[N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *20.12.2014* N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
F

frosch4u

Neues Mitglied
Also ich habe gestern Android5 aufs Note gepackt es gibt ein funktionierenden Root, jetzt warte ich einfach ab bis Omega eine Version mit Android 5 rausbringt, aber von 30 % Akkuersparnis merke ich nichts, aber egal zwei oder drei Prozent mehr Stromverbrauch zum Android 4.4 ist zu verkraften, jetzt funktioniert wieder alles Touchwiz und auch der Kompass. Samsung ist einfach nicht fähig eine gute Rom rauszubringen hauptsache zumüllen mit Bloatware, der meiste Googledreck geht mir auch auf den Senkel, deshalb muss ich mein Smartphone rooten.:thumbsup::flapper:
 
P

patsem

Stammgast
Mal eine frage: wisst ihr zufällig wie man die Daten behält von der omega Rom auf Android 5.0? Hat da einer eine Idee?
 
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen alle zusammen!
Ich hab mir damals auch diese ROM geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nur hab ich ma eine Frage: wie sieht es denn nun aus, wenn die offizielle Version von Samsung für DBT kommt, kann man die dann auch über OTA oder KIES beziehen? Ich habe gestern mal das Note an KIES angeschlossen, zuerst stand da nur eine Versionsnummer, dann sprang es um auf die vier Versionsnummern mit diesem CSC ectpp. Nun meinte ein Freund von mir, die Versionsnummer sähe "verkrüppelt" aus. Warum ist das so? Ich bin kein so großer Freak was das flashen betrifft und auch was was ist mit diesen ROMS. Ist die Version, die wir hier geflasht haben, auch eine Original-Version? Und was bedeutet Betaversion? So bisschen weiß ich, dass bei der Beta noch nicht alles so richtig läuft wie es soll... jetzt weiß ich nicht, wie sieht es denn aus, wenn die DBT-Version kommt, wie bekomme ich die dann, falls das weder mit OTA oder KIES geht? Muss ich die dann auch wieder mit ODIN flashen? Ich ging davon aus, es wäre eine Originalversion... zumindest wird es hier im Forum im Unterforum "Original-Firmware" beschrieben... ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich hänge noch Bilder vom Kies und von meiner Versionsnummer (das große Bild ist hier aus dem Forum, dass kleine ist von mir) an, vlt könnt ihr mir da Tipps geben :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dekaner

dekaner

Stammgast
Geh doch einfach wieder zurück zu 4.4.2 DBT und warte bis das Update bei Dir eeintruddelt.Erspart viel Ärger.
 
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
Ist das denn möglich? Mein Freund meinte, dann könnte es passieren, dass sich nix mehr tut... bevor ich das hab, lass ich es lieber so. Meine Frage war ja auch, ob das bei euch auch so ist mit Kies und ob über OTA oder KIES noch was geht wegen dem Update dann...
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Manchmal frag ich mich auch was mit Euch los ist.Lest doch mal mit hier.Den werdet ihr auch sehen und mitbekommen wie das alles geht.
Ja Du kommst zurück. Ließ mal Post 319 da habe ich selber ne Anleitung verfasst wie es geht.
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Dann doch noch ein paar Worte von mir. Ich habe auch diese Beta drauf gehabt und bin vorgestern per Odin auf die offizielle polnische gewechselt. Ganz ohne Probleme und mit Erhalt aller Daten und Einstellungen. So die Beta nicht OTA fähig sein sollte (was ich noch nicht mal glaube) kann mit der DBT später gleich verfahren werden. Ab diesem Moment laufen dann auch weitere OTA Updates wie gewohnt.

Auch würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, die Finger von KIES lassen.

cu Topaz
 
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
Danke ->TopAZ<-! Versteh ich das richtig, dass ich dann die DBT-Version wieder selber über ODIN flashen muss, und hab danach wieder die Möglichkeit (angenommen, ein nächstes großes Update kommt), ein neues Update einfach wieder über OTA zu beziehen? KIES ist mir auch nicht so geheuer, es hatte mich mal nur interessiert, ob ich darüber vlt auch mein Update beziehen könnte. Aber da war nix, von wegen "Update" oder so. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass erst dann dort ne Schaltfläche erscheint, wenn es das Update auch erst gibt. Hm, ich warte jetzt wohl doch dann erstmal ab, bis die DBT-Version erhältlich ist, und dann seh ich ja, ob ich es per OTA beziehen kann. Auf 4.4.2 will ich auf keinen Fall zurück! Habe mich schon so an 5.0 gewöhnt :) vielen Dank nochmal -> TopAZ<-!!!
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Genau, falls das offizielle Update nicht OTA angeboten wird, oder es "zu" langsam ausgerollt wird, dann einfach per Odin drauf flashen. Ist auch unkomplizierter als bei der Beta, da nur eine einteilige ROM (AP) zu bearbeiten ist.
Wenn das getan ist kommen alle nachfolgenden Updates wie gewohnt OverTheAir.

Zur "Beta". Die lief auf meinem Gerät ausgesprochen rund und sauber. Beta bedeutet auch nicht unbedingt die ROM sei noch nicht fertig, eher das die ROM noch nicht offiziell ist. Ich hatte bisher noch nie grössere Probleme mit geleakten "Vorabversionen". So auch nicht mit dieser. Wenn es bei dir auch keine groben Einschränkungen im täglichen Gebrauch gibt, so lass sie drauf bis zur offiziellen DBT.

PS: Wer allerdings, so wie ich, überhaupt nicht warten will, die offizielle polnische 5er läuft erwartungsgemäß weich wie Butter. Provider & Brandingfrei!!! Und natürlich auch mit deutscher Oberfläche. ;) :)
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ich glaube es geht ihr mehr um die Daten in Kies. Sind die nämlich nicht korrekt kann sie kein Update über Kies oder OTA machen.

Jetzt ist die Frage wenn sie die polnische 5.0 drauf machst und danach einen 3 maligen Factory Reset um den CSC Code zu übernehmen ob die Softwaredaten wieder korrekt in Kies angezeigt werden.

Also praktisch so.
 

Anhänge

->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Na so gibt Kies es bei mir aus.

PS. Wie schon erwähnt ist das die offizielle polnische 5er. Nur noch mal um Missverständnissen vorzubeugen.
 

Anhänge

Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hast du nach dem flash 3 Factory Resers gemacht un den Csc Code zu übernehmen?
 
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
So sieht mein Kies auch aus. Kannst du ja in meinem Post von eben einsehen :)
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Freeddi schrieb:
Hast du nach dem flash 3 Factory Resers gemacht un den Csc Code zu übernehmen?
Nein. Nur von der Beta per Odin die offizielle drüber. CSC ist mir eh, unwichtig, da ich meine ROMS von je her mit beliebiger CSC nutze. Im "Garantiefall" wäre die passende von Vorteil, so sich das Gerät noch einschalten lässt.

Nen FR (nebst Verlust aller Daten), mache ich regelmäßig beim Wechsel der Android Haupt Version. Dann aber auch mit ner kompletten Formatierung des internen Speichers. Im Fall dieser Beta hier, wird ja in Odin per .PIT File geflasht, was eh den internen Speicher neu formatiert, nicht extra nötig.
 
rexam87

rexam87

Neues Mitglied
Hallo. Könnte mir bitte jemand einen link zur polnischen 5.0 geben? Danke im vorraus. Und noch nen schönen Sonntag.
 
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
Hallo. Ja. Mir bitte auch. Habe verschiedene FW gefunden und bin mir nur nicht sicher, welche die polnische ist. XEO nehm ich an. Der Weg des flashens per Odin ist dann der gleiche, wie bei dieser Beta hier im Thread?
Danke Euch erst mal. ... ich kann nämlich nicht auf die DBT warten. Die flash ich dann einfach rüber. :)
 
pintimarius

pintimarius

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich einfach die Polnische Version drauf flashen und funktioniert alles einwandfrei? Ich habe noch die N9005XXUGNG1 (4.4.2)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Dbt
 
hpk

hpk

Experte
Warum nicht ein paar Tage warten, bis die DBT oder AUT kommt?

Wenn ihr schon auf 5.0 seid, dann bringt der Umweg über die XEO nicht viel ... Ihr werdet eh nochmal die DBT oder AUT flashen, sobald die kommt ...

Also wer's bis jetzt mit der Beta ausgehalten hat, wird auch noch ein paar Tage warten können, oder?