[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Ich habe jetzt festgestellt das der Factory Reset mit *2767*3855# auch nicht mehr mit CF-Root 4.3 geht.
Bei der Prerooted-Version von Scheichuwe ist ja CWM 2.x noch dabei.
Ist dies da noch möglich und kann ich mit der Version trotzdem die Mods von da-mkay flashen weil da ja CWM3 beisteht?
 
Bei der prerooted von Scheich hat gar kein CWM mit drin (oder täusch ich mich?)! und für die Mods brauchste CWM3.
 
Ne, kein CWM. Sondern nur Root
Ich habe mods manuell aufgespielt. Ich brauche den anderen Firlefanz nicht ;)
Also kann man nicht prinzipell sagen, dass es nicht geht.
Es ist bloß weniger komfortabel und es gibt kein Nandroid ;)
 
@stingrayDU

Danke für den Tip, hat super geklappt.

Matthias1968 per Android-Hilfe App

P.S. Warum geht das den mit dem alten Market. Habe den mal installiert und der Download ging sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GalaxyKeks schrieb:
Ne, kein CWM. Sondern nur Root
Ich habe mods manuell aufgespielt. Ich brauche den anderen Firlefanz nicht ;)
Es ist bloß weniger komfortabel und es gibt kein Nandroid ;)

wie geht es denn?
 
fheinle schrieb:
wie geht es denn?

Du kannst die Dateien manuell ersetzen.
Das hatten wir vor ein paar Seiten aber schonmal mit den Batterie Icons.
Je nach dem was du brauchst, ersetzt du es, z.B. mit dem RootExplorer.
Sobald du das getan hast, mach direkt einen Neustart ohne irgendwas anderes zu tun. So habe ich bisher Konflikte vermieden.
Falls du das nicht tust, fängt alles mögliche an abzustürzen, weil Systemdateien geändert wurden.

Ich hab meine Änderungen samt der Dateien dafür vor ein paar Seiten gepostet.

Edit:
Das war meins:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.152337-page-17.html#post-2111753

Auf Seite1 findest du auch noch welche von da-mkay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fheinle
Hat die JVT eigentlich weiterhin den Bug mit dem Stockbrowser, den es z.B. in der JVR und JVS gibt? Also Browser starten und waehrend er laed das Handy drehen -> FC?
 
Jau, hat se... Gerade erfolgreich (?) reproduziert... aber das hat mich nie gestört, und es ist mir auch noch nie passiert... Ich reproduziere diesen Fehler immer nur dann wenn du es erwähnst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
GalaxyKeks schrieb:
Du kannst die Dateien manuell ersetzen.
Das hatten wir vor ein paar Seiten aber schonmal mit den Batterie Icons.
Je nach dem was du brauchst, ersetzt du es, z.B. mit dem RootExplorer.

Hm, ok. Was wäre jetzt das einfachste, vor allem wenn ich evtl noch mehr Mods installieren möchte (VOIP), soll ich am besten einfach CF-Root mit Odin flashen, um CWM zu bekommen?
 
Eindeutig JA!
 
  • Danke
Reaktionen: fheinle
Donald Nice schrieb:

ok danke, jetzt habe ich aber auch die ROM Manager App gefunden im Market (hatte davor nur nach Clockwork Mod direkt geschaut und vom ROM Manager die beschreibung nicht durchgelesen), der verspricht das gleiche. Das ist nicht so zuverlässig?
 
Nein... flash den cf-root Kernel. der ist eindeutig zuverlässiger und weniger kompliziert!
 
Donald Nice schrieb:
Jau, hat se... Gerade erfolgreich (?) reproduziert... aber das hat mich nie gestört, und es ist mir auch noch nie passiert... Ich reproduziere diesen Fehler immer nur dann wenn du es erwähnst ;-)
Irgendwie ist das bei mir so ne Angewohnheit, wenn ich den Browser starte gehe ich meistens direkt von Hochformat zu Querformat und zack, schmiert jedes 2 oder 3 Mal der Browser ab. Aber ich arbeite dran, zu warten, bis der Browser geladen ist ;-)
 
Donald Nice schrieb:
Jau, hat se... Gerade erfolgreich (?) reproduziert... aber das hat mich nie gestört, und es ist mir auch noch nie passiert... Ich reproduziere diesen Fehler immer nur dann wenn du es erwähnst ;-)

Gerade getestet, ich habe den browser gedreht wie verrückt, kein Absturz beim laden voller Seiten. Jedoch könnt es sein, das man sowas mit Anwendungen im Hintergrund und vollem Cache erreicht, genauso wie man auch nen Pc überlastet, wenn man das will, nur wäre das eine völlig normale Erscheinung, ich kann es ansonsten nicht nachvollziehen.

Benutz jetzt weiter meinen Dolphin Browser, finde den eh besser als Stock. ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du musst den Browser komplett über zurück gehen "schließen".
Dann drück auf den Browser und dreh direkt. -> Da hast du dein FC ^^
Der Browser darf nicht in "onPause" im RAM liegen.
 
Hab ich nicht, eben nochmal propiert, selbst mit wilden Drehen,währen des Ladens verschiedener Favoriten kommt kein fc.

Edit: gerade mal Taskmanager benutzt, browser im Querformat gestartet und fc

Jetzt wollt ich wissen, ob der Dolphin Hd Browser das auch macht, das Ergebnis ist, der macht das nicht. Läuft wie geschmiert. Naja dann hat die Standard Browser App wohl einen Bug. Der Browser ist eh unhandlich. o_O

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letztes mal: es kommt nicht beim laden einer Seite, sondern beim Starten des Browsers. Schließ ihn über den Samsung Taskmanager und probier es nochmal ;)
Absolut zuverlässig ;)
 
Moin,

hab mal meine Browser getestet. Beim Stock fc, beim Opera mini nicht.

Gruß schorsch36


GTO Tornado Aureus Beta 1 (Gingerbread 2.3.5/JVT)


[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
Hier ebenfalls kein Bug mit dem Browser. Musste den auch nicht "entladen" da ich nur Opera Mobile benutze. Den Browser mehrfach gestartet, dem Galaxy ist vom vielen Drehen schon ganz schlecht, aber kein FC.
 
Du musst Dir eine alte Version des Market (vending.apk) suchen und installieren. Dann klappt es auch mit der "arznei". Der neue Market kann nicht mit großen Dateien umgehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.457
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.719
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.007
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten