[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

waqz schrieb:
JVT, hängt sich seit kurzer zeit immer auf. Wodran könnte das liegen ?
Das ist seitdem ich mehrere Apps installiert habe.

Dann liegt es wohl an einer dieser Apps!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Smurfy82 schrieb:
Hatte heute einen (merkwürdigen) Bug. Beim Wählen einer Nummer verschwand das Wählfeld einfach, bei weiteren Versuchen ebenfalls. Reboot und es ging wieder einwandfrei. Einen FC gab es offenbar nicht => keine Meldung. :confused2:

Hat das einer von euch schon gehabt? Oder hat sich da einfach nur irgendwas im System verhakt? :confused2:

Was anderes: Kennt jemand einen Mod für die JVT, die diese Energiesparfunktion der Kamera, Musik/Video-Player deaktiviert?

Zum Bug, hast Du irgendwelche Kernel Tweaks aktiv? Z.B. die bei CF-Root standardmäßig aktivierten Tweaks? Oder irgendeinen getunten Kernel?
Ich hatte das selbe Verhalten immer wieder im Zusammenhang mit den aktivierten Tweaks des CF-Root. Nachdem deaktivieren aller Tweaks in der CF App Tweaks, und einem anschließenden reboot war das dann dauerhaft beseitigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kernel Midnight 0.7.6, nur die Rootfunktion im Recovery aktiviert, sonst nichts im Kernel geändert.

Der AOSP Lockscreen und SMSMod sind noch aktiv. Evtl. hat das Löschen von Maps, Youtube und Flash aus /system etwas Verwirrung im System gestiftet.

Werde das beobachten, ist bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einer der Addons installiert muss ich die Firmware jetzt nochmal mit 512-pit und repartionen flashen,damit ich CM7 flashen kann??
 
Tanis64 schrieb:
Ich hatte das selbe Verhalten immer wieder im Zusammenhang mit den aktivierten Tweaks des CF-Root. Nachdem deaktivieren aller Tweaks in der CF App Tweaks, und einem anschließenden reboot war das dann dauerhaft beseitigt.

Same here, aber leider ist dann dieser grausame Reboot-Bug, bekannt aus der Version 2.3.3, wieder da. Und der geht ja mal überhaupt nicht :sad:
 
Kurze Frage: kann man unter CF-Root die Bootanimation ändern?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Beim Semaphore gehts auf jeden Fall, der basiert ja auf dem CF-Root. Bootanimation.zip einfach in /data/local.
 
Jo, ich hatte mal den Speedmod geflasht, aber hier das selbe Problem...
Hab jetzt die Holzhammermethode gewählt und einfach JVT komplett neu geflasht!

Jetzt gehts auch wieder, allerdings ist mir jetzt was anderes aufgefallen:
Von der System-ROM (289MB) sind nur noch 806kb frei! Das ist doch nicht normal, oder? Wie kann ich da 'Platz freischaufeln'?
 
Hallo,
brauche mal einen kleinen gedanklichen Anschub, da ich etwas verwirrt bin.

Habe momentan noch die Froyo JPY 2.2.1 mit Lagfix (Änderung Dateisystem, Speedmod-Kernel) drauf. Hier das, was ich geändert hatte.
www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s-tuning-root-lagfix

Will jetzt auf die aktuelle Gingerbread JVT 2.3.5 updaten.

Sind die Gingerbread-Bootloader hier in der Firmware enthalten?

Kann ich die Firmware mit dem 512 er Pit-File und Re-Partition (wegen Lagfixes) mit den 3 Teilen PDA, PHONE, CSC so flashen, oder muss ich sonst was beachten?

Bei Update Bootloader kommt k e i n Haken ran.

Interne und externe SD bleiben ja erhalten.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so. Nimm zum flashen die kleinere (Home) CSC. Wenn du ein sauberes System möchtest kannst du vor dem eigentlichen Flashvorgang dein System etwas aufräumen.

Donald hat das hier bereits auf S. 20 beschrieben:

Ablauf:
1. Backup von interner SD
2. Boot in CWM -> aus dem CWm heraus
2.1 format interne SD
2.2 FactoryReset
2.3 Cache Wipe
2.4 Dalvik Wipe
3. Akku raus, direkt in den DL-Modus booten
4. Flash von JVT ohne pit
5. Reboot

Du musst allerdings mit Pitfile und Repartition flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Muppi,
die GB-Bootloader sind also hier in der Firmware enthalten.
Wollte allerdings erst nach dem Update ein Wipe und Factory Reset machen.

Müssen die interne u. externe SD in meinem Fall wegen der Änderung am Dateisystem formatiert werden?

Danke
 
Ja, die JVT ist incl. Bootloader. Kannst du nichts falschmachen. Die CSC führt am Ende der Installation automatisch einen Wipe aus.

Die Daten auf der internen/externen bleiben erhalten
 
Vielen Dank Muppi,
dann werde ich es demnächst mal angehen.

Kann man allgemein bei den Firmwares
irgendwie erkennen, ob ein Bootloader enthalten ist?

Danke
 
bifiduplo schrieb:
Kann man allgemein bei den Firmwares
irgendwie erkennen, ob ein Bootloader enthalten ist?

In der Pda befinden sich zwei Dateien namens boot.bin für den primären und eine namens spl.bin für den sekundären Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hab mir einen Mod von da-mkay draufgemacht. Batterieanzeige und ExtPowerMenu ist o.K. nur bei der CRT-Off Animation sehe ich keinen Unterschied zu vorher.

Muß man die erst vorher irgendwo einschalten?
 
Einstellungen - Anzeige - Animation einige/alle

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Hat jemand ne Idee ob und wenn ja woher man den Livehintergrund Maps bekommt.In meiner JVT ist es nicht drin.
Kann man den nachträglich installieren?
Bei diversen Roms hatte ich den schonmal drauf.Weiß aber nicht mehr bei welcher Firmware.

Könnt ihr mir helfen?
__________________
 
Kennt jemand ein mod ala JKay fuer mehr lockscreen Buttons?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.542
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.811
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.014
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten