[Stock ROM] N7000XXLT4 Jelly Bean DBT (4.1.2)

  • 242 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] N7000XXLT4 Jelly Bean DBT (4.1.2) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
A

axel22

Neues Mitglied
so, nochmal gecheckt. kann keinen recovery modus machen. komme nur entweder in download modus oder aber bootloop mit droid blinkend. wie oben beschrieben. ich mache jetzt manuell 4.1.2 drauf. hoffe, es funzt.

was ich aber nicht verstehe: was ist das für ein offizielles firmware download, wenn es nicht funzt. hat ja nun offenbar auch ein anderer probleme damit.
 
D

Darktrooper

Gast
Wenn du eine fremd recovrey drauf hattest und ein Update gemacht hast, kommt es zu Problemen. Hoffe aber mal das es jetzt klappt.
 
A

axel22

Neues Mitglied
ach. das kann sein .... hm. danke für den hinweis

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

so. jb 4.1.2 wieder drauf.

alles noch da, nix gelöscht. super!


frage: kann ich das samsung firmware update komplett deaktivieren, wenn die meldung erscheint?
 
A

axel22

Neues Mitglied
so, nochmals großen dank ans forum. JB 4.1.2 läuft.

allerdings ohne root :sad:

habe es versucht mit der empfohlenen kernel:philZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.zip

dann per anleitung in extSDcard gelegt, per recovery angewählt etc. ppp alles soweit gut.

aber dann kommt die leidige meldung:

E: signature verification failed

was kann man machen? hab schon rumgeforstet, aber bin nicht glücklich geworden.


GT-N7000
4.1.2
N7000XXLT3
Kernel Version:
3.0.31-1103517
se.infra@SEP-126#3
.....

Buildnr.:JZO54K.N7000XXLT4
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Sicher dass das der richtige link war?
 
fragi

fragi

Experte
Warum soll der falsch sein? Framaroot ist ein Oneklick Tool um unter anderem das Note zu rooten. Und auch wenn ich es noch nicht selbst getestet habe, war schon von Erfolgen zu lesen.
 
B

bazooka2014

Neues Mitglied
Phasenspringer schrieb:

Ich kann den Cache nicht löschen! Die Taste ist inaktiv, kann nicht gedrückt werden!

Hat jemand BITTE noch eine andere Lösung???

Kann man die Original-Tastatur irgendwo herunterladen und erneut installieren? ich hab in "PlayStore" und "SamsungApps" nichts gefunden??!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agentdoggie

agentdoggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe mein Note gestern noch mit Framaroot geroitet.Ging total sauber
 
diemike

diemike

Experte
fragi schrieb:
Warum soll der falsch sein? Framaroot ist ein Oneklick Tool um unter anderem das Note zu rooten. Und auch wenn ich es noch nicht selbst getestet habe, war schon von Erfolgen zu lesen.
Ich bin einer von denen,wo es einwandfrei geklappt hat.
Einfacher gehts nicht.
Hatte nur Probleme mit SuperUser, seit dem Wechsel auf SuperSU läuft alles bestens.
 
tschich

tschich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

in der alten androiversion hatte mein Note eine Funktion in der Kamera die soweit ich mich erinnern kann "Action shot" hiess... leider ist die mit dem update auf 4.1.2 verschwunden.
kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten oder eine alternative app mit dieser Funktion?
ich fand die Fotos toll...

Kennt jemand schon das problem und weis vielleicht rat?

danke schon mal für die Hilfe

gruss

tschich


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

ManZen

Experte
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Videoplayer von Sendungen. Wenn ich ihn aufrufe kommt:"Videoplayer angehalten "
Habe das so ziemlich mit jedem Rom. Letztens mit dem S4ROM auch. Habe die apk auch schon deinstalliert und neu installiert,dann geht es eine Zeit, dann wieder gleiches Problem!
Kennt das einer von euch? Was kann ich da machen?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

Habe den Fehler gefunden, es ist Tegrak overclock ,jedesmal, wenn ich übertakte, stürzt der Player ab!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Richtig! Der Player läuft nur mit 1400. Hatte ich auch schon ne Suchaktion.
 
Pongomann

Pongomann

Neues Mitglied
Hi - nur um mein note nicht zu bricken:

ich habe aktuell den PhilZ kernel mit freddys nightmare v4.10 rom basierend auf cyanogenmod 10 drauf - kann ich sorglos die stock rom mit odin flashen oder muss ich erst einen anderen kernel vorinstallieren?
danke:)
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Philz mit CM? Kann schon mal nicht sein. Philz läuft nur auf TW.
Und nein, wenn Du mit Odin PC auf Stock zurück gehst brauchst Du keinen Kernel vorflashen.
 
Pongomann

Pongomann

Neues Mitglied
natürlich hab ich nich mehr den philz kernel drauf, hast recht ;)
wie dem auch sei, die rom ist drauf und läuft.
aber hat noch jemand festgestellt dass die z und y taste obwohl sie im deutschen layout angezeigt werden verdreht sind? wie invertier ich die denn nu wieder?
 
D

doodler

Neues Mitglied
Musik player & Galerie funk. nicht 4.1.2
hab gestern das gtn 7000 auf 4.1.2 geupdatet. soweit funkt auch allles nur werden in der galie nicht alle bilder angezeigt ( die vorhandenen auf der sd karte sind nicht da ) Was kann ich dagegegn tun?

Beim mp3 player fast das selbe problem, außerdem beendet es sich wenn ich zu schnell runter scrolle jemand nen rat? ( das selbe auch bei video etc)


Wäre euch dankbra wenn ihr mir Helfen könntet lg
 
OmarSharif

OmarSharif

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich diese Firmware auf ein galaxy note mit uk Firmware, wahrscheinlich in england gekauft, drauf flashen?
Welche uk-Firmware drauf ist,,, i dont know. Ist von einem Bekannten.
Thx
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, kannst du, aber beachte alles aus den FAQ zum Thema "Debranding", "ProductCode" und "CSC", besonders EFS Backup etc. Es gibt auch einen extra Thread zum Debranding, in dem du dich noch mal schlau lesen kannst.
 
OmarSharif

OmarSharif

Ambitioniertes Mitglied
Besten dank. Schaue ich mal nach.
Mit dieser rom kann ich also die csc nicht zerstören?