und wir werden erneut nichts daran ändern.

Sicherlich können wir bei Android Custom FW verwenden, roten und es sonst wie verbasteln, doch davon halte ich persönlich absolut nichts.
Original ist Original, alles andere in meinen Augen suboptimal.

Vielleicht sollte man den jeweiligen FW Updates weniger kritisch gegenüber stehen, es einfach nehmen wie es ist und sich über die wichtigen Dinge dieser Welt Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
Ich habe mir heute auch die 4.4.2 installiert.
Bei mir kann ich leider keine Wörter mehr einfügen, wenn ich diese vorher kopiert habe.
Muss man da noch was um bzw einstellen oder geht das einfach nicht mehr.
 
Kyouki schrieb:
Soweit ich das gesehen habe bei Amazon, hat das V.2014 Android 4.3 drauf und die Infoleiste ist dort bereits oben... Also werde ich versuchen V.2012 zu bekommen.

Hmm... und wenn ich mit Odin flashe verliere ich wieder die Garantie, richtig? Oh man was so ein blödes Update für ein Chaos mit sich bringt :(


Nach dem Flash per ODIN hast Du immer noch Garantie, solange Du die Origiginalsoftware drauf hast und es nicht nachgewiesen werden kann das mal eine Fremd-Firmware genutzt wurde. Der Counter muss dafür auf 0 gesetzt werden. Flashst Du aber nur Samsung Firmwares hin und her, bleibt der Counter unberührt. Bei der 4.4.2 sieht es aktuell aber im Bootloader so danach aus das wenn man die 4.1.2 drauf macht eben Samsung sehen kann das man manuell ein Downgrade gemacht hat. Da könnte es schon Schwierigkeiten geben. Das unterstelle ich so einem Groß-Konzern jetzt einfach mal ;-)
 
Bei mir kann ich leider keine Wörter mehr einfügen, wenn ich diese vorher kopiert habe.
Muss man da noch was um bzw einstellen oder geht das einfach nicht mehr.

Du musst einfach unten rechts auf der Tastatur auf das "Blatt" klicken und dort kannst du dann die Elemente zu einfügen auswählen.
 
bergmaggo schrieb:
Nach dem Flash per ODIN hast Du immer noch Garantie, solange Du die Origiginalsoftware drauf hast und es nicht nachgewiesen werden kann das mal eine Fremd-Firmware genutzt wurde. Der Counter muss dafür auf 0 gesetzt werden. Flashst Du aber nur Samsung Firmwares hin und her, bleibt der Counter unberührt. Bei der 4.4.2 sieht es aktuell aber im Bootloader so danach aus das wenn man die 4.1.2 drauf macht eben Samsung sehen kann das man manuell ein Downgrade gemacht hat. Da könnte es schon Schwierigkeiten geben. Das unterstelle ich so einem Groß-Konzern jetzt einfach mal ;-)

Nach dem heutigen Chat mit Samsung unterstelle ich denen noch viel mehr <.<

Meine Frage bezog sich mehr auf den Fall, dass ich ein Tablet mit sagen wir 4.0 finde und dann per Odin auf 4.1.2 flashe. Bekommt Samsung das dann auch mit?

Ich kann mich wohl zähneknirschend mit dem Design abfinden irgendwann... Aber dass ich meine Tastatur nicht mehr nutzen kann und das ewige hin und her Geschiebe zwischen SD Karte und internem Speicher... geht mir mächtig auf den nicht vorhandenen :mad2:

Ich ziehe momentan fast täglich App-Updates... Ändert nur leider an den beiden Dingen rein garnichts...
 
Nachtrag...

Heute morgen mal Swiftkey und External Keyboard Helper Pro probiert, um endlich wieder meine Tastatur mit @€ etc. Zeichen nutzen zu können.

Leider popt beim Andocken der Tastatur sofort eine Nachricht von Samsung auf, dass ich auf die Samsung Tastatur umstellen MUSS (Fenster lässt sich nicht schliessen, auch nicht über Taskmanager). Und die Samsung Tastatur hat nunmal keine AltGR Taste.

So langsam verzweifel ich echt daran... kann keine einzige Email schreiben, ohne zwischendurch immer die Bildschirmtastatur hoch zu holen :cursing:
 
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die App's jetzt "denken", dass sie auf einem Handy installiert wären? Die Einstellungen von z.B. Firefox oder YouTube werden nicht mehr schön nebeneinander angezeigt.
 
Verhält sich die 4.4.2 auf dem Note 10.1 Version 2014 eigentlich genau so, wie auf dem Ur-Note 10.1?

Ich meine gelesen zu haben, dass sich einige Features und/oder die Bedienung des Note 10.1 Version 2014 deutlich vom Ur-Note abheben und die 4.4.2 auf dem Ur-Note mehr oder weniger eine Notlösung ist.
Kann das jemand verifizieren oder besser noch substantiieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
14.331
hagex
hagex
netbus
Antworten
8
Aufrufe
10.267
timesliper
T
iceelk
Antworten
41
Aufrufe
17.883
jscharp
J
Zurück
Oben Unten