[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

  • 489 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
ein problem hab ich jetzt noch.
w-lan klappt bei mir nicht, ich bekomm immer die meldung ip adresse wird abgerufen, bekomm aber keine verbindung...

was kann ich da machen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte mal die WLAN Liste aus den FAQ abarbeiten. Und ich meine wirklich vollständig abarbeiten. Allein in diesem Thread haben wir mindestens drei Fälle, in denen es auch hieß "nichts geht", und 93 Beiträge später steht plötzlich die Erfolgsmeldung. Dabei kommt dann heraus, dass er die Erfolgsmeldung sofort hätte haben können, wenn er einfach nur konsequent alles ausprobiert hätte.
 
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, ich finde die JVS ein bisschen buggy, manche sonderbare Dinge sind schon passiert, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
In Wien 20 Minuten mit GMaps Navigation gefahren und mein SGS wurde heiß ohne Ende, bis schlussendlich sich die ganze App selbst aufgehängt hat und nicht mal der Touchscreen sich mehr bedienen ließ. Das war das erste mal, dass so etwas seltsames passiert ist.
Kann sonst noch wer berichten, dass bei Navigation mit Google Maps die Gurke ganz schön heiß wird?
Bin auf CF-Root und RFS
 
E

eepi

Neues Mitglied
ja, kann recht heiß werden. Allerdings wird meines auch ohne Navigation richtig heiß, wenn ich es im Auto lade, deutlich wärmer als am PC oder an der Steckdose.
 
7

7h0m

Neues Mitglied
Bzgl. der Navigation kann ich nicht sagen das es so heiß wird...
Ich verwende Navigon und bin erst letzten bis nach Graz damit gefahren (die guten POI's) :razz:

sonst läuft derzeitig nach 3 Tage das ding echt stabil. für mich besser als die jvo version. ich habe aufjedenfall eine kompletten wipe durchgeführt, war auch notwendig :thumbup:

jetzt schau ich mir mal den rest an... bis dato kann ich die JVS nur empfehlen!
 
7

7h0m

Neues Mitglied
so jetzt hab ich den ersten fehler... wenn ich mehr als zwei programme aus dem market installiere kommt der fehler das angeblich kein speicherplatz zur verfügung steht.

einen cache wipe hab ich bereits gemacht ohne erfolg....
wenn ich das phone neu starte kann ich wieder 2-3 maps installieren...

jemand eine idee?
 
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
also das hatte ich noch nie...
naja, ist ja klar, dass es in graz normal bleibt :) wien ist anders :-D zum glück bin ich da wieder weg.

also du kannst keine apps mehr installieren... hast mit titanium backup schon was wiederhergestellt? ansonsten würd ich komplett neu drüberbügeln. mit pit file und allem drum und dran :)
 
7

7h0m

Neues Mitglied
bähhhh will ich nicht :biggrin: bin so faul...

ich bin schon weiter gekommen... mal den chache komplett neu gewipet und den alten market installiert. funktioniert... neuen market drauf und funktioniert... derzeitig...

ich bin mal so zufrieden! :wubwub:
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Da ich nicht viel mit englischen Changelogs anfangen kann wollte ich jetzt mal konkret wissen was an der Firmware besser ist bzw. anders zu 2.3.3 was z.B ich direkt von Kies habe.
Nicht das ich flash wien irrer und dann nichts besser wird und auch noch alles gleich ist bis auf die Firmwarenummer.

EDIT: keiner da der mir die Unterschiede nennen kann. Habe ja schon selber bei Google gesucht und komm da auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vieira

Neues Mitglied
Hi!
Ich bin noch recht neu beim Flashen. Von daher hoffe ich, dass ich keine allzu dämliche Frage stelle. Ich habe sie bereits weiter vorn im Thread gesehen, allerdings hat die Antwort da mein Problem nicht gelöst. :unsure:

Ich habe erfolgreich die JVS geflasht und anschließend wie auf Seite 1 beschrieben mein SGS gerootet. Jetzt würde ich gern das DarkyRom flashen. Allerdings komme ich nicht in den CWM, sondern lande trotz zweimaligem rooten immer bei einer 3e recovery. Der Tipp weiter vorn, war einfach noch einmal zu den root zu flashen. Hab ich etwas übersehen? Wie kann ich das beheben? :confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit einem Anfänger! :smile:
vieira
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Äh... warum nimmst du nicht einfach deinen eigenen Link?
 
B

barbar

Neues Mitglied
weil der link nur nen beispiel sein sollte was ich suche . . . .weiß da zufällig einer was
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Immer noch äh... Dein Link IST doch, was du suchst!
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Jao sehe und verstehe ich genauso... das was du verlinkt hast, ist exakt das was du willst!
 
V

VidocQ

Neues Mitglied
Hi da ich ja jetzt ein SGS1 mein eigen nenne, mein Defy liegt irgendwo auf dem Grund eines Weiher dumme Sache das, wollte ich das jetzt auch root machen und gleichzeitig die FW updaten. Aber je mehr ich lese desto verwirrter bin ich was das angeht.
Ich hatte mir bei SamFirmware die Aktuelle neue FW besorgt doch nach dem ich die entpackt habe steht bei der Größe über all "0" jetzt hab ich bedenken das ich eine brick verursache.
Außerdem steht da nirgendwo .md5 hinter, im Screen (Anleitung) schon.
Ist das ein Problem?:ohmy:
So sieht es dann bei mir im Odin aus.

PDA: CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar

PHONE: MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar

CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar

Meine Handy:

Firmware-Version 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427#2
GINGERBREAD:XWJVI

Danke im vorraus für die Hilfe:thumbup:
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Alles wunabar! Ausser das JVS nicht die neuste ist, sondern JVT.. Was ich nicht geschnallt habe, ist, wo du Nullen stehen hast?!!? Bei der Dateigröße der einzelnen Dateien? Nee dann kann das ganze nicht richtig sein!

Sieht sonst aber alles richtig aus. Wenn du die neue flashen willst, nimm einfach die komplette Anleitung aus dem ersten Beitrag dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Da ist alles mit drin ...
 
V

VidocQ

Neues Mitglied
Dank dir :)
Ja bei der Dateigröße steht "0" habe mehrere Downloads probiert.
Aber habe jetzt die von dir empfohlene Datei genommen und alles klappt:thumbup:
 
B

barbar

Neues Mitglied
ja ist ja richtig aber ich habe es geladen und wollte es über cwm flashen aber es geht nicht
 
I

Isenhommer

Neues Mitglied
Hi,
bin neu hier und auch kein Experte in Sachen Flashen.
Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter deshalb frage ich hier mal ganz unverblühmt.

Meine GalaxyS war mal T Mobil gebrandet und wurde damals mit den RegPatcher auf 2.2.1 gebracht (ohne Branding).
Der ProduktCode ist jetzt natürlich KOR.
Jetzt sitzt ich in der Falle (aus meiner Sicht). Download Modus und der gleichen geht nicht, habe zichmal beim start die Tasten gedrückt, ohne Erfolg.
Root habe ich auch nicht hinbekommen um eine Datensicherung zu machen z.B. für die IMEI.
One click root und Z4 funktionieren nicht.
Komischer Weise kann ich mit "my Phone Explorer" auch nur über Wlan arbeiten. Irgendwas muss mit dem USB debuggmodus los sein. Habe auch schon einige Factory resets gemacht.
Jetzt habe ich mir einen Jig Sticker besorgt um in den Downloadmodus zu kommen und dann dieses Android 2.3.5 zu installieren.
FRAGE: geht das so oder muss ich vorher noch irgendwas sicher, beachten oder dergleichen.
Danke
 
Oben Unten