[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

extralife schrieb:
dann nimm diese -

flashen per cwm

hilft leider auch nicht... :bored:
aber danke fürs helfen.
dann nehm ich halt eine alternative sms-app
 
hmm ... die mms funkt 100%, läuft ja bei mir - offensichtlich gibts ein script (od bin?) problem beim flashen - welches ist mir selber nicht ganz klar.

ich hab die apk + odex aber manuell nach /system/app kopiert - permissions + owner gesetzt (root explorer) - läuft.

entpack die zip am phone und mach das mal

---
genug platz @system? dann lass die akuellen files dort und mach hinten ein bak dran ... also mms.apk.bak, mms.odex.bak - dann die neuen kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal Dankeschön ans Forum für die vielen Tips und Hilfen :thumbup:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe diese Firmware mit Odin geflasht:

Android-Version: 2.3.5
PDA: I9000XXJVT
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT [CPW, DBT, KOR, XEO, XEU]
Build date: Thu Sep 29 11:43:43 KST 2011
Swype: 2.26.19015.1027

danach mit Odin aufgespielt:

CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip

Das System läuft stabil, flott und stromsparend.

Danach wollte ich diesen Mod von da-mkay per Recovery Modus aufspielen:
XXJVT_ODEX_MMS_5Conversion_NoContactLimit_SentTime .zip

Hier beginnt das Problem, es klappt nicht :=(
Folgende Meldungen bekam ich:

Recovery Modus
<3e>
Finding update package....
Opening update package....
Verify update package....
E:failes to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Das manuelle reinkopieren der mms apk + odex nach /system/app brachte nichts.

Kurios,
nach dem Austausch der mms apk und der odex war das Symbol der SMS im Homescreen weg.
Durch einen Tip eines Beitrages von djmarques
"Geh ins Menü , dann Linke Taste und dann auf bearbeiten und dann ziehst du ein Symbol (App) deiner Wahl unten rein und dann wieder linke Taste - Speichern."
konnte ich das wieder herstellen.

Kann mir jemand raten, wie ich diesen Mod doch aufgespielt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt nochmals nach fragen.

Bin ich der einzigste bei dem das Display an bleibt sobald Ladekabel eingesteckt ist, egal ob PC, Steckdose, oder im Auto?

Ist seidem ich 2.3.5 JVT drauf habe und langsam nervt es. Wüsste auch nicht das man das unter den Einstellungen ändern könnte
 
@docschelm:

Hier beginnt das Problem, es klappt nicht :=(
Folgende Meldungen bekam ich:

Recovery Modus
<3e>
Finding update package....
Opening update package....
Verify update package....
E:failes to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Wenn du cf-root aufgespielt hast, dürftest du kein Recovery 3e mehr haben. Da muss beim flashen von cf-root was nicht geklappt haben, da dich ansonsten der CWM begrüßen müsste anstatt der Recovery 3e...

Lösung: Nochmal cf-root überflashen, dann sollte deine Recovery anders aussehen (CWM) und das flashen nicht signierter zips zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: docschelm
Danke für den Tip Donald,

kurioserweise hab ich Root und Superuser drin.
Ich flash es mal neu.



Danke, diesmal ist alles ok :=) Sowohl CWM 3 als auch der MMS Mod sind drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage. Mittlerweile die Batterie kalibriert aber das Telefon hat jetzt in drei Stunden nichts machen 17% Akku weg und Android OS 41%. Meine Frage ist nicht nach der Herkunft dieses Bugs, sondern wie/ob ich den aktuell beheben kann mit der JVT und CF-Root?! Neustarten bringt nichts. Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Per Suche finde ich hier nur, woher der Fehler kommen könnte, irgendein Bug in Android... Das weiß ich auch, es geht um die Behebung. Wenn es nicht geht oder ich neuflashen soll, wäre es nett, wenn mir das jemand halbwegs sagen könnte, etc...
 
brüllmücke;2186591 schrieb:
Muss jetzt nochmals nach fragen.

Bin ich der einzigste bei dem das Display an bleibt sobald Ladekabel eingesteckt ist, egal ob PC, Steckdose, oder im Auto?

Ist seidem ich 2.3.5 JVT drauf habe und langsam nervt es. Wüsste auch nicht das man das unter den Einstellungen ändern könnte

... sieht so aus.
 
brüllmücke;2186591 schrieb:
Muss jetzt nochmals nach fragen.

Bin ich der einzigste bei dem das Display an bleibt sobald Ladekabel eingesteckt ist, egal ob PC, Steckdose, oder im Auto?

Ist seidem ich 2.3.5 JVT drauf habe und langsam nervt es. Wüsste auch nicht das man das unter den Einstellungen ändern könnte

Hast Du zufällig Extended Controlls installiert? Wenn ja konfigurieren mal das Toggle für Screen permanent on und prüfe ob dies aktiviert ist, das Problem hatte ich auch schon mal mit der JVI.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ brüllmücke
hello, ich vermute, dass du vielleicht mal Google Maps u. Navi ausprobiert hast und somit die Displayabschaltzeit ausgeschaltet hast. Somit denkt dein SGS, sobald es am Strom hängt, dass es sich im Navi Modus befindet. Es kann auch sein, dass du bei den Spracheinstellungen (Text to Speech) den Fahrzeugmodus aktiviert hast. Probier das mal aus.
 
verwendet von euch jemand den midnight Kernel auf JVT?
 
Jep, läuft bisher einwandfrei. Ausser ich spiel selbst am system rum ;)
 
Tanis64 schrieb:
Hast Du zufällig Extended Controlls installiert? Wenn ja konfigurieren mal das Toggle für Screen permanent on und prüfe ob dies aktiviert ist, das Problem hatte ich auch schon mal mit der JVI.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ha, ja habs drauf und grad nach geschaut.
War aktiviert obwohl ichs nie benutzt oder eingeschaltet habe.
Jetzt wieder alles normal danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,

Nachdem mein SGS (2.3.3 mit DREI Brand und semacode kernel und root) 4x automatisch neu gestartet hat bevor ich es benutzen konnte und ich WLAN nicht mehr abdrehen konnte ohne dass es rebootet, habe ich mich entschlossenm die FW neu zu flashen.

Natürlich habe ich vorher meine Kontakte und Termine mit Kies gesichert und meine Apps und sonstiges mit TitaniumBackup (deshalb root). EFS hab ich leider nicht gesichert und auch nicht meine SMS usw.

Danach hab ich laut dieser Anleitung die 2.3.5 geflasht (Punkt 3) und danach ohne scheichuwe noch gerootet (nur Punkt 4.2).

Was mich etwas irritiert ist, dass

1. die Tastatur englisch ist (vielleicht weil KOR)
2. ich mit KIES meine Daten nicht mehr aufs Handy spielen kann
3. keine Apps mehr funktionieren aber die Icons angezeigt werden (nach dem Start kommt nix ausser "Tut uns leid!"

Folgendes habe ich mittlerweile rausgefunden:

PDA: I9000XXJVT
PHONE: I9000XXJVT
CSC: I9000OXAJVT

SELLOUT SMS
[1] SELLOUT SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9000HKDKOR
[3] Mode: TEST

IMEI ist gleich geblieben

Mittlerweile habe ich den efs ordner mittels Supermanager auf die SD-Card kopiert und von dort im Windows gesichert.

Bitte um Hilfe!

Wie krieg ich alle meine Daten, Kontakte und Apps mit möglichst wenig Aufwand wieder zum Laufen?

Kann ich einfach alle Titanium Backups zurückspielen oder überschreibt er auch Systemdateien? Habs mit einer App probiert hat nicht funktioniert.

Warum nicht ATO und warum DBT? Wie ist das nochmals mit dem Datenroaming in Österreich, kostet mich dass dann mehr?

Kann ich mit dem bereits geflashten root-kernel Tethering betreiben und welche Nachteile hat er bzw. warum sollte ich andere nehmen und welche gibts (Vor- Nachteile).

Bitte mir eine Anleitung zu meinen Fragen geben.

Ich weiss es sind verdammt viele Fragen, aber am wichtigsten wären mir eine deutsche Tastatur, mit KIES wieder syncen zu können und die Apps wieder zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
@mrX:

Viel zu viele Fragen.. ;-) Hier das was ich an deiner Stelle machen würde.

1. JVT neu flashen, FactoryReset nach dem Flash nicht vergessen!

2. nach dem Reboot tippst du in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die du über *#06# rausbekommst!

Danach kannst du DBT für Deutschland auswählen... Dann hättest du im ersten Zug ein deutsches Gerät und den richtigen, passenden Prodcode. (Achtung! Erneuter FactoryReset)

Danach schauste ob du so in deinem Netz online gehen kannst, ohne dass Roaming aktiviert wird (siehst du am Symbol). Wenn ja, alles gut, wenn nein, musst du einmal die APN Daten deines Anbieters von Hand eintragen, dann sollte alles wieder tutti sein...

Und bitte: Keine Systemapps mit Titanium wiederherstellen!
 
Ich bin seit gestern wieder auf JVT. Die Umstellung im Router bei der DHCP Lease Time auf 14-tägig hat bei mir den Wifi-Bug beseitigt. Danke für den Tipp! Jetzt ist noch der Tornado-Kernel und -ROM drauf und das Teil rennt.:D
 
extralife schrieb:
gibt doch eh 'nen fix

flashen per cwm

Kann es sein das Bugfix einen Bug hat? Ich hatte seit dem ich ihn drauf hatte, drei mal das Erlebnis das alle Telefontöne "weg" waren. Physikalisch waren sie wohl noch da, aber den Ereignissen (Telefonanruf, Email, SMS usw.) waren keine Töne mehr zugeordnet. Habe dadurch ein paar Anrufe verpasst.

Habe jetzt wieder das Backup eingespielt. Muss ich damit leben, dass das Telefon beim Beenden eines Anrufes ein FC macht (aber lustigerweise nur an der Bluetooth Freisprecheinrichtung).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.571
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.875
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.023
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten