[N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe heute die Software mit Mobile Odin Pro geflasht, hat wohl alles funktioniert. Root ist noch da, alles andere auch.

Was mich stutzig macht: Habe ich jetzt auch das neue Modem ?? (siehe Screenshot).
Kann ich ggf. die "modem.bin" ebenfalls mit MPO flashen ??


Gruß Rainer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Im Telefonfeld *#1234# eingeben da siehst du ob du es hast
 
T

TurricanM3

Stammgast
Kurze Frage:
Kann ich auf eine ältere 4.4.2 zurück per Odin? 4.3 ist nicht möglich, ich weiß, aber 4.4.2?
Besten Dank!
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Warum zurück? Lollipop ist ja jetzt da.

4.4.2 müssten aber eigentlich alle gehen.
Ein Backup ist jedoch immer empfehlenswert.
 
S

spackbier

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich hab eine Frage die ich auch durch lesen der vorherigen 12 Seiten nicht beantwortet bekommen habe!Ich habe hier ein Note 3 N9005 ohne Branding auf der die DBT Version hier drauf ist. Jedoch hat mein sohn vor einigen Monaten den Towelroot installt.Nu hab ich dieses Handy und will diesen Root nicht.Reicht es, wenn ich diese FW erneut via Odin Flashe oder muß ich noch was anderes machen???Welches Pit File brauch ich und ggf. DBT neu zu Flashen???

Danke Spackbier Senior

PS mein Sohn ist mit dem Gleichen ACC hier unterwegs. Da man ja leider gebannt wird wenn man 2 ACC mit der selben IP erstellt.
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Wenn du exakt die gleiche Version schon drauf hast, dann reicht es vollkommen, wenn du die normale, einteilige nochmal mit Odin drüberspielst - dabei geht im Normalfall Root, Custom Recovery etc. weg.
Ein Pit-File brauchst du dann auch nicht.
 
S

spackbier

Neues Mitglied
also das ist ja mein prob!!! Ich habe die N9005XXUGNG1 drauf jedoch finde ich keinen Link mehr der funzt.Kann ich da nicht auch eine andere nehmen oder hat wer noch einen Link cool wäre via upload.

Danke Spackbier Senior
 
S

spackbier

Neues Mitglied
Danke für die schnelle hilfe aber eine Frage hab ich noch!!!

A:N9005XXUGNG1 4.4.2 DBT
B:N9005XXUGNI4 4.4.2 DBT

Wo oder was ist der unterschied dieser beiden Versionen???Kann ich auch die N9005xxugni4 benutzen?Die ist ja laut Datum neuer.

lg Spackbier Senior
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das ist T-Mobile und nicht DBT, das ist ein Schreibfehler im Threadtitel.

DTM
 
S

spackbier

Neues Mitglied
aja ok danke aber nehmen könnte ich diese DTM doch auch oder???

lg Spackbier Senior
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ja kannst Du, dann hast halt bloß paar mehr App's von Telekom drauf ;)
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir hatte die DTM damals nicht funktioniert...
Es wird aber wohl daran gelegen haben, dass ich die pit damals nicht verwendet hatte.

Ich würde trotzdem eher die alte DBT nehmen.
 
S

spackbier

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
O

Orang Java

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand zufällig von einer mit Towelroot gerooten KitKat Version per Mobile Odin Pro und ohne Everroot ein Upgrade auf Lollipop gemacht? Bei meinem Gerätestatus steht jetzt "Modifiziert", war bei KitKat nicht. Knox ist aber zum Glück noch bei 0x0 *Klopfaufsholz*

Ansonsten habe ich keine größeren Probleme. Lollipop flutscht ganz gut. Einzig die ZDF Mediathek App stürzt direkt nach Start ab, Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
@spackbier,

wenn du root weghaben willst, gehe ich stark davon aus, das du das Gerät wieder in seinen Urzustand setzen willst, da würde ich an deiner Stelle die Finger von einem Pitfile und der DTM lassen.
 
djatcan

djatcan

Stammgast
@Orang Java

Dein Beitrag gehört zwar mal überhaupt nicht hier her, aber du könntest einen Fullwipe im Recovery versuchen um dem Problem auf die Füße zu treten. Vielleicht sogar besser über die Einstellungen - oben Allgemein - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellungen wiederherstellen. Vorher allerdings deine Daten alle sichern. Kontakte / SMS / Anrufliste und USB Speicher.

Wäre nett wenn du danach berichtest ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TurricanM3

Stammgast
Noch jemand das Problem, dass der Bildschirm Verbrauch in der Akku Statistik hängt? Genaugenommen die Zeit.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
TurricanM3 schrieb:
Noch jemand das Problem, dass der Bildschirm Verbrauch in der Akku Statistik hängt? Genaugenommen die Zeit.
Das kommt eigentlich immer nach einem Neustart vor, solange das Display nicht wieder ausgeschaltet war. Einfach einmal ausschalten und dann sollte es wieder weiter zählen...
 
O

Orang Java

Neues Mitglied
djatcan schrieb:
@Orang Java

Dein Beitrag gehört zwar mal überhaupt nicht hier her, aber du könntest einen Fullwipe im Recovery versuchen um dem Problem auf die Füße zu treten. Vielleicht sogar besser über die Einstellungen - oben Allgemein - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellungen wiederherstellen. Vorher allerdings deine Daten alle sichern. Kontakte / SMS / Anrufliste und USB Speicher.

Wäre nett wenn du danach berichtest ob es geklappt hat.
Hi, sorry, hab den Beitrag in Tapatalk geschrieben, da bin ich wohl beim Thread verrutscht.

Hab nochmal einen Full Wipe gemacht, sowohl über die Einstellungen als auch im Stock Recovery. Keine Veränderung, Status bleibt bei "Modifiziert".