[N915F][Stock ROM] *27.01.2015* N915FYXXU1BOA2 [5.0.1] - (Beta)

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Eine erste Beta FW für das kommende Lollipop Update des Note Edge wurde nun veröffentlicht. Auch unter dem Lutscher gilt das Gleiche wie unter KitKat. Bleibt bei der FW. Für Root Fragen, Fragen zum Flashen der FW, Akku Laufzeiten und -Probleme etc. nutzt untenstehende Links.

Ganz wichtig:
Wenn ihr auf eine neuen Android Iteration flasht, ist immer ein "Factory Reset" zu empfehlen. Das eliminiert meistens viele Fehler.:winki:


Model: SM-N915FY
Model name:
Country: XXX
Version: Android 5.0.1
Changelist: xxxxxxx
Build date: Tue, 27 Jan 2015 13:27:28 +0000
Product Code: xxx
PDA: N915FYXXU1BOA2
CSC: N915FYxXX1BOA1
MODEM: N915FYXXU1BOA2


Downloads:





icon4.gif
Bitte die folgenden Links beachten!
icon4.gif


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
spannend ... wenn man nur wüsste, wie lang's bis zum offiziellen Release geht ... ursprünglich ging sammobile von Ende Januar für den offiziellen Release aus, wegen der doofen Gear Unterstützung zieht sich der offizielle Release hin ...

Beim Note 3 werten wir seit dem Leak der Beta schon 6 Wochen ...
 
Super, danke. Hab ich morgen wieder was zu tun
 
....und wie lauft es?
 
Und vor allem kann man die Edge im vollen Umfang nutzen?
 
Also was ich jetzt nach den ersten paar Minuten sagen kann... es läuft flüssig, die edge ist im vollen Umfang nutzbar wie zuvor...

Nur könnte ich mich grad selber in Arsch beissen... Wer kennt auch den Moment, also Full Wipe, hab ja alles gesichert... Und am Schluss stellt man fest "Ja, die Backups waren angelegt, aber noch immer auffm Telefon.... ARGHZUAGEBFVOUHWEOU)FGHUEGB!" :p
 


Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Na dann hoffen wir mal das du die Sicherung nicht brauchst...
 
Nicht zwangsweise,trotzdem ein bisschen ärgerlich
 
Das kenne ich noch gut aus HTC HD2 Zeiten ^^ Leider
 
Kannst du schon was zur Speicherauslastung bzw zum Akkudurst sagen?
 
habt ihr auch die icons vom Kit Kat oder die vom Lollipop ?
 
Hatte gestern abend leider mein Edge in der Firma liegen lassen. Deshalb habe ich es erst jetzt installiert. War erst etwas überrascht, dass die Installation in Russisch ist, ist aber kein wirkliches Problem für mich.
Die Installation verlief relativ zügig und im Augenblick läuft gerade die Wiederherstellung über Google.
Das Modell hat sich geändert und ist jetzt (nur noch) ein SM-915F

An den Icons sehe ich keine großen Veränderungen, werde aber nach der Wiederherstellung mal die Google Apps anschauen, diese sollten schon die neuen Icons haben.

Update:
Google Apps haben die neuen Icons (Material Design)

Samsung Gear Manager ist in Galaxy Apps nicht gelistet
Update 2:
Samsung Gear Manager von Hand installiert https://mega.co.nz/#!u09SgJoK!XUw5mFGIEq-QGXH7F05m8MRbH950LQif1Fppo0NjFCc. Damit läuft es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch drauf, hatte allerdings ein paar Probleme mit der Recovery. Hab jetzt wieder meine alte Recovery. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum und wo ich die minimale Taktung auf 300 setzten soll. Läuft alles flüssig... Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.
 
Das mit den 300mhz ist nur wenn du Probleme mit dem Deepsleep hast ;)
 
Welches ist für euch der markanteste Unterschied zu KitKat?

TouchWiz hat ja bereits unter 4.4.4 grosse Ähnlichkeit mit der 5.0 Version.

Wie ist es mit der Unterstützung vom RAW Format bei der Camera App? Ist das bei der Lollipop Version jetzt implementiert?
 
Ich habe sie auch drauf, jedoch vergaß ich mir ein PIT FIle meines DBT Gerätes anzulegen, hat zufällig jemand ein PIT File ?
 
Hier gibt's ein Video zum Release:

https://www.youtube.com/watch?v=SfBeL-7x_r8

Anmerkung:
Das Video zeigt leider nicht die Unterschiede 4.4.4 <-> 5.0.1 auf. Ausser bei der Kameraapp gibt's kaum Unterschiede. Bin mal gespannt, wie 'nah' diese Beta dem tatsächlichen Release sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das F oder das FY hinter der Modell Bezeichnung SM-N915F oder FY?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Besser gesagt wo ist der Unterschied?
 
Hi,
ich hätte da paar Fragen zum 5.0.1 Upgrade auf dem Edge.
Ich besitze neben dem Note Edge noch ein Nexus 5 mit 5.0.1 Upgrade.
Nach dem Upgrade auf 5.0.1 treten auf dem Nexus folgende Probleme auf die hoffentlich beim Edge gefixt worden sind. Könnt Ihr folgende Dinge testen bzw. bestätigen?:

1. Man kann das Smartphone nicht mehr Stumm schalten, nur noch auf Ton und Vibration

2. Ab und an wenn man in Chrome oder Youtube was nachschaut wechselt das Smartphone automatisch in den Homescreen als ob es "Speicherprobleme" hätte.

3. Das zurück gehen auf den Homescreen dauert lang und man hat in der Zeit auch nur ein leeres Bild ohne Icons

4. Die Performance zu mindestens beim Nexus 5 mit 5.0.1 scheint in Keller gerutscht zu sein, vieles läuft nicht mehr so flüssig wie man es von Kitkat gewöhnt war.

Ich weiß zwar das das Nexus 5 nicht die Hardware eines Note Edge besitzt und eventl. mit 5.0.1 nicht klar kommt aber manchmal ist es auch ein Programmierproblem und deswegen, falls das Edge die gleichen Probleme aufweist ich lieber auf 5.1. warte.
 

Ähnliche Themen

stobias
Antworten
9
Aufrufe
2.605
Stony2005
S
F
Antworten
24
Aufrufe
10.818
gordon-1979
gordon-1979
I
Antworten
0
Aufrufe
1.497
iko
I
Zurück
Oben Unten