[Stock ROM] N7100XXALJ3 Jelly Bean (4.1.1)

ohhh man warum krieg ich kein update.!über odin kommt nix und über das handy auch net.
Bin "update verwöhnt" vom nexus noch hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-24-21-16-11.png
    Screenshot_2012-10-24-21-16-11.png
    994 Bytes · Aufrufe: 500
Wie ziehe ich mir denn das Update trotz root über Kies ohne Daten zu verlieren ?
Das Update (welche größe auch immer) ist wohl schon auf dem PC und beim Updateversuch,
bekomme ich die bekannte Meldung das mein Telefon verändert wurde ...
Wenn ich das Firmwareupdate mit Initialisierung wähle, heisst es eindeutig,
das meine Daten gelöscht...

Oder anders gefragt, wo finde ich denn das Update.zip File ?

unter cache/fota hab ich es auf dem Gerät nicht gefunden...
 
Habe genau das gleiche Problem, oder bleibt nur noch die Möglichkeit die aktuelle Firmware über Odin zu flashen und anschliessend neu zu rooten?
 
Also ich habe eine Datei : XXALJ3DBTALJ2XXALJ2XXALJ3
Im Ordner :
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\Binary\GT-N7100\DBT\XX
Mit Größe 962 MB (1.009.644.640 Bytes)
gefunden...

und nu ?
 
Warum flasht du nicht einfach mit odin?
 
Weil ich nicht weiss ob es eine flashbare Datei ist... Ich kenne das Format nicht...
 
Tar.md5 ?
Die firmware gibt es auch bei Sammobile zum runterladen.
 
Hallöchen,

Mal was anderes.
Hat die veränderte Basebandversion auch was mit dem Datenverkehr über W-Lan zutun ?
Denn seit dem Update brauchen Dateien ewig bis sie dann endlich runtergeladen sind.

Eigentlich habe ich hier eine 50.000er Leitung die bis jetzt auch immer ordentlich war und über den PC konnte ich auch wie gewohnt schnell Dateien runterladen.


Beste Grüße
 
Irgendwie fehlen noch diverse How To's. Root haben wir. Firmware mit Odin flashen fehlt noch für Anfänger. Könnte man eigentlich 1zu1 aus dem S3 Forum übernehmen.

Cheers
 
Storm82 schrieb:
Tar.md5 ?
Die firmware gibt es auch bei Sammobile zum runterladen.

hmm sicher die gleiche bei Sammobile ? Die Datei ist vom 15.10.2012 N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip

und das was hier im Betreff steht ist von heute...:confused:
 
Ja ist die gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
36% sind schon da... dann versuche ich es gleich mal mit Odin Mobile Pro.. ;-)
 
Jo Mobile Odin entpackt dann für dich das zip file. Funktioniert gut mit Mobile Odin, da spart man sich den Weg zum PC;)
 
Zip nimmt Mobile Odin Pro nicht wirklich...
Musste am PC entpachen... Es kopiert gerade zum
Telefon...

Edit:
Komisch nach dem ich nun das entpackte File in den Ordner kopiert habe
erkennt es auch die Zip...
 
Storm82 schrieb:
Jo Mobile Odin entpackt dann für dich das zip file. Funktioniert gut mit Mobile Odin, da spart man sich den Weg zum PC;)

Bei mir ist Mobile Odin stehen geblieben. Erschien nur der blaue Android und dann passierte ewig nichts. Akku raus und rein und wieder der blaue Android.
Dann Download-Mode und per Odin vom PC aus geflasht, dann ging es.
 
Welches Mobile Odin nutzt Du denn?
Mit meiner gestern installierten Odin mobil Pro lief
es bei mir durch.. Zum Glück...
 
Mobile Odin erkennt zip und entpackt sie. Danach nimmt man die entpackte Datei. Also im Download Ordner sind dann beide Dateien.

Cheers
 
Hallo zusammen,

Könnte mal jemand das 12mb ota file hochladen oder mir sagen, wo ich das im netz finden könnte? Auf dem note finde ich keinen fota ordner so dass ich es mit mobile odin updaten kann. Runtergeladen hatte er es aber schon mal und auch installiert. Durch root natürlich nicht erfolgreich.

Danke im Voraus

Malko
 
Die update.zip findest du im Cache Ordner. Brauchst aber mein ich root dafür. Dort findest du dann den Cache Ordner welcher den fota Ordner enthält. Darin müsste dann die update.zip liegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.831
Carew
Carew
P4RTYH4RTY
Antworten
49
Aufrufe
16.554
JonnyB
JonnyB
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten