[N9005][Stock ROM] *16.04.2015* N9005XXUGBOD6 [5.0] - DTM

Wow, das schaffe ich im Leben nicht... selbst unter KitKat...

Wie sieht denn deine Akku-Grafik vom System aus (siehe mein Screenshot)?
 
Deinem Screen nach zu urteilen hast Du recht schlechtes Mobilfunknetz. Saugt natürlich stark am Akku.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431720586686.png
    uploadfromtaptalk1431720586686.png
    34,9 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1431720620108.png
    uploadfromtaptalk1431720620108.png
    22,1 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1431720625923.png
    uploadfromtaptalk1431720625923.png
    25,5 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Hallo Pilot,
wie heißt denn Dein BatteryApp?
 
@albert1234: Der Name steht doch ganz groß oben auf dem Screenshot...

zum Akkuverbrauch:
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mittlerweile einen LTE-Vertrag hab...
Das hatte ich jedoch unter KiKat auch schon 2 Monate getestet und keine Probleme mit der Akkulaufzeit!
Ich beobachte das noch ein paar Tage und versuche es dann evtl. nochmal mit KitKat.

@HSD_Pilot: Danke für die Infos!
 
So nach 4 tätgigem Urlaub mit der ROM ist nun ein Fazit an der Reihe:

PRO:
Das ROM ist Stabil, flüssig und Rennt ohne Probleme
Buetooth Verbindung Stabiler (Nissan My Car)

CONTRA:
Akkulaufzeit ist Merkbar schlechter.


End Fazit:

Das ROM rennt ohne Probleme und viel besser als die Polnische ROM. Auch die Bluetooth Bugs sind nun Behoben. Leider sinkt der Akku deutlich schneller als bei Kit Kat
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Na, dann bin ich ja doch nicht der Einzige, dem das mit dem Akku aufgefallen ist...

Bleibst du bei diesem ROM?
 
schupfer schrieb:
Na, dann bin ich ja doch nicht der Einzige, dem das mit dem Akku aufgefallen ist...

Bleibst du bei diesem ROM?

Nein, da ich mein Handy wieder einschicken will muss ich auf Kit Kat zurück.
Aber ansonsten wäre ich bei dieser ROM geblieben..
 
Ich werde nicht zurück zu Kitkat.

1. Die Akkulaufzeit ist akzeptabel und die Vorteile überwiegen.

2. Da ich es am Mittwoch verkaufen werde, muss es vor allem stabil laufen.
 
Kann mir zufällig mal einer der DTM Nutzer sagen welches Baseband die ROM hat ?
 

Anhänge

  • 1432022880181.jpg
    1432022880181.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 364
Habe das Rom nun auch installiert. Ist wirklich viel besser als das XEO Lollipop Rom und viele Bugs würden behoben. Die Lockscreen Benachrichtigungseinstellungen sind auf deutsch, Lautlos und Nicht stören Modus sind nun zu 100% wieder wie bei Kitkat (LED geht bei Lautlos, Wecker auf Wunsch bei "nicht stören". Auch sonst läuft das Rom ganz flott und beide Smartwatch Modelle von mir (Sony und Samsung Gear) haben keine Verbindungsabbrüche mehr mit dem Stock Kernel und Stock Rom. Leider ist viel Müll dabei U. a. Viele Amazon Apps. Habe aber Root da mir Knox egal ist daher konnte ich diese mit Titanium entfernen. Hoffe das nun auch endlich bald die DBT erscheint.
 
So nachdem ich lange recherchieren mußte wie die Erfahrungen mit Lollipop sind und kaum fündig wurde, hier für alle Suchenden mein Fazit.

Leider wurde die Nachfrage im Forum vom 05.05. einfach von den Mods geschlossen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-3-n9005.1249/n9005-ota-update-auf-5-0-erfahrungsberichte.685953.html

Lustiger Weise mit dem Verweis auf diesen Threat hier. Dabei wird hier meist nur über Custom Roms und Flashen gesprochen. Komischerweise wird das hier von den Mods nicht unterbunden. Deswegen möchte ich hier nur mal darauf hinweisen das nicht alle Nerds sind und es auch durchaus noch Normaluser gibt die nach Rat fragen.

Nun also meine Erfahrung mit Lollipop.

Diese sind durchweg positiv. Mein W-Lan verbindet sich fast ohne Verzögerung, was unter KitKat ewig dauerte.
Der Akku hält länger denn je.
Bluethooth habe ich allerdings noch nicht getestet, damit soll es ja auch Probleme geben, bei dem einen oder anderen.

Nachteil ist das keine Third Party Apps auf die Datenverbindungg zugreifen können.
Hier kann man also nur über die Statusleiste an und aus schalten.
Es sei denn Ihr rootet Euer Handy, dann bei den XDA Devs nachschauen, da gibt es Abhilfe.

Soweit bin ich überrascht vom Update und Samsung hat es endlich mal geschafft mein Note nicht kaputt zu updaten, so wie vorher mein S2 und mein Galaxy Tab 10.1.

Hoffe das jemand damit was anfangen kann und es eine Orientierung ist.
 
Es ist doch ganz normal, dass am Anfang viele Fragen zum Flashen kommen, da viele nicht auf das OTA-Update warten möchten oder von einem anderen ROM (z.B. der polnischen XEO) kommen.

Zu Custom ROMs habe ich hier noch nicht viel gelesen - sicher, dass du diesen Thread meinst?
Auch wurden hier schon die ersten Eindrücke vermittelt, so dass ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann.

Ich finde aber super, dass du deine Erfahrung hier mitteilst! Ich kann diese absolut bestätigen - mittlerweile hat sich die Akkulaufzeit auch wieder normalisiert, so dass man wirklich sehr zufrieden sein kann!

Was den Zugriff auf bestimmte Systemfunktionen angeht, ist das nicht Samsung anzulasten, sondern da hat Google das eingeschränkt (wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen). Das gab es mit KitKat schon bzgl. des WLANs.

Gruß
Schupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schupfer,

falscher Threat? Öh nö, egal auf welche Seite ich tippe geht es nur um PIT Files, polnische Rom, holländische Rom, flashen, Odin und vieles mehr. Ok sind keine Custom Roms, habe ich mich vertan.

Jetzt ist meiner Meinung nach aber das normaler OTA Update dran über was hier diskutiert werden sollte. Dieses ist jetzt schon lange genug draußen, zumindest für gebrandete Geräte.
Der Rest sollte sich doch bitte in den anderen Threats austoben, das würde einem Normaluser mehr helfen.

Ja ich weiß die Bescheidung kommt von Google, erst haben sie uns den Zugriff auf GPS genommen, nun Datenverbindung. Mal schauen was als nächstes kommt.

Äh was ist ein "politisches Xeo"...?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich "polnisches" :o

Es ist an sich egal, ob OTA oder per ODIN installiert - das ROM ist gleich und damit reicht ein Thread aus.

Dieser Thread gibt jedem die Chance, ein erfolgreiche Installation zu schaffen, denn das benötigte PIT-File ist zu finden (leider nicht im 1. Post...).

Des Weiteren erfährt man hier von den fast durchweg positiven Erfahrungen und, dass es Akku-Probleme geben kann, die sich wahrscheinlich nach einer Weile egalisieren (wad ja häufig so ist).

Ich wünsche allen viel Spaß damit.
Mein Note mache ich gleuch platt und morgen ist es weg :( und was Neues darf kommen :)

Tschüss,
Schupfer
 
Zugriff auf GPS genommen? Nur weil es nun "Standort" statt "GPS" heißt?!
 
Estoroth schrieb:
Zugriff auf GPS genommen? Nur weil es nun "Standort" statt "GPS" heißt?!

Bedeutet das man ohne Root keinen Einfluss auf GPS mit third part apps hat.
 
Nein, GPS funktioniert ganz normal - es ist damit gemeint, dass man die GPS-Einstellungen nicht mehr direkt in anderen App ändern kann.
 
Hat schon jemand von der BETA auf die DTM geflasht?
 
Dafür benötigst du das pit-File!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
3.555
hanspampel
hanspampel
Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.957
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.018
Tubii
T
Zurück
Oben Unten