[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

danke, und was passiert mit der imei ?
wird das gerät eigentlich nach dem flashen mit odin in kies noch erkannt ? und muss ich sonst noch auf irgendwas achten beim flashen? bleibt die interne speicherkarte IMMER unberührt, oder muss ich hier auch etwas beachten?
LG
 
andili schrieb:
danke, und was passiert mit der imei ?
Die kann anschließend weg sein, wie ich schon geschrieben habe.

andili schrieb:
wird das gerät eigentlich nach dem flashen mit odin in kies noch erkannt ?
Nur, wenn du Verhältnisse herstellst, die exakt zu einer offiziellen Firmware passen. Also PDA, Phone, CSC und ProductCode müssen exakt zu einer offiziellen "3" Firmware passen. Siehe #1091 3. Absatz. Dann klappts auch mit Kies.

andili schrieb:
und muss ich sonst noch auf irgendwas achten beim flashen?
Ja, aber das habe ich dir auch alles bereits geschrieben.

andili schrieb:
bleibt die interne speicherkarte IMMER unberührt, oder muss ich hier auch etwas beachten?
Nein, wenn es den Flashspeicher so richtig zerlegt hat, ist auch der Inhalt der internen SD weg.
 
  • Danke
Reaktionen: andili
nun, wenn ich mit odin flashe und diese "3" csc raufspiele, wäre das handy dann genau das gleiche. wie wenn ich es mit kies gemacht hätte?

ich habe nur angst so viel falsch zu machen :S nocheinmal: ist odin sicher? funktioniert es dann genau so, wie wenn ich es mit kies geupdatet hätte?

und das mit der imei verstehe ich auch noch nicht so ganz :S leider kann ich ja mein handy nicht einschalten um nachzuschaun, welche ich gerade habe...

und: wenn ich ein factory reset durchführe, löscht sich dabei die interne speicherkarte auch ?

eigentlich versuche ich ja auch meine daten zu retten und habe hier das gefunden: "Beim Flashen mit Odin, wenn PDA, Phone und CSC extra geflasht werden, sind nachher alle Apps und Einstellungen weg. Beim Flashen der PDA wo, PDA, Phone und CSC enthalten sind bleiben die Apps und Einstellungen erhalten."
Irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch :S Wie funktioniert denn der 2. Weg, auch wenn sich mein Handy nicht mehr einschalten lässt?

Mit was muss ich jetzt beim flashen eigentlich beginnen !? gibt zwar 1000 anleitungen aber ich komm nicht ganz mit :S Es gibt auch spezielle Firmwares für Österreich...ich weiß aber nicht was das sein soll usw :S

Vielen Dank für eure Hilfe ! LG :D
 
andili schrieb:
nun, wenn ich mit odin flashe und diese "3" csc raufspiele, wäre das handy dann genau das gleiche. wie wenn ich es mit kies gemacht hätte?
Die CSC allein reicht nicht, es muss eine komplette Firmware sein.

andili schrieb:
und das mit der imei verstehe ich auch noch nicht so ganz :S leider kann ich ja mein handy nicht einschalten um nachzuschaun, welche ich gerade habe...
Du wanderst echt am Abgrund entlang. Aber jetzt zu lamentieren, ist zu spät. Die Fehler hast du gemacht, bevor du in diese Situation gekommen bist. Warum befolgt ihr die Anleitungen nicht komplett, sondern immer nur teilweise? Denn sonst hättest du jetzt ein EFS Backup von einer funktionierenden Konfiguration.

andili schrieb:
und: wenn ich ein factory reset durchführe, löscht sich dabei die interne speicherkarte auch ?
Nein, normalerweise nicht. Aber da niemand weiß, in welchem Zustand dein Handy jetzt ist, können sie schon weg sein.

andili schrieb:
eigentlich versuche ich ja auch meine daten zu retten
Deine Daten sind längst weg. Du kannst froh sein, wenn du dein Handy rettest.

andili schrieb:
Wie funktioniert denn der 2. Weg, auch wenn sich mein Handy nicht mehr einschalten lässt?
Der 2. Weg funktioniert gar nicht, wenn das Handy nicht startet.

andili schrieb:
Mit was muss ich jetzt beim flashen eigentlich beginnen !? gibt zwar 1000 anleitungen aber ich komm nicht ganz mit
Es gibt genau eine Anleitung, auf die immer wieder verwiesen wird.

Übrigens: Wenn dein Umgang mit deinem Handy genau so schlampig, wie deine Rechtschreibung ist, dann ist es kein Wunder, dass du jetzt in der Situation bist. Es fällt doch deutlich auf, dass es überwiegend solche Leute erwischt ...
 
Dann geh doch erstmal die FAQ lesen... da steht das meiste erklärt. Hier hat keiner Lust, alles nochmal und nochmal aufzubereiten.

Grundsätzlich gilt: Wenn du mit Odin eine offizielle Samsung Firmware flashst, die auch schon für deinen Produktcode veröffentlicht wurde, dann kann man nachher eigentlich nicht unterscheiden, ob mit Kies oder Odin geflasht wurde.

Bei einem Wipe wird die interne Speicherkarte nicht gelöscht.

Du kannst versuchen, eine einteilige Firmware zu flashen, und keinen Wipe machen. Aber, da dein Handy jetzt schon nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es danach geht, eher gering. Aber Apps wieder herunterladen und die Einstellungen neu machen ist nicht so aufwendig.

Grundsätzlich gilt: Kontakte sichern (am besten mit Google), ggf. SMS sichern (z.B. mit SMSBackup), wenn man möchte auch Apps sichern (mit Titanium z.B., aber wenn man Apps + Daten wiederherstellt kann das bei einer neuen Firmware immer zu Problemen führen).
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Danke ;)
Nun, ich habe ja nicht mit Odin geflasht, sondern KIES hat mir ein Update angeboten !!! Das Update schlug aber fehl, und jetzt kann ich das Handy nicht mehr einschalten...
Ich weiß jetzt nämlich nicht, was ich machen soll! Deswegen frage ich mich ja so oft, ob es wirklich sinnvoll wäre mit Odin jetzt zu flashen...

Wie erkennt man denn, dass das Update für meine Imei schon frei gegeben ist? Kies hat mir ja ein Update angeboten (Galaxy S war bereits auf 2.3.3!) und der österreichische Anbieter "Drei" hat mir versichert, dass 2.3.5 die aktuellste Version für das Galaxy S sei.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
PS: Die Daten sind definitiv noch nicht weg!! Denn mit der Firmware-Notfallwiederherstellung von Kies kann man das Handy 1:1 wiederherstellen. Da Kies aber immer sagt, dass das Gerät nicht antwortet, wenn ich es anstecke, fällt mir keine weitere Lösung ein. Und einen Code dafür habe ich auch nicht bekommen... Ich bin langsam echt schon am verzweifeln, da mir niemand so richtig weiterhelfen kann :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo ich hab mich jetzt endgültig überwunden und es versucht, und siehe da, es klappt :D
nur steht bei meiner imei jetzt "dre" zum schluss, ich habe ja die csc von Österreich genommen, ist das korrekt oder nicht ?
weiters fällt mir auf, dass die Buchstaben z und y vertauscht sind! Eingabesprache usw ist alles Deutsch, habt ihr trotzdem eine Lösung?

oh oh: Kies sagt, dass Softwareaktualierungen von Kies auf meinem Gerät nicht unterstützt werden :S ! Außerdem hab ich noch den alten Market!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du fröhlich Produktcode und IMEI verwechselst?
Die IMEI ist die (theoretisch) eindeutige Nummer deines Handys. Steht unter anderem auf einem Aufkleber auf der Kiste, in der du es gekauft hast und wsl auf der Rechnung. Der Produktcode ist quasi sowas wie der Ländercode des Handys.

Produktcode DRE ist der von deinem Provider, passt also soweit. Aber du musst schon selber rausfinden, welche Version exakt (2.3.5 ist nicht exakt... da gibt's viele) es für deinen Produktcode über Kies gibt. Dann musst du die flashen, anschliessend würdest du dann wieder Updates über Kies bekommen. ABER: Ist eh fraglich, ob es nochmal offizielle Updates gibt... bzw. du kannst auch weitere Updates einfach über Kies flashen.

Also würde ich an deiner Stelle bei der JVT bleiben, egal ob Kies sagt, dass es damit Updates gibt oder nicht.

Edith sagt: Der Market updatet sich selber, einfach warten...
 
  • Danke
Reaktionen: andili
Mich wundert ja auch folgendes:
du schreibst:
andili schrieb:
Kies hat mir ja ein Update angeboten (Galaxy S war bereits auf 2.3.3!) und der österreichische Anbieter "Drei" hat mir versichert, dass 2.3.5 die aktuellste Version für das Galaxy S sei.

Nur: es gibt doch noch gar kein offizielles Update auf die 2.3.5, oder hab ich was verpasst?
Kommt mir irgendwie alles seltsam vor, sorry...

Sent with an awesome Android-Device using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten! :)
Also der Market hat sich schon aktualisiert !
außerdem ist es jetzt sowieso schon zu spät für die richtige Firmware, da ich ja schon geflasht habe, und ein weiteres mal mag ich mir jetzt auch nicht antun :p Hab aufjeden fall nun die Basisbandversion I90000XXJVT am Handy...

UND: Kies hat mir ein Update angeboten! Ich weiß nicht welches, aber ich hatte schon 2.3.3 am Handy! Drei und sogar Samsung haben mir gesagt, dass 2.3.5 die aktuellste fürs Galaxy S sei! Ich hab mich nämlich auch oft gewundert warum nirgends stand, dass 2.3.5 nun akutell sei...
LG
 
andili schrieb:
oh oh: Kies sagt, dass Softwareaktualierungen von Kies auf meinem Gerät nicht unterstützt werden
Ich hab dir mehrfach gesagt, dass du eine offizielle "3" Version flashen. Also PDA, Phone, CSC und ProductCode müssen passen. Das hast du offensichtlich nicht beachtet.

Wenn jetzt IMEI und ProductCode korrekt sind, dann mache auf jeden Fall als erstes ein EFS Backup!
 
Aber wo hätte ich eine "offizielle" Firmware denn finden sollen?
Imei ist noch immer dieselbe, hab es anhand der Verpackung rausgefunden :)
Produktcode ist: GT-I9000HKDDRE und auf der Verpackung steht aber nur KBX6198
ist das jetzt schlecht ??

und warum soll ich nun ein Backup machen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
c_w schrieb:
Produktcode DRE ist der von deinem Provider, passt also soweit. Aber du musst schon selber rausfinden, welche Version exakt (2.3.5 ist nicht exakt... da gibt's viele) es für deinen Produktcode über Kies gibt. Dann musst du die flashen, anschliessend würdest du dann wieder Updates über Kies bekommen. ABER: Ist eh fraglich, ob es nochmal offizielle Updates gibt... bzw. du kannst auch weitere Updates einfach über Kies flashen.

Meinst du: Du kannst auch weitere Updates einfach über ODIN flashen?
LG
 
Ja, ich meinte Odin.

Und du sollst ein EFS Backup machen, damit du, falls dir wieder sowas passiert, keine Sorgen um die IMEI machen musst.
 
Da muss ich dann ja rooten, oder? und so kill ich mein Handy mit Sicherheit :)
Das kann ich ja auch erst machen, wenn es wieder (und die Frage ist, ob es wieder) ein Update geben wird. Davor werd ich wirklich ALLES sichern, da ja anscheinend auf Kies kein Verlass ist...
LG
 
Du kannst ohne root nicht ALLES sichern ; eigentlich recht wenig.

... using tapatalk
 
andili schrieb:
Aber wo hätte ich eine "offizielle" Firmware denn finden sollen?
Hier im Forum? Es gibt extra Sammelthreads für die Providerfirmwares ...

Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ein bisschen Eigeninitiative ist durchaus angebracht. Man muss sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Aber wenn man ein Anfänger ist und neu im Forum, ist das nicht alels so leicht ;)
Hab ja auch noch andere Sachen zu tun und will ja kein Handyexperte werden !
Aber zum Glück gibt es hier auh hilfsbereite Leute, die mir helfen :D

Willst Du leicht, dass ich nochmal die "richtige" Firmware flashe? Ist eigentlich bis zum nächsten Update egal, oder ?
 
moin..
hab mir heute mal die 2.3.5 jvt draufgeflasht und wollte jetzt noch ein paar mods draufflashen.
ich hab mir den hier von da-mkay mal draufgeflasht.
Batterie wird in % angezeigt.
Erweitertes Powermenü is auch da.
aber CTR-off klappt nicht!! :(
Irgendjemand ne ahnung warum das nicht klappt?

gruß und danke !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.497
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.755
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.012
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten