[Firmware][Leak][N7000][Hongkong][JB] Firmware aufgetaucht: N7000ZSLM5

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][Leak][N7000][Hongkong][JB] Firmware aufgetaucht: N7000ZSLM5 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
ReNeH99

ReNeH99

Ambitioniertes Mitglied
Moin.

Eben gerade wurde eine neue Firmware auf XDA geleakt.
Ist eine Firmware für das Internationale N7000 (Hongkong).

XDA Thread: [leak][firmware]N7000ZSLM5 - xda-developers

Philz Kernel released, für ZSLM5

Screenshots

bangsti schrieb:
So habe mal zwei FTP Mirrors gemacht.
Flashen über Odin. Ist die Zip aus dem XDA Thread nur das ich den Philz Kernel mit eingepackt habe. Wie gesagt ein Chinaleak und flashen auf eigene Gefahr.

Mirror 1
Mirror 2

Ich würde die Firmware erstmal nicht flashen, ich hab das hier jetzt auch nur geteilt. Erstmal warten bis Leute berichten. Achtung: Diese Firmware beinhaltet nur die Sprachen Englisch, Koreanisch und Chinesisch! Laut manchen Usern soll das Rooting mit dem PhilZ Kernel nicht funktionieren. Ich werde die Firmware evtl. heute auch mal Flashen und nach gucken.
Was mich wundert, ist dass es eine Jelly-Bean Firmware ist, allerdings ist die Bezeichnung LM5, was ja sogar noch vor LPx und LRx ist, also vor den ICS-Releases :huh:
Vielleicht liegt es daran, dass der erste Buchstabe für das Jahr des Builds steht, also L = 2012, M = 2013 und dass der zweite Buchstabe in der Bezeichnung ja den Monat des Builds beträgt, also A = Januar, B = Februar usw... M wär dann der 13. Monat, sozusagen aber schon Januar 2013, allerdings wollte Samsung nicht auf Mxx gehen :D.
Das interessante: Baseband ist LSO.

Ich bin nicht verantwortlich wenn ihr euer Note damit schrottet, o.Ä :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
user_99

user_99

Stammgast
Und nur in Chinesisch, Koreanisch und Englisch verfügbar...
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Läuft ... ;)
 
hara74

hara74

Lexikon
aber aufpassen,
soll noch Probleme mit dem Root geben,
sowie ich das auf xda gelesen hab
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Wäre mir noch nicht aufgefallen, kann aber natürlich noch kommen. Ansonsten läuft es recht gut, nachdem die gesamte Bloatware rausgeworfen wurde. Englisch halt, aber QWERTZ-Tastatur ist einstellbar ...

Edit: auch die SEEDER-App zeigt subjektiv schön ihre Wirkung.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Habe es jetzt auch installiert. Erster Eindruck: Wirklich flott :) Wenn man von Asylum mit einem schönen schwarz-weiß Theme kommt, hat man Angst daß sich die bunte Optik in die Netzhaut einbrennt :cool:
Jetzt erstmal ein CWM Backup erstellen, CrossBreeder und Exposed framework installieren, und den Ganzen Müll runterhauen.
Und ich muß sagen, Philz aktuelle Recovery ist echt genial. Die Menge and Optionen und Funktionen ist wirklich klasse :thumbup:

Gruß, Markus
 
B

bangsti

Gast
So habe mal zwei FTP Mirrors gemacht.
Flashen über Odin. Ist die Zip aus dem XDA Thread nur das ich den Philz Kernel mit eingepackt habe. Wie gesagt ein Chinaleak und flashen auf eigene Gefahr.

Mirror 1
Mirror 2
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Immerhin ist es nicht für das i9220 sondern N7000, vielleicht läuft es daher bisher so gut ... ;) Danke für die Mirror inkl. Philz, feine Idee !!!
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Mal eine kleine Zwischenbilanz:
Inzwischen, mit sehr vielen Apps, immer noch sehr flott.
Kein FC, reboot, oder sonstige Probleme.
GPS ist im Vergleich zu CM (leider) der Hammer. Selbst in Gebäuden erhalte ich ziemlich schnell einen Sat Fix.
Xposed Framework mit App Settings und Tweakbox für diverse Modifikationen funktioniert bestens.
Ich habe noch keinen Entropy Patch angewandt, weil ich Angst habe, daß mir sonst das Note davon rennt. ;)
Absolut Alltagstauglich. :thumbup:

Gruß, Markus
 
hara74

hara74

Lexikon
hab die kleine Version die Slimwizz4 auf der SD Karte und bin auch eigentlich begeistert,
bis auf das mir der android.process.acore immer abschmiert :(

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
ReNeH99

ReNeH99

Ambitioniertes Mitglied
Hängt sich bei mir leider genau so oft auf, wie die anderen Leaks auch. Für mich nicht zu gebrauchen. Muss ich wohl bei CM10.1 bleiben :/

Edit: Hab mal ohne PhilZ-Kernel geflasht, geht problemlos :bored: (15:45)
Edit²: So, hab jetzt doch noch mal den PhilZ-Kernel geflasht, und innerhalb 10 Minuen kein Absturz :D. Ansonsten kam immer einer nach 1-2 Minuten Laufzeit. (16:09)
Edit³: Der erste Hänger... (16:24)
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
48h ohne einen FC & Co

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
ThaiDai

ThaiDai

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir gestern eine deodexed ZSLM5 gebaut (siehe auch Thread in XDA). Also keine Apps entfernt. Bin ganz zufrieden damit.
Ist gerooted mit Philz kernel.

Magnetic Link auf Torrent

Dateiname: ThaiDai_Deodexed_ZSLM5_MD5_34b15bf75cee95217d83a19 3c48b940b.zip
MD5: 34b15bf75cee95217d83a193c48b940b
Grösse: ca. 780 MB