[N910F][Stock ROM] *25.05.2016* N910FXXS1DPE7 [6.0.1] - VD2

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *25.05.2016* N910FXXS1DPE7 [6.0.1] - VD2 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern ein neues Update OTA erhalten: Build No. N910FXXU1DPE7 / Basisbandversion N910FXXU1DPB1 (Vodafone Branding)

Ich habe versucht, ein Changelog für das Update zu finden, war aber erfolglos. Wo kann man sich denn bitte das offizielle Samsung Changelog zu einem Patch ansehen? Habe immer nur allgemeine Beschreibungen (der Patch wird ausgerollt...) und Download-Links gefunden, aber nirgendwo eine Darstellung der Änderungen, die mit dem Patch kommen :-(

BTW Hab das Update gestern installiert, den Cache geleert (kein Werksreset), bisher alles grün.


Edit der Moderation:

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note4
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7733605
Build date:
Wed, 25 May 2016 12:42:11 +0000
Product code: VD2
PDA: N910FXXS1DPE7
CSC: N910FVFG1DPD4
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.06.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"] [/URL]Laberthread zum 5.0/5.1.x/6.0.x Rollout des Samsung Note 4[/OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/
Thread nutzen. Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/

[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4.1945/diskussion-note-4-cf-root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html']CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Weitere Infos sowie Downloads ergänzt - "hanspampel"
K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update/Sicherheitspatch hat sich heute von selbst installiert, das Gerät hat sich aufgehängt und letzten Endes musste ich den Akku entfernen.
Oh Wunder, das Note ließ sich starten und Überraschung: wohl nach dem letzten update funktionierte das Gerät zunehmend schlechter, der Pen ging zunächst sporadisch nicht und dann überhaupt nicht mehr. Also wie ein mechanisches Gerät, was zunehmend Alterserscheinungen bis zum Totalausfall aufzeigt.
Und das Wunder: nach dem Update funktioniert das Note wieder tadellos, zwar langsamer und endlose Startprozedur, aber auch der Pen ist wieder so wie er sein soll.
Eigentlich war ich die Faxen leid, ich hatte das Phone gebraucht gekauft und wollte heute ein neues kaufen...
Hoffentlich ist das nicht eine zufällige Eintagsfliege.
K.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Model SM-N910F
Model name GALAXY Note4
Country Germany (Vodafone)
Version Android 6.0.1
Changelist 9428727
Build date Fri, 04 Nov 2016 10:10:31 +0000
Security Patch Level 2016-11-01
Product code VD2
PDA N910FXXS1DPK2
CSC N910FVFR1DPJ2

Neue FW downloadbar: Odin, OTA, Smartswitch/KIes/SamFirm, Sammobile.com/

Ich nenne die Version vom November jetzt den kleinen, bösen Akkufresser.. Böses Dingen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Dezember Update heute erschienen.
Ap: L2,
Cp: L1,
Csc: J2.

Patch Dezember 2016, Quellen s. o. :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Januar Update heute erschienen.
Ap: XXSS1DQA1,
Cp: XXSS1DQA3,
Csc: VFRR1DPJ2.

Patch Januar 2017, Quellen (OTA etc. ) s. o. :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
März Update heute erschienen.
Ap: XXS1DQC5,
Cp: XXSS1DQA3,
Csc: VFR1DQC3.

Patch März 2017, Quellen (OTA etc. ) s. o. :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
April Update gestern über OTA erschienen (ca. 200MB).
Ap: XXS1DQD4,
Cp: XXSS1DQA3,
Csc: VFR1DQC3.

Patch April 2017, Quellen (OTA etc. ) s. o. :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
JULI Update heute über OTA erschienen (ca. 196MB).
Ap: XXS1DQFB,
Cp: XXSS1DQA3,
Csc: VFR1DQC3.

Patch JULI 2017, Quellen (OTA etc. ) s. o. :)

Kernelversion 3.10.40-10021707
Wed Jun 28 18:10:15 KST 2017

"The upgrade — N910FXXS1DQxx — weighs in at around 196MB and transports patches for a total of 65 Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) in the Android OS and 16 weaknesses in the firm’s Galaxy-branded smartphones."
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
August Update am 31.08 über OTA erschienen (ca. 200MB).
Ap: XXS1DQH5,
Cp: XXSS1DQA3,
Csc: VFR1DQC3.

Patch August 2017, Quellen (OTA etc. ) s. o. :)