[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

@casakorte
ja es nervt langsam irgendwie, ich hab keine lust jedoch woche alles neu zu flashen, neu einrichten blablabla...

ein handy soll/muss konstant funktionieren undn icht sowas!

ich hab jetzt geschaut, os ist immer noch auf 9% aber hab innerhalb 1 stunde 4% akku verloren...

ich hab vor einer woche ungefähr ein backup gemacht, nützt das was wenn ich einfach mal das backup bzw. den restore mache?
 
androidN00b schrieb:
...nützt das was wenn ich einfach mal das backup bzw. den restore mache?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: wipe alles dreimal (factory, cache, dalvik -> bei mir hat es jetzt was gebracht... nenn es Aberglaube, aber wenn es funktioniert? :cool2:). Flashe die FW, lass bis zur PIN-Eingabe booten, flashe dann den Kernel und richte dann alles komplett neu ein (ohne Titanium oder irgendwelche Backups). Bei mir scheint es jetzt erstmal gefunzt zu haben. A-OS ist seit gestern konstant auf 5% und ich hab echt viel gemacht seit gestern!
 
Sehe ich genauso wie elting... und mache es auch immer genauso!
 
...nicht zu vergessen vor dem ganzen wipen die interne sd karte zu formatieren...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
casakorte schrieb:
...nicht zu vergessen vor dem ganzen wipen die interne sd karte zu formatieren...:)

Wie denn eigentlich? Über CWM? Ich glaube, da gibt's die Option, oder?
 
einstellungen - sd-karte und telefonspeicher

---

menü-zappen bringts
 
mein os scheint sich zu regenerieren, mittlerweile von 9% auf 6% gesunken...
scheinbar lag es wirklich an cut the rope, seitdem ich es deinstalliert hab sinkt es, wenn ich es installiere erhöht es sich...

Elting schrieb:
Also hab ich mal ein paar Apps gelöscht. Ich wusste, dass ich nach dem neuen flashen ein paar Apps installiert hatte, die ich vorher nicht drauf hatte (Cut The Rope, ES Explorer, ES Taskmanager und GPS Status). Jetzt ist Android OS wieder auf 3 - 4 %. Welche App jetzt den Bug verursacht hat kann ich noch nicht sagen... werde es nach dem Ausschlussverfahren noch austesten!

du hattest also das gleiche problem wie ich, die anderen apps hab ich nicht drauf außer cut the rope,
versuch mal cut the rope zu installieren, wahrscheinlich steigt dann wieder das aos bei dir genau wie bei mir, wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
einstellungen - sd-karte und telefonspeicher

Das ist bei mir 'ausgegraut' und kann nicht ausgewählt werden! Liegts am Kernel?
 
Moin,

die anegegraute ist die externe SD. Die interne SD wird USB-Speicher genannt, steht darunter.

Gruß schorsch36
[FONT=&quot]
[/FONT]GTO Tornado Aureus Beta 2 (Gingerbread 2.3.5/JVT)
[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
schorsch36 schrieb:
die anegegraute ist die externe SD. Die interne SD wird USB-Speicher genannt, steht darunter.

Wenn "einstellungen - sd-karte und telefonspeicher" ausgegraut ist wird ihm das nicht weiter helfen.

Es sei denn, er meint was anderes. Dann stimme ich dir evtl. zu.
 
Moin,

@ Muppi ich denke SD Karte formatieren ist grau weil sie erst deaktiviert werden muß um sie zu formatieren.

Gruß schorsch36
[FONT=&quot]
[/FONT]
GTO Tornado Aureus Beta 2 (Gingerbread 2.3.5/JVT)
[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
schorsch36 schrieb:
... ich denke SD Karte formatieren ist grau weil sie erst deaktiviert werden muß um sie zu formatieren.

Ich denke, wenn bereits "einstellungen - sd-karte und telefonspeicher" für ihn nicht zugänglich ist, bringt uns die Diskussion nicht weiter.
 
Hello,
ich habe seit zwei Wochen die JVT drauf und die läuft mit Speedmod K16-5 + ext4 wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass die Kontakte.apk sowie die Telefon.apk. beim ersten laden, zw. zwei und vier Sekunden dauert. (ohne Animation) Danach gehen die beiden Programme sofort und rasend schnell auf. Woran kann das liegen, habt ihr das auch beobachten können?
Speicherbeschleuniger und seit vorgestern Goatrip 5.0 drauf, keine Veränderung, ist nur schöner anzusehen :)
 
Die Verzögerung beim "ersten" Laden hatte ich bislang immer, mit jeder Stock-Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Elting schrieb:
Ja, wirklich erstaunlich... schließlich flashe ich ja keine unterschiedlichen FWs, sondern in diesem Fall immer die Selbe! Mal ist der AndroidOS-Bug drinne, mal nicht... ein Rätsel!
@elting:
Hello, ich hab´ beim flashen und rooten auch manchmal diese Probleme gehabt. Ich habe mir angewöhnt vor und nach dem flash einen richtigen hard reset zu machen *2767*3855# da ist wirklich alles weg (BITTE VORSICHTIG SEIN) bis auf das Grundgerüst :) mit Titanium stelle ich "nur" die Apps wieder her ohne Daten und seit dem funktioniert alles wunderbar. Cache und Dalvik Cache leere ich auch mehrmals vor und nach dem flash.
 
Muppi schrieb:
Ich denke, wenn bereits "einstellungen - sd-karte und telefonspeicher" für ihn nicht zugänglich ist, bringt uns die Diskussion nicht weiter.

Hi! Doch, da komme ich rein! Nur SD-Karte kann ich nicht formatieren, sondern nur den USB-Speicher... Aber, wenn das die externe Karte ist... Wieso soll ich die vor dem flashen formatieren? *kopfkratz* Da ist doch nichts Systemrelevantes drauf!

Edit: Mist hab alles durcheinander geschmissen... Vergesst, was ich zuletzt geschrieben habe! :-!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
@elting: usb-speicher = interne sd (Eigene Dateien), sd-karte = externe sd-card (Eigene Dateien/externel sdcard). Es geht darum nach dem flashen die interne zu formatieren, also den usb-speicher.... Und wenn du keine externe drin hast, haste die logischerweise auch nicht formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Donald Nice schrieb:
@elting: usb-speicher = interne sd (Eigene Dateien), sd-karte = externe sd-card (Eigene Dateien/externel sdcard)

Ja, sorry! Habs jetzt kapiert! :) War ein langer Tag heute... Stand gerade auf dem Schlauch!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
[zoki];2175308 schrieb:
@elting:
Hello, ich hab´ beim flashen und rooten auch manchmal diese Probleme gehabt. Ich habe mir angewöhnt vor und nach dem flash einen richtigen hard reset zu machen *2767*3855# da ist wirklich alles weg (BITTE VORSICHTIG SEIN) bis auf das Grundgerüst :) mit Titanium stelle ich "nur" die Apps wieder her ohne Daten und seit dem funktioniert alles wunderbar. Cache und Dalvik Cache leere ich auch mehrmals vor und nach dem flash.

Jo, das mache ich dann, wenn ich ICS flashe! :) Danke für den Tipp mit dem Code! Im Moment sieht mein neues JVT mit Semaphore sehr gut aus und läuft rund!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Bei mir verursacht der Semaphore-Kernel nur Probleme. Dies betrifft vor allem "Perfect App Protector (de)" (https://market.android.com/details?id=com.morrison.applock). Mit dem Stock-Kernel oder auch mit dem Galaxian EE läuft alles normal. Sobald dann der Semaphore 1.8.0 drauf kommt, startet die App in einer Endlosschleife neu und wird beendet. :cursing: Das führt zu einem ständigen Blinken des Symbols in der Statusleiste und zu einem enormen Mehrverbrauch. Und der Semaphore ist der einzige Kernel, bei dem das passiert...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.502
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.766
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.013
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten