[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

  • Danke
Reaktionen: casakorte
Samfirmware nennt es "XEU = Europe I9000XXJVT/I9000OXAJVT" Europe ? Ist aber nicht für Deutschland oder ?
 
Doch DBT für Deutschland sollte wieder mit drin sein, wird aber bisher NICHT offiziell für ausgerollt! Aber was nicht ist, kann ja noch kommen!
 
Also muss die Firmware DBT heißen, damit ich mein freies Gerät über Kies updaten kann ?
 
Nein die Firmware heisst I9000XXJVT. DBT ist der ProductCode, und momentan bekommen nur Handy mit ProductCode XEU das Update auf JVT. Deutsche ungebrandete Geräte haben den ProductCode DBT, o2-Geräte VIA, D2 Geräte VD2 usw... deinen eigenen ProductCode kannst du über *2767*4387264636# auslesen...

Kies überprüft den Codes des Telefon und schaut noch ob es für diesen auf den Servern ein neueres Update gibt, als die bereits installierte.. Aber das Update auf JVT gibts wie gesagt vorerst nur für XEU!
 
Seltsam das Samfirmware XEU = Europe schreibt als wäre es für ganz Europa.
 
Nein Samfirmware hat recht... XEU ist der ProductCode für Europa, Deutschland hat aber einen eigenen! XEU wird soweit ich weiß in UK benutzt!
 
Moin,

habe JVT schon länger mit der großen CSC geflasht, läuft gut, und hab durch Zufall gesehen das bei *#1234# bei CSC "none" steht. Sollte ich da was unternehmen und wenn ja was, oder auf JVT über Kies warten und das draufziehen?

Gruß schorsch36

GTO Tornado Aureus Beta 2 (Gingerbread 2.3.5/JVT)
[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
schorsch36 schrieb:
Moin,

habe JVT schon länger mit der großen CSC geflasht, läuft gut, und hab durch Zufall gesehen das bei *#1234# bei CSC "none" steht. Sollte ich da was unternehmen und wenn ja was, oder auf JVT über Kies warten und das draufziehen?

Gruß schorsch36

GTO Tornado Aureus Beta 2 (Gingerbread 2.3.5/JVT)
[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]

Hab auch mit großem CSC geflasht (davor hatte ich die JVI drauf) und bei mir steht bei CSC I9000OXAJVT
Produktcode ist bei mir nachwievor DBT
MFG
 
DBT hab ich auch

Gruß schorsch36

GTO Tornado Aureus Beta 2 (Gingerbread 2.3.5/JVT)
[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
DBT ist ja auch normal und sollte eigentlich so gut wie jeder von euch haben.
@schorsch: Das ist nicht normal, aber wenn du keine Probleme hast, würde ich nichts machen.

Was du machen könntest, wäre die CSC neu festzulegen!

1. Möglichkeit: *#272*???????????????# in den Dialer tippen, wobei die ??? für deine IMEI steht, die du über *#06# rausbekommst! Dabei wird allerdings ein FactoryReset durchgeführt, somit unbedingt vorher sichern.

2. Möglichkeit: Neu flashen (1. Start beobachten, da steht welche CSC eingetragen wird) und danach CSC überprüfen und ggf neu setzen (siehe Möglichkeit 1)

Möglichkeit 1 sollte aber reichen.... Aber halt FactoryReset. Wenn du keine Probleme hast, warte auf den nächsten Flash einer der nächsten Firmwares und lebe solange damit. Wenn du keine Probleme hast ins Netz zu kommen, usw, kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
So was zu den Aussetzern der Marketplayer, eben getestet, die Vollversion von Poweramp hat das Problem nicht bzw. ist das Auftreten seltener. Seltsam eben wollt ich das Teil loben und beim 6. Lied leichte Schwankungen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Habe mit der kleinen csc geflasht, und auch grad mal geschaut.
Bei mit steht unknown

Werd aber alles so belassen. Es funktioniert ja alles

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
...ich nutze den Player Pro...Bezahlversion...und bisher konnte ich keine Aussetzer oder Störungen feststellen...:)
 
So, ich musste gestern nochmal JVT neu flashen. Nach dem letzten Mal war die Performance des Handys wirklich grottig. Der Wechsel zwischen den Screens ruckelte, das App-Depot startete nur verzögert, wenn ich eine App aus dem Market installiert hatte, verschwand die Anzeige 'App wird installiert' nicht mehr (obwohl die App installiert war)... wenn man dann darauf klickte öffnete sich wieder der Market, aber zu einer ganz anderen App! Dann hatte ich scheinbar den Android OS Bug (zwischenzeitlich brauchte der 19%), und zu guter letzt stürzte Whatsapp komplett ab (der gesammte Chatverlauf ist nun futsch...).

Natürlich hatte ich vor dieser Installation gewipet was das Zeug hält.

Zuerst hatte ich die Tasker-App in Verdacht, da die Probleme größer wurden, wenn dieser aktiv war. Nachdem ich den Tasker aber deaktiviert hatte blieben die Probleme bestehen...

Könnte es sein, dass die Probleme mit Titanium zu tun haben? Nach diesem Flash hatte ich die meisten Apps über Titanium wiederhergestellt (App + Daten). Ich hatte aber keine komplette Systemwiederherstellung unternommen, sondern nur vereinzelte Apps wiederhergestellt...

Naja, jetzt hab ich jedenfalls alles nochmal komplett neu aufgesetzt und alle Apps über den Market installiert (als Kernel nutze ich jetzt Semaphore und bin damit sehr zufrieden).

Was meint ihr, woher die Probleme kamen?

Titanium? Tasker? Android-Enigma?

Am flashen kann es eigentlich nicht gelegen haben, da ich immer alles penibel befolge und immer gleich mache (Wipe-Orgie, etc.)! :cool2:
 
Moin Elting...:)
schwer zu sagen, es kann jeder der App gewesen sein, oder auch alle drei zusammen...manchmal isses aber auch nur ein mieses Karma...da steckste echt nicht drin...ich habe auch öfter bei gleichen Firmwares unterschiedliche Ergebnisse nach dem flashen...
 
casakorte schrieb:
Moin Elting...:)
schwer zu sagen, es kann jeder der App gewesen sein, oder auch alle drei zusammen...manchmal isses aber auch nur ein mieses Karma...da steckste echt nicht drin...ich habe auch öfter bei gleichen Firmwares unterschiedliche Ergebnisse nach dem flashen...

Ja, wirklich erstaunlich... schließlich flashe ich ja keine unterschiedlichen FWs, sondern in diesem Fall immer die Selbe! Mal ist der AndroidOS-Bug drinne, mal nicht... ein Rätsel!
 
Ich würde auf Titanium tippen. Hatte auch schon kuriose Probleme, verursacht durch wiederhergestellte Apps...
 
hatte ebenfalls gestern den os bug...
echt toll, da dachte ich eine firmware funzt mal ordentlich und dann schon wieder dieser beknackte bug...

es fing damit an dass das handy einfach einen reboot von alleine gemacht hat, android os war ab da an auf 19%..
ich hab aber ungefähr eine stunde zuvor cut the rope installiert, jetzt hab ich es deinstalliert und os ist bis jetzt auf 9% gesunken...
ich beobachte das os mal etwas, ist aber echt ärgerlich irgendwie zumal der akku ziemlich schnell leer gesaugt wird...
 
@noob:
Ja, das ist echt ärgerlich, aber den Bug kannst Du Dir mit jeder anderen Firmware auch einfangen...das blöde daran ist, daß manche den Bug haben und andere wiederum nicht...ich hatte mal die JVT geflasht und hatte ihn, ein paar Stunden später nochmal JVT neu geflasht und weg war er...:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.335
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.547
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
6.980
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten