[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

Ich hab heute das erste Mal Bluetooth unter 2.3.4 verwendet (Kopplung mit Auto) und es hat einwandfrei funktioniert...

@Über mir: es reicht den Kernel drauf zu machen, sofern er für die jeweilige Version ist! (vorher überprüfen, oder danach alles neu flashen ;-))
 
Hab mir nun den DarkCore-Kernel draufgemacht und siehe da...Bluetooth funktioniert =)
 
bei mir funzt bluetooth auch mit cf-root 3.7 genau so
 
usb tethering funktioniert bei mir nicht ...... mein Ubuntu 10.04 hat es sonnst erkannt, jetzt nicht mehr ...... geh im Moment den Umweg über W-lan Tethering .......

kann mir jemand helfen ?
 
so ...habe nun endlich mal zeit gefunden meinem galaxy die version aufzudrücken.
hat alles super geklappt mit der beschreibung auf der ersten seite. funzt astrein bis jetzt -> bluetooth geht auch ;)

mein einziges problem was ich evtl nich beachtet hab. meine ganzen apps sind noch auf dem handy werden abr nich angezeigt und sind natürlich nicht installiert auf dem OS. kann man das irgendwie leicht wiederherstellen oder heisst das jetzt alles neu installieren und nächste mal vorher irgendwie sichern?
 
wenn du die .apk ´s noch auf dem handy hast, ists doch kein problem. musste halt nur einmal neu installieren. immernoch besser als sich alles ausm market wieder zusammensuchen zu müssen^^
 
naja ...also alle apk dateien sind nicht mehr da ...
nur die ordner sind meist noch vorhanden und die dateien der apps ...einstellungen usw anscheind ...

okay ...stört mich jetzt auch nich großartig. muss sowieso mal aufräumen :D

....
übrigens grad noch darkcore 2.7.3 draufgeknallt ...perfekt ;)
 
keiner Probleme mit usb-Tethering ? (wlan Tethering frunzt)
 
Wirf mal die Suche "Thema durchsuchen" an. USB Tethering wurde schon häufiger besprochen. Mit dem original Kernel geht es seit 2.3.4 nicht mehr, keine Ahnung ob das Problem in einem custom Kernel gefixed wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxylook
So, da auch bei mir plötzlich bluetooth nicht mehr zu aktivieren war und ich BLN mal testen wollte, habe ich, wie domi600, über meine vorher mit cf-root gerootete StockJVP mal DarkCore 2.7.3_JVP rübergeflasht.

Beim ersten Boot voodoo lagfix incl ext4 conversion, bluetooth funktioniert und BLN läuft einwandfrei!

Bin begeistert!
 
@Donald Nice: Hast du zufällig im Auge gehabt, wieviel Speicher bei dir in den "Persönlichen Informationen" (=dbdata) vor der ext4 Konvertierung belegt war, und wie viel danach? Bei mir werden gut 4 MB netto Daten auf 20 MB belegten Speicher aufgeplustert. Mit RFS werden dafür nur gut 5 MB belegt.
 
Leider nein, nicht darauf geachtet. Ich habe jetzt mal nach der ext conversion mit dem root explorer geschaut. Der zeigt mir 37 mb belegten speicher in /dbdata an. Ist das aussagekräftig? Edit: Du meinstest im Taskmanager oder? Jup auch da unter "Persönliche Informationen" habe ich 37,4mb.

Ich kann auch sonst nochmal voodoo deaktivieren und vergleichen, wenn es dich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so wichtig ist es nicht. Ich dachte nur, weil mir der Verschnitt recht hoch vorkommt.
 
Noch mal zur Akku 100% Anzeige, obwohl bestimmt schon oft besprochen. Ich habe, wie schon bei 2.3.3 auch unter 2.3.4 immer noch ein sehr komisches Verhalten der % Anzeige.

Habe jetzt auch schon mehrfach die batterystat gelöscht ... dann bleibt die % Anzeige nach dem Laden auch für ein bis zwei Zyklen auf 100%. Doch nach einiger Zeit wird es dann immer schlimmer, so das ich heute das Extrem hatte, das nach Abziehen des Ladekabels nur 79% angezeigt werden. Das ist ein neuer persönlicher Rekord.

Bei 97 - 93 % würde ich ja nichts sagen, aber bei Werten zwischen 85 - 79 % hört der Spaß ja langsam auf.

habt ihr auch diese Verhalten und hat jemand einen Tipp wie man das DAUERHAFT beseitigen kann? Das ist aber der einzige Punkt, den ich an der 2.3.4 zu kritisieren habe.
 
Habe wegen des BT Problems den Kernel Dark_Core_2.7.3_JVP.tar geflasht und es kam wie es kommen musste: SGS bootet nicht mehr. Jemand nen Tip zur Hand?
 
@nagra: Warten!! Beim ersten start kommt ne stimme, zuhören!.. die kündigt beim darkcore die ext4-conversion für den voodoo kernel an! ich dachte zuerst auch es bootet nicht mehr, bis ich mal zugehört habe und siehe da.. 2-3 minuten nach dem ersten Start lief es und nun bin ich sehr glücklich mit darkcore, bt funzt und BLN sogar auch!

Oder haste bereits 5min beim ersten start gewartet und das Telefon startet trotzdem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 5 min hab ich bestimmt gewartet. da kam auch öfter eine stimme. ich flashe gerade alles nochmal neu, und hoffe das cwm mein backup von gestern noch findet und restoren kann.

edit: so, alles wiederhergestellt. Da hier 2 user vom erfolgreichen flashen des dark_core kernels berichten, wird der fehler wohl bei mir liegen. da der kernel hier nicht verlinkt ist, hab ich ihn mir aus einem anderen thread geangelt.
der mir vorliegende ist 7610kb bzw. 7,43mb groß. könnt ihr das bestätigen? nicht das ich hier den falschen hab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhm etwas verwirrt bin ich nun :)
Hab mir die XXJVP mit Bootloader Downgeloaded und per Odin geflashed.
SGS ist auch nach dem Flashen brav wieder hochgefahren nur ist in der Telefoninfo immernoch

Firmware 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVO

drinne.... wipe hat auch nicht geholfen!


Kann es sein das der Downloadlink falsch ist????
 
nein - eher war dein flashen nicht erfolgreich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.335
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.547
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.594
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten