[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

CFroot ist meines Wissens nach kein custom kernel sondern ein stock kernel mit etwas custom scripting drum herum. darauf fusst auch mein Vorschlag einen echten Custom-Kernel zu probieren. speedmod ist im Timing und diversen Details schon deutlich anders als der Stock kernel. Vielleicht bringts ja was...
 
Hab grad zufällig gemerkt, dass bei mir nach dem Flash auf JVP der Haken bei Daten-Roaming gesetzt (!!) war. War doch bei den anderen FW´s immer so, dass der nicht gesetzt war, oder?
Find das ne gefährliche Falle...
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi, gokpog, anpfeiffer und 2 andere
Jo, war bei mir auch so.
 
Danke für den Hinweis, das kann wirklich schnell teuer werden .. habs bei mir gleich überprüft und geändert. Sollte man vielleichtim ersten Beitrag des Threads in ROT dabei schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
ich hab das rom via odin geflasht mit repart und 512er pit, kam von cm7 nightly 22, wenn ich jetzt hochfahre kommt sowas wie ein fehlerbild mit irgendwelchen bunten streifen, und dnn die normale bootanimation, und wenn ich dann auf kamera gehe ist das kamerabild genauso, aber wenn ich ein foto mache ist das bild ganz normal. woran kann das liegen? sonst klappt es eig ohne probleme
 
Jvp-stock -> jvp-bootloader

... using tapatalk
 
Tach zusammen!

SuFu genutzt: Ja!

Ich habe nach dem Flash der 2.3.4 (JVP, deodexed, zip...) keine Datenverbindung mehr. WLAN funzt, BT mit dem CF-Root auch. Telefonieren klappt. In den Einstellungen sind die Paketdaten natürlich aktiv.

Hat jemand eine Idee wie ich mobil wieder online komme?

Das Phantom schrieb:
Tach zusammen!

SuFu genutzt: Ja!

Ich habe nach dem Flash der 2.3.4 (JVP, deodexed, zip...) keine Datenverbindung mehr. WLAN funzt, BT mit dem CF-Root auch. Telefonieren klappt. In den Einstellungen sind die Paketdaten natürlich aktiv.

Hat jemand eine Idee wie ich mobil wieder online komme?


So, Problem selbst gelöst...

Das Update hat mir die APN´s gelöscht. Nach dem Wiederherstellen der Standards konnte ich den Zugangspunkt wieder auswählen. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin von der Originalen 2.3.3 DBT auf diese umgestiegen.
Version ohne Bootloader. Geflasht via Odin 1.7 und 512erPit

Geht bis jetzt einwandfrei. Sieht klasse aus
Bischen mehr RAM frei als bei der 2.3.3
GPS etwas schneller
WLAN langsamer
3G ist gleich schnell
Stromverbrauch scheint einiges besser zu sein.
 
ist es bei euch auch so, dass der stromverbrauch bei der normalen deodexed version auf der 1. Seite ist wesentlich höher ist als bei der von Ficeto ?
 
Also ich hab die Stock-JVP und mein Akkuverbrauch ist den 2.3.3er Firmwares ähnlich, also etwas besser als 2.21. Im Normalfall 48h. Ficetos version habe ich noch nicht getestet.
 
Hallo zusammen,
im 1. Post unter Punkt 1.3 ist die Rede davon, daß man den dbdata Speicher löschen soll...wo finde ich den? Hab mich schon dusselig gesucht...
Grüße,
Dirk:)

PS: hatte zuletzt Darkys 10.1 drauf, die total geil ist, aber ich hatte Android OS Bug und fand das nervig...Die JVP soll ja auch ziemlich gut sein hört und liest man überall...also bin ich jetzt erstmal hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auch da...

frank_m schrieb:
Ich empfehle einen Werksreset nach dem Flashen, um die Daten aus dbdata zu entfernen.

Also recoverymode - FactoryReset + Wipe Cache partition!
 
Ich habe zur Zeit JVI 2.3.3 installiert (über Odin). Habe vorher sowie nachher beide wipes und sd card formatiert. Ich habe aber viele Probleme damit.

1) E-Mail App ladet Bilder generell. Normalerweise sollte es nur nach Auswahl "Bilder laden" tun
2) Android OS und Android System liegt meistens im 2-Stelligen %-bereich.
3) Manchmal ist trotz voller Empfangsanzeige kein tel. möglich. Nur Neustart behebt das Problem.
4) Handy kann man manchmal nur durch mehrmaliges drücken der Hometaste aus dem Standby holen. Einmal war es sogar aus.

Wie ist es mit dieser 2.3.4 Version ? Hat es jemand ausgiebig getestet ? Gibt es die von mir genannte Probleme immer noch bzw. andere Probleme ?
 
hab es jetzt reichlich getestet sowohl im Inland als auch im Ausland und ich muss sagen es läuft ziemlich gut. GPS-Empfang war teilweise etwas problematisch sofern ich im Auto saß und während der Fahrt das Navi startete. Aber ansonsten ohne Ausfälle eine einwandfreie Firmware.
 
Während der Fahrt kann nur das Iphone innerhalb von paar Sekunden GPS finden. Sonst kein anderes.

Kannst du die genannten Punkte bitte testen ? Bei der 2.3.4 hat man ja wieder eine nicht offizielle und wahrscheinlich nicht offiziell werdende Firmware, welche von Kies in Zukunft erkannt wird.
 
@mirac: Wie kommst du denn zu der These?!?! Ich glaube so einen Qua*** hab ich selten gehört.. Ich starte mein Navi am SGS immer erst nach Fahrtantritt in die Halterung, weil ich es immer nur kurz vor dem Ziel benötige... Somit Sorry, aber die Aussage, dass nur das iphone während der Fahrt einen GPS-Fix bekommt ist absoluter Käse!
 
Iphones hatte ich einige. Es macht nichts aus ob man steht oder fährt. Innerhalb von wenigen Sekunden hat es einen GPS-Fix, wohl gemerkt ohne Internertverbindung. Das habe ich bei keinem anderen Handy bisher erlebt. Habe nicht gesagt das man während der Fahrt mit dem SGS keinen GPS-Fix bekommt, es dauert halt ziemlich lange (ohne Internetverbindung).

Wer kann was zum Post #236 sagen ? Sind diese Probleme bei der 2.3.4 nicht vorhanden ? Andere Probleme ?
 
<sarkasmus on>...weil es von apple ist, kann es das...</sarkasmus off>
 
mirac schrieb:
Iphones hatte ich einige. Es macht nichts aus ob man steht oder fährt. Innerhalb von wenigen Sekunden hat es einen GPS-Fix, wohl gemerkt ohne Internertverbindung. Das habe ich bei keinem anderen Handy bisher erlebt. Habe nicht gesagt das man während der Fahrt mit dem SGS keinen GPS-Fix bekommt, es dauert halt ziemlich lange (ohne Internetverbindung).

Wer kann was zum Post #236 sagen ? Sind diese Probleme bei der 2.3.4 nicht vorhanden ? Andere Probleme ?

Mit "ansonsten keine Ausfälle" sind auch deine Punkte gemeint. Bei mir läuft alles tip-top.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.493
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.755
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten