[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

ich hab seit kurzem das problem dass ich ohne wlan nicht mehr ins i-net komme! also kein hsdpa oder edge....
Habs erst jetzt festgestellt weil ich in der uni bzw. zuhause immer internet habe, und nur fahrrad fahre :p aber aufm rückweg nach hause - immerhin 500 kilometer - hats dann doch bischen genervt!
Hat da jemand nen tipp bzw das gleiche problem?
Und einen kleinen anderen fehler gibts noch: jedes mal wenn ich mein wlan unter erweitert auf: aus, wenn display ausgeschaltet ist (spart viel strom, kann ich nur empfehlen :)) vergisst er immer wieder die einstellungen und das wlan ist auch die ganze nacht lang an...
ansonsten bin ich super zufrieden, akkulaufzeit immernoch top :)
 
du fährst jeden tag 500 km nach hause mit dem fahrrad???:lol: hast du keine nähere uni bei dir???:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, nein von mir zur uni sinds nur ca. 1 km den ich mit dem fahrrad zurücklege, aber da kann ich halt nebenher nicht surfen, sodass mir das fehlende hsdpa entfallen ist :)
Komm aus HH, studier jetzt aber bei frankfurt / Darmstadt (TU in HH hat nicht den besten ruf, deshalb leider weggezogen aus der schönsten stadt der welt :(
Ist aber off topic, über ne lösung hätte ich mich noch mehr gefreut^^
 
mirac schrieb:
Ich habe zur Zeit JVI 2.3.3 installiert (über Odin). Habe vorher sowie nachher beide wipes und sd card formatiert. Ich habe aber viele Probleme damit.

...

4) Handy kann man manchmal nur durch mehrmaliges drücken der Hometaste aus dem Standby holen. Einmal war es sogar aus.

Hatte gestern mit der 2.3.4 dasselbe:

Obwohl der Akku noch halb voll war, war das Phone aus/dunkel und schien wie tot zu sein. Nur durch mehrmalises Rumdrücken auf Home und On kam es dann irgendwann wieder und ist neu hochgefahren.

Ganz fehlerfrei scheint die JVP also nicht zu sein...
 
Was hast du für Apps installiert ?

Ich habe gestern Abend wieder über Odin neu geflasht. Beide Wipes vorher und nachher. Mal gucken, wielange es gut geht.

Im schlimmsten Fall werde ich versuchen auf die JQ3 zurückzugehen. Allerdings scheint es keine JQ3 mit Bootloader zu geben. Wird also nicht einfach.
 
du musst nur jpu flaschen mit bootloader und dann die jq3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samtroy schrieb:
Hatte gestern mit der 2.3.4 dasselbe:

Obwohl der Akku noch halb voll war, war das Phone aus/dunkel und schien wie tot zu sein. Nur durch mehrmalises Rumdrücken auf Home und On kam es dann irgendwann wieder und ist neu hochgefahren.

Ganz fehlerfrei scheint die JVP also nicht zu sein...

Das kam aber bei Vorgängerversionen auch vor. Seit ich 2.3.4 drauf hab kam es allerdings nicht mehr vor. Ich tippe auch eher auf Apps, die sich vlt im Hintergrund aufhängen und so das Phone zum "Absturz" bringen.
 
mirac schrieb:
Im schlimmsten Fall werde ich versuchen auf die JQ3 zurückzugehen. Allerdings scheint es keine JQ3 mit Bootloader zu geben. Wird also nicht einfach.

Das ist kein Problem.
Froyo kommt mit den Gingerbread Bootloadern klar. Nur andersrum gibt es Probleme.
 
CrissiK90 schrieb:
Das kam aber bei Vorgängerversionen auch vor. Seit ich 2.3.4 drauf hab kam es allerdings nicht mehr vor. Ich tippe auch eher auf Apps, die sich vlt im Hintergrund aufhängen und so das Phone zum "Absturz" bringen.

Stimmt, das kann natürlich auch sein.
 
Habe JVP Stock Rom 2.3.4 mit DarkCore 2.7.3.
Einziger Bug seitdem:
Kann mit GoogleMail nicht mehr senden. Alle zu sendenden Mails
(auch Antworten auf eingegangene Mails) bleiben auf Dauer im
Postausgang hängen.
Beim selben Gmail-Konto über Laptop funktioniert das Senden
einwandfrei.
Kennt das jemand ?

Edit:
Hat sich erledigt! Einmal kräftig Durchlüften hat geholfen: Alle Daten der App
gelöscht und Google neu synchronisieren lasssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Mailen geht ohne probleme bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachdem ich mit der offiziellen 2.3.3 das Problem der akkufressenden Android OS hatte, hab ich diese 2.3.4 hier draufgemacht. Seitdem hält der Akku ewig und Android OS hat nur kleine einstellige Prozentzahlen am Akkuverbrauch.

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich liebe den schwarzen Hintergrund der Leiste und der Menübuttons :D

Alles läuft wahnsinnig schnell und der Akku hält viel länger als bei jeder bisherigen Version, die ich drauf hatte.

Bisher konnte ich noch keine Fehler/Bugs feststellen. Ich hab mir auch die ScreenOff-Animation und die Akkuanzeige (mit Prozentzahl) draufgespielt. Top!
 
domi600 schrieb:
Ich hab mir auch die ScreenOff-Animation und die Akkuanzeige (mit Prozentzahl) draufgespielt. Top!

Die passende Screenoff hab ich auch installiert aber die prozentuale Akkuanzeige find ich irgendwie net ..
 
Donald Nice schrieb:
Augen auf beim Eierkauf (auch wenn ich zugebe, dass ich es im ersten Post nicht ganz richtig geschrieben habe):

Richtig hätte es heissen müssen: Battery Percentage Mod + TV OFF ODEXED DEODEXED CWM - Also im ersten Post zu finden!

Da ich hier im Forum nicht nochmal negativ auffallen wollte und 2.3.4.XXJVP die erste von mir geflashte expirementelle Firmware ist, hab ich in diesem Thread wirklich alle Seiten gelesen. Nur hab ich nicht mitbekommen das der erste Post wohl häufig editiert wurde. Naja, seis drum. Jetzt hab ich wie gesagt schon eine andere crt-off MOD installiert. Kann ich nun die tv-off battmode einfach drüberinstallieren oder könnte das Probs geben? Cool wäre natürlich auch wenn jemand eine reine batmode für jvp odexed zur Hand hätte.

Im übrigen hab ich noch immer keine Lösung für das Bluetooth Problem hier gefunden.
 
Habe heute zum ersten Mal Bluetooth verwenden wollen. Leider muss ich bestätigen, dass es nich funktioniert zum Einschalten...

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Weil die auf Seite 1 beschriebene funktioniert bei mir nicht.
 
Hast du auch alles richtig befolgt? Also in der App den Kernel Scheduler deaktiviert, dann auf apply changes und dann rebootet?

Ansonsten versuch doch mal erst zu rebooten, dann WLAN zu aktivieren und dann erst Bluetooth.. das soll einigen geholfen haben!
 
Ja hab ich. Über die Tweaks-app vom Clockworkmanager hab ichs deaktiviert und dann apply changes und reboot. Dein gerade beschriebener Tipp hat auch leider keine Wirkung...
 
Hmm wirklich merkwürdig... Bei mir funktioniert es einwandfrei. Stock JVP -> cf-root 3.7 -> kernel scheduler aus -> Reboot -> funktioniert.

Aber hier gibts ja mehrere bei denen es nicht auf diesem Weg klappt.

Andere Möglichkeit: JVP neu flashen und nicht mit cf-root rooten sondern den Hardcorekernel oder darkys kernel nutzen.
 
mal ne blöde frage...kann ich nur ne kernel neu drauf machen und muss ich dann einen wipe machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.453
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.716
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.625
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten