[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Jau alles richtig so.. Die CSCs werden nicht so häufig aktualisiert. Entweder machste einen neuen fullflash mit der getauchten CSC oder via Odin nur die CSC (ohne PDA, MODEM und PIT) flashen.. Danach musste aber noch die CSC tauschen... Wie das geht steht hier unter Punkt IV.
Am besten wäre es gewesen gleich beim ersten Flash die CSC gegen die drei-CSC auszutauschen. Aber der Zuch ist längst wech ;-)


Ich hoffe aber doch, du hast ein efs backup oder?
 
Ja, Backup vom efs-Ordner habe ich mit der App Galaxy_S_unlock gemacht :)

Ich würde ein komplettes Flash machen wenn ich wüßte, ob ich die JVT-Version verwenden kann, die schon öfters erwähnt wurde.

Eine Frage noch: Ich hatte vorher XEN, habe nach dem dem Flash auf DBT gestellt, da ich XEN nicht zur Auswahl hatte. War das richtig?
Upps, war doch falsch: ich muß es auf DRE ändern weil mein Code GT-I9000HKDDRE war. Richtig?

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
flash die jvz + drei csc

dann passt der productcode auch
 
Eine Frage noch bevor ich die jvz flashe:
Soll das Backup vom /efs vor dem allerersten Flash (vom Originalzustand) sein oder immer vom letzten Flashvorgang?
LG Christian
 
Am besten vor oder direkt nach dem ersten Flash, da dann der originale ProdCode entweder in der nv_data.bin (vor dem ersten Flash) oder in der .nv_data.bin.bak (nach dem ersten Flash).
 
Vielen Dank für eure fantastische Hilfe!
Es hat wunderbar mit dem flashen funktioniert und ich habe die qwertz-Tastatur.

LG Christian
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dieser Firmware ein für mich sehr wichtiger Punkt fehlt:
Im Menü "Drahtlos und Netzwerk" fehlt der Punkt "Mobiler Zugang", damit ich z.B. von meinem Laptop über das Handy Internetzugang habe.

Ist das nur bei mir so bzw. wie bekomme ich diesen Punkt wieder her (mit welche Firmware)?

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der heisst jetzt Tethering ist aber das selbe.
Bürgersteig 1
 
Vielen Dank für die Info, habs gefunden!
In diesen Menüpunkt habe ich nicht reingeschaut, da ja unterhalb
"Mobile Datenverbindung über USB freigeben" steht.

LG Christian
 
Wie sieht das aus mit der Imei wenn man aus Österreich kommt und man zum schluss KOR stehen hat?
LG
 
Auf jeden Fall gefährlich.
 
ja was soll man dann machen ?
es gibt ja auch eigene "firmwares" für österreich wegen der apns oder ? ist das wichtig?
 
Eigentlich hättest du ein EFS Backup anlegen müssen, bevor du den Flash ausgeführt hast, der zum KOR führte. Dafür ist es jetzt aber zu spät.

Du solltest dennoch eines machen, da allerhöchste Gefahr besteht, dass deine IMEI den nächsten Flash nicht übersteht. Dann kannst du wenigstens auf die laufende IMEI zurück.

Du solltest jetzt eine Firmware flashen, die eine CSC mit deinem ProductCode enthält. Dann über die Tastenkombination *#272*IMEI# den Code auf den korrekten Wert stellen. Bei beiden Vorgängen solltest du das ein oder andere Stoßgebet zum Himmel schicken, dass alles gut geht.

Wenn nicht, dann kannst du das EFS Backup zurückspielen. Dann wird aber voraussichtlich jeder weitere Flash, den du vornimmst, wieder deine IMEI killen.
 
na zum glück hab ich noch nix gemacht ;)
nur kann ich mein handy nicht einschalten und ich jetzt mit odin flashen MUSS (wills nicht einsenden :D)
bin echt ein anfänger darin, auf was muss ich den besonders achten mit odin ? speziell was die imei angeht, und die apn einstellungen, usw
LG
 
Was hattest du vorher für nen product code - ATO, MOB, DRE, ...?

... using tapatalk
 
gute Frage, wie find ich das raus?
mein anbieter ist "3"
 
ich kann mein handy nach einem fehlgeschlagenen update mit kies aber nicht mehr einschalten!!
Darin liegt das problem :( soll ich es einschicken oder per odin flashen ? in den downloadmodus komme ich ja aber wie sieht das dann mit der imei usw usw aus :S
LG
 
Mal ne blöde Frage,
muss zum flashen die Simkarte drin stecken???

Will mein "altes" SGS flashen und will nicht die Karte immer umstecken müssen.
 
sry,das es nicht an geht hatte ich nicht gelesen

ich denk mal flashen wie im 1.Post aber als CSC die von extealife nehmen

Zitat von extralife
kleiner österreich-support

hier die letzten csc-files für

3 (dre) -csc_drejv5

und alle "offenen" (ato) - siehe anhang

zips entpacken und enthaltene *.tar.md5 in odin einfügen
---
drei-csc ist ~10mb groß, da boot-/shutd.-sounds & wallpaper enthalten

@ macspoiler nein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.673
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.002
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten