[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - AUT

iceelk

iceelk

Ambitioniertes Mitglied
22
Model SM-N910F
Model name GALAXY Note 4
Country Switzerland
Version Android 5.1.1
Changelist 5568394
Build date Thu, 13 Aug 2015 01:46:01 +0000
Product code AUT
PDA N910FXXU1COH4
CSC N910FAUT1COH1

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Firmwares - SamMobile




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

obrige Schweizer-Firmware habe ich gefunden und downloade sie gerade. Würde dann (bei Interesse) einen Mirror auf Mega erstellen.

Viele Grüße

Peter
 
Wer sie installierst berichtet bitte mal über Bloatware. Sind z.b. Facebook, Whatsapp, Messenger, Seitenmamager, Instagram als System-Apps voinstalliert?
 
Hier also der Mega-Link: https://mega.nz/#!UokkHQbJ!L5-hsP5zriVcJ5zYwn0E-m1BiWYuvDBvKmXnH-um5Jk

Ich habe mal die "Dategrößen" verglichen, also ausgepackt:


3.534.764 PHN
3.552.364 AUT
3.537.412 ATO

Ich gehe mal davon aus, je größer die Datei, umso mehr "Bloatware". Wie seht ihr das ? Wenn dem so ist, dann liegt die PHN "vorn". Und ich denke, dass man in der DBT wieder mit Facebook, Messenger, ... rechnen kann.

P.
 
Ja tendenziell kann man es wohl an den Dateigrößen erahnen.

Wäre da nicht die Baltic (CSC BAL) mit Dateigröße 3527MB, kleiner als PHN, die trotzdem die Facebook-Apps dabei hat ( sonst aber nichts ) .

Ich vermute daher es liegt zusätzlich an Unterschieden bei vorinstallierten Sprachen und Wörterbüchern.

Die Telekom DTM 5.1.1 hat zum Beispiel über 3600MB und da ist massig Bloatware und Provider-Apps.

CSC LUX für Luxemburg hat ebenfalls wie PHN (und TPD - ebenfalls Niederlande) keine Facebook-Apps und keine Bloatware, ist aber als 5.1.1 noch nicht erhältlich.

BTU ( United Kingdom) hat ebenfalls wie LUX und PHN und TPD keine Bloatware, nur eine zusätzliche System App " My Galaxy" die aber nur in UK nutzbar ist.
 
die beiden oben genannten PHN TPD haben beide schon 5.1.1 und wieso LUX nicht???
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.576
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.300
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.647
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten