[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

  • Danke
Reaktionen: dodo2801, schorsch36 und Luigi_Tirol
Die grüne Version ist was ich gesehen habe weitestgehend identisch mit dem standard Design.
Bei der blauen Version wurde sehr viel geändert wie zb. transparente Menüs, anderer Background , das extendet PWR Menü ist gänzlich weiß mit blauen Icons und der Lock-Schiebe-Button ist BLAU usw. gefällt mir persönlich sehr gut.

Die zwei MOD´s können auch ganz einfach durchs Recovery Menü ausgetausch werden. Einfach beide MOD´s auf´s Handy kopieren und im Recovery Menü das gewünschte installieren.

mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: dodo2801
es sollte doch der neue market dabei sein.
habe aber noch die alte version

geladen habe ich von samware
 
Butter bei die Fische:

Warum sollte man von JVR auf JVS umsteigen? Gibt es eine nennenswerte Änderung?

Das Einzige was bei der JVR in meinen Augen negativ ist, ist der Phone.apk Bug.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Von meiner Seite? Ich sehe keinen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Hallo Community,

anbei ein Link den ich heute auf XDA gefunden habe.

@frank_m
da Du ja viel tiefer mit der Android Materie vertraut bist als meine wenigkeit bitte ich um Aufklärung.

@ all,
Es ist natürlich jeder Angesprochen der was sinnvolles zu der Thematik beitragen kann.

Falls da was schief laufen könnte bitte ich Donald es evtl. in den first (diesmal second) Post als Hinweis mit auf zu nehmen.


How To Flash Android 2.3.5 ... - xdadevelopers - XDA Developers

Hier ist eine Abildung von Odin wobei Phone Bootloader
angehackt ist. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann, da ja die Bootloader in der Firmware, und wie frank_m ja schon geschrieben hatte die kleine cache.rfs und dbdata.rfs mit enhalten sind.

Mir ist halt nur Wichtig das der Thread nicht wieder zugemüllt wird falls jemand doch ein Bootloader Update durchfürhrt, wobei was schief gegangen ist, und dann wieder etliche HILFE hab mein SGS gebrickt Post´s kommen, weil er durchzufall diesen Post gelesen hat.


mfg
Vannelle78
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich halte es für Schwachsinn und rate jedem davon ab... Nicht ohne Grund ist der Thread closed (wobei in diesem Fall eher die Überflüssigkeit der Grund war).

Die Haken bei Bootloader Update wird gesetzt wenn Bootloader alleine (ohne Firmware im Gepäck) geflasht werden. Im Falle der JVS (sowie der meisten anderen Firmwares) sind die Bootloader Bestandteil der PDA/CODE datei und werden auf diesem Weg aktualisiert!

Außerdem sind alle Flashs hier und bei den devs erfolgreich und die Geräte laufen, ein weiteres Indiz dafür, dass das flashen OHNE den Haken erfolgreich ist!

... Meine Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: c_w, sge und vannelle78
Wie wir sicher sagen können, werden die Bootloader, die für den normalen Bootprozess verantwortlich sind, auch ohne diese Haken aktualisiert.

Ich hab mich schon lange gefragt, was dieser Haken in Odin soll. Ich hab mich auch schon lange gefragt, was dieser USB Jig so besonderes macht, dass der immer noch funktioniert, wenn der Rest des Flashes hinüber ist. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man z.B. auf dem SGS+ den USB Jig benutzt, ist das Logo im Download-Modus ein anderes, als wenn man den 3-Tasten-Griff benutzt.

Für mich deutet vieles darauf hin, dass es in Samsung Telefonen noch Bootloader gibt, an die der "normale" Flashvorgang nicht herankommt. Die werden standardmäßig auch nicht benutzt, sondern kommen nur im Notfall zum Einsatz, wenn der USB Jig benutzt wird.

Ich vermute, dass dieser Haken dafür sorgt, dass auch diese versteckten Bootloader aktualisiert werden. Da die mit dem normalen Bootprozess nichts zu tun haben, gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Grund, die zu aktualisieren. Im Gegenteil: Wenn bei dem Flash was schief geht, ist das Telefon wirklich im Eimer.

Das alles ist wilde Spekulation und basiert nur auf meinen persönlichen Beobachtungen und Einschätzungen. Von daher kann sein, dass es alles völliger Blödsinn ist. Aber eins weiß ich genau: Ich werde auch zukünftig den Haken bei "Phone Bootloader Update" nicht setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: c_w, Donald Nice, vannelle78 und 2 andere
Auch wenn völlig ot, muss ich das Thema noch einmal aufgreifen.

@frank_m: Naja, die Notwendigkeit dieser Funktion in Odin sehen wir doch beim fixen des 3-Buttonmodes. Dort werden die von Richthofen modifizierten boot.bin und spl.bin geflasht OHNE das eine neue Firmware dabei aufgespielt wird. Nur beim Flashen von Bootloadern alleine wird dieser Haken benötigt. Angewendet wird dieses auch beim Upgrade / Downgrade der Bootloader für CM7 / MIUI.

Das mit den versteckten Bootloadern sehe ich dabei etwas anders. Der 3-Button-Mode wird durch den primären Bootloader durch drücken der entsprechenden Kombination aktiviert, der JIG hingegen aktiviert den secondary Bootlader und bootet direkt, auch ohne Drücken der Kombination. Aus diesem Grund könnte sich die angezeigte Grafik auch beim SGS+ unterscheiden.
 
Hab meine CM7 Bootloader ohne den Haken geändert und würde behaupten, es hat geklappt... kontrollieren kann ich es natürlich nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin Moin werte Gemeinde...

sagt mal, davon habe ich leider hier noch überhaupt gar keine Info gelesen,
funktioniert denn mit der 2.3.5 auch (endlich mal) Gtalk videochat ?

LG und danke für die Antwort...
 
@apple: nope, nicht integriert!
 
Atomregen schrieb:
und die beiden Folgeposts danach befassen sich auch damit.


Die Frage wo er den gesehen hat, hab ich hier auch schon gestellt.
Nur geantwortet wurde mir da nicht.

Für Interessenten hab ich mal Im XDA Forum den neuen Market gefunden [APP] New market 3.1.3 apk - xda-developers


in einen text stand es glaube bei handy faq.
bei meiner 2.3.3 hat er sich auf den neuen aktuallisiert.

und danke
 
sonic22 schrieb:
...
bei meiner 2.3.3 hat er sich auf den neuen aktuallisiert.
...

Das mag ja sein.
Hier wurde aber behauptet, dass der neue Market in der Firmware enthalten sei. Und das ist, zumindest in der JVS von samfirmware, nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
MxP_79 schrieb:
Die grüne Version ist was ich gesehen habe weitestgehend identisch mit dem standard Design.
Bei der blauen Version wurde sehr viel geändert wie zb. transparente Menüs, anderer Background , das extendet PWR Menü ist gänzlich weiß mit blauen Icons und der Lock-Schiebe-Button ist BLAU usw. gefällt mir persönlich sehr gut.

Die zwei MOD´s können auch ganz einfach durchs Recovery Menü ausgetausch werden. Einfach beide MOD´s auf´s Handy kopieren und im Recovery Menü das gewünschte installieren.

mfg.

danke für die super Antwort!!! :thumbup:

sonic22 schrieb:
es sollte doch der neue market dabei sein.
habe aber noch die alte version

geladen habe ich von samware
sei froh das er nicht dabei ist. Der ist total grottig langsam.


jeriko schrieb:
Butter bei die Fische:

Warum sollte man von JVR auf JVS umsteigen? Gibt es eine nennenswerte Änderung?

Das Einzige was bei der JVR in meinen Augen negativ ist, ist der Phone.apk Bug.

Grüße
sowohl bei JVQ/JVP hatte ich den phone.apk bug... sowohl beim Freisprechen mit Bluetooth (komischerweise bei BMW immer und bei Ford gar nicht) und beim normalen telefonieren sporadisch. Und so ein großer Akt ist das nun auch nicht eine neue Version zu installieren. Wenn alle gewünschten Mods usw. verfügbar sind geht das doch alles rucki zucki :)
 
bubensatt schrieb:
Geht's hier um die JVS Stock Rom, oder ums rooten, Kernel tauschen...?
Das bringt mich hier immer durcheinander. Seid der JVH Stock, habe ich keine Probs mit W-Lan oder AOS Bug.
Hier mal ein paar Fakten: Qaudrant 1600:thumbup:, neuer Market.
Bis jetzt alles völlig problemlos und gewohnt flüssig.

Ich habe nicht behauptet, dass der neue Market direkt in der JVS enthalten ist.
Fakt ist, dass ich ihn seid der JVS drin habe.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.:cursing:
 
Oh wie ich eben sehe steht in dem ersten Post ja drin, dass der "Phone.APK-Bug" immer noch vorhanden ist!??

Jetzt bin ich verwirrt.... :sad:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.636
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.494
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.735
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten