[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Kinghariii schrieb:
... Momentan benutze ich logischerweise 2.3.5 jvt mit dem Semaphore Kernel ...

Erstens: Wieso logischerweise?
Zweitens: Wenn du den Semmaphore Kernel hast, dann ist dein SGS gerootet.
 
Hm merkwürdig. Ich bin mir sicher,dass ich die zip Datei auch beim ersten Mal schon entpackt und die .tar Datei eingefügt hatte,als es nicht funktioniert hat. Solch Anfängerfehler sollten mir ja doch nicht mehr passieren :) Nun habe ich es erneut probiert und es hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Wieder was geschafft,auch wenn ich nicht noch nicht ganz verstehe,weshalb es plötzlich geklappt hat :D
Pumeluk: Das logischerweise bezog sich einfach auf die Tatsache,dass ich momentan auf der 2.3.5 jvt bin,da ich sonst nicht in diesem Thread wäre,der,wie der Titel schon sagt,das Thema 2.3.5 JVT und bla bla bla behandelt ;)
Ich habe es deswegen nocheinmal gerootet,weil mir beim öffnen einer app keine Su-Rechte gewährt wurden. Und bevor ich lange die Ursache für dieses Problemchen suche,dachte ich mir,ich büggel einfach den CF drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly Harper schrieb:
Täusche ich mich da oder ist es nicht so, dass man durch das Flashen mit dem Semaphore-Kernel das Handy gleich "mitrootet"?
..Nein, Du täuschst Dich nicht. Genau so ist es - und das ist gut so.:drool:
Schönen Abend noch
Zapper01
 
Ich hab durchaus gelesen,dass der Semaphore-Kernel rooten beinhaltet. Allerdings hat das,wie ich nocheinmal betonen möchte,scheinbar nicht ganz funktioniert! :)
Ebefalls noch einen schönen Abend
 
Ich nutze die JVT mit CF-Root.

Habe nach etwa 40 Stunden Laufzeit immer das Problem, dass sich die SMS und Telefonieren-App nach dem Öffnen sofort wieder schließt. Teilweise muss ich die App 2-3 mal anklicken, damit Sie nach dem Start auch geöffnet bleibt.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand Abhilfe?
 
jeriko schrieb:
Ich nutze die JVT mit CF-Root.

Habe nach etwa 40 Stunden Laufzeit immer das Problem, dass sich die SMS und Telefonieren-App nach dem Öffnen sofort wieder schließt. Teilweise muss ich die App 2-3 mal anklicken, damit Sie nach dem Start auch geöffnet bleibt.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand Abhilfe?

Hello,
Phone FC (=Force Closed) ist ein bekannter Bug der bei manchen Usern auftritt, SMS FC ist mir neu. Seit wann besteht das Problem? Immer schon od. ist es neu aufgetreten?
Mögliche Ursachen, nicht sauber geflasht. Alte Systemdaten wieder eingespielt........ Lösung: neu und "sauber" flashen lt. Anleitung. Mit der aktuellsten FW (XWJW1) ist der Phone FC gefixt.
Anleitung u. Firmware gibt´s hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-odin-root-addons.180335.html#post-2418401
 
Damit wir das Gleiche meinen:

Der Phone FC passiert _ohne_ das telefoniert wurde. Also ich drücke auf Telefon-Symbol...es startet, Bruchteile einer Sekunde ist das Ding wieder weg. Das Gleiche mit der SMS App.

Ich kenne den Bug bisher nur so, dass nach einem Telefonat die Telefonanwendung abstürzt...
 
@jeriko
Dieses Problem hatte ich auch.
Hab neu und sauber geflasht und siehe da - weg war der fehler!
 
Kinghariii schrieb:
Pumeluk: Das logischerweise bezog sich einfach auf die Tatsache,dass ich momentan auf der 2.3.5 jvt bin ...

Ich bezog das logischerweise auf "mit Semmaphore ..." und habe deshalb nachgefragt. Die Kombination benutze ich zwar auch, aber logisch, sprich zwingend, ist sie nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Den Bug hab ich auch ab und zu, ich geh in kontakte, such ne nummer heraus, will auf wählen gehen und schwupp ich lande auf dem Homescreen, ohne FC.
Ich hab die JVT absolut sauber geflasht und benutze sie gerade mit Midnight.
 
Was genau passiert wenn man nachträglich die CSC flasht? Muss dann wieder gewiped werden oder bleibt alles wie es ist?
 
Unmatched schrieb:
Was genau passiert wenn man nachträglich die CSC flasht? Muss dann wieder gewiped werden oder bleibt alles wie es ist?

ein CSC= CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält

Nicht wipen, CACHE und Dalvic Cache leeren. Mit der richtigen CSC hast du z. B. eine richtige Tastatur....... siehe FAQ oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,ich hätte eine Frage die leider etwas OT ist. Kann mir jemand sagen,warum ich einfach keine mms senden kann? Immer wenn ich eine etwas längere sms verfasse,konvertiert er diese in eine mms um und jene kann dann einfach nicht gesendet werden. Das selbe Problem tritt auch mit Fotos auf,wenn ich sie verschicken möchte. Sie werden einfach nicht versendet.
 
hi,kanns eigentlich sein, dass nach dem flashen der empfang schlechter wird :O ? hab in letzter zeit etwas empfangprobleme..
LG
 
@Kinghariii
Hast du vielleicht standardmäßig Paketdaten/Datennetzmodus deaktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[zoki];2432137 schrieb:
ein CSC= CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält

Nicht wipen, Dalvik und Dalvik Cache leeren. Mit der richtigen CSC hast du z. B. eine richtige Tastatur....... siehe FAQ oben.


Also wenn ich das richtig verstanden hab einfach nur die CSC in Odin eigeben und damit flashen?
Alle meine Daten bleiben erhalten?
 
@charlyharper:nope,hab ich beides selbstverständlich aktiviert :)
 
Kinghariii schrieb:
@charlyharper:nope,hab ich beides selbstverständlich aktiviert :)

Hello,
hast die richtige VPN eingestellt? Einstellungen->Drahtlos u. Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen/ dort sollte dein Zugangspunkt (APN) für Daten sowie die MMS aufscheinen. Kontrolliere diese Mal, bzw. gib´sie lt. Providerangaben neu od. richtig ein.
 
APN habe ich bereits kontrolliert und die Einstellungen stimmen mit der gegebenen Anleitung überein. Ist in diesem Fall drei.at bei mir. VPN habe ich bisher keine hinzugefügt,da ich nicht dachte,dass dies notwendig sei. Könnte es daran liegen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.564
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.853
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.021
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten