[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

ich habe bei mir gelöscht:
- Software Aktualisierung 1.5.0
- Samsung Konto 1.0
- Samsung E books 1.1
- Samsung Apps 2.6.036
- Aldiko eBook 1.1
- wssyncmlnps 1.0.0
vorher mit Titanium sichern (falls du es wieder haben möchtest)
Samsung Kies (brauche ich nicht) geht somit auch nicht
Samsung Apps detto
freies System Rom somit 15,5 MB
 
Hat den keiner eine Idee?
Ich schaffs einfach nicht das zum Laufen zu bringen.

Hab die odex und apk in system/app aber es tut sich nix??
 
Das funktioniert leider auch nicht "Anwendung nicht installiert"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht in diesem Thread ursprünglich aber um eine Firmware, und nicht um das Hinzufügen von System APKs. Dazu gibt es andere Threads, die das viel ausführlicher behandeln, und vor allem auch auf die Stolperfallen aufmerksam machen (Framework Unterschiede etc.)

Also besser mal dort nachschauen, bevor das hier zu einem Modifikationsthread verkommt. So, wie die Diskussion im Moment voran geht, würde sie sonst noch Monate dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: thinkcarpediem
frank_m schrieb:
Es geht in diesem Thread ursprünglich aber um eine Firmware, und nicht um das Hinzufügen von System APKs. Dazu gibt es andere Threads, die das viel ausführlicher behandeln, und vor allem auch auf die Stolperfallen aufmerksam machen (Framework Unterschiede etc.)

Also besser mal dort nachschauen, bevor das hier zu einem Modifikationsthread verkommt. So, wie die Diskussion im Moment voran geht, würde sie sonst noch Monate dauern.

Schieb mich rein :)
 
Zum einen bin ich hier kein Mod. Zum anderen sollst du in den anderen Threads nicht posten, sondern lesen. Die Antworten stehen nämlich schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch 2.2 drauf
wie flashe ich da jetzt mit bootloader?
 
Einfach die Anleitung des ersten Threads befolgen.. Bootloader sind in der PDA enthalten.. Also einfach Anleitung abarbeiten, Bootloader werden automatisch mit aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: dora_explores
danke!
 
Hallo,
und Danke.
Ohne Eure Hilfe hätte ich mein Handy wohl schon .............:cursing:

Da ich immer wieder Problme hatte, habe ich mir letzte Woche die 2.3.5 installiert.

Dann doch noch die üblichen Fehler:
beim offnen von Mails, Kontakten oder Nachrichten kommt nach ca. 1 Sekunde sofort wieder der Homescreen.

Mit der 2.3.3 funktionierte wenigstens noch Bluetooth (Parrot Freisprecheinrichtung) welches unter der 2.3.5 auch nicht mher so richtig läuft.

So nun gesucht und gesucht und gefunden.
Mit Odin re-partition und Pit512
gleichzeitig mit der fw geflasht.

So nun meine Frage:
Ich habe wie geschrieben einen Factory Reset durchgeführt.

Habe meine Daten wieder eingespielt (Kalender und Kontakte), und wollte grade meine Bilder wieder zurück übertragen.......
siehe da..... die sind noch da !!!!
Wieso hat dieses Biest :cursing: nicht meine Bilder gelöscht ?!?!

Ich dachte es wäre dann alles gelöscht!

Habe ich etwas falsch gemacht??
Und wenn ja was, oder was sollte ich einfach machen ??

Besten Dank
 
Alles richtig! Der FactoryReset löscht verschiedene Systempartitionen, aber weder die interne noch die externe sd... Aus diesem Grund ist alles wech, ausser den Dateien die auf der sd lagen = Bilder, Sicherungen usw...

Steht aber auch im Firstpost:

Donald Nice schrieb:
Gerade beim Update von 2.1 / 2.2 / 2.2.1 wird ein Factory Reset nach dem erfolgreichen flashen empfohlen um das System von resten der alten Firmware zu bereinigen! Dieser führt zu Verlust der persönlichen Einstellungen. Inhalte der internen/externen SD werden hierbei NICHT gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmatched schrieb:
Danke aber ich finde die in der Jvt nicht?
Irgendeine Idee woher ich die bekomme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morgen zusammen...
hmmm...da ich grade nichts anderes vorhatte habe ich die JVT zum zigten male geflasht und bei mir ist die infoalarm.apk drauf...somit auch daily briefing...ich weiß ja nicht, was und vor allem wie du geflasht hast, aber wenn du alles ordentlich wie im ersten Post von Donald geschrieben gemacht hast dann dürfte die .apk auch bei dir drauf sein...:)

Edit: Achso, du willst die .apk aus der JVT extrahieren für die 2.3.6...hmmm...
ich hab meine für die firmwares immer bei xda gefunden...da gibt es mehrere, manche laufen, manche nicht, musst du ein bischen probieren...
(ich hab sie auf dem Rechner, weiß aber nicht, wie ich sie hier hochgeladen kriege...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonderen Dank an Donald

Hier noch eine nachträglich Frage.

Bei meiner Suche gestern bin ich noch auf diesen Download gestossen:

JVT_odex_Phone_fix_CWM

Wir dies für diese FW dringeng gebraucht, und wenn ja, wie wird dieser eingespielt.

Dann habe ich noch gelesen, dass der Fehler mit dem zurückspringen auf den Home, wohl an dem Root oder Kernel liegen kann.

Ist dies so?
Und wie kann ich diese FW noch Rooten?

Oder sollte ich das Biest einfach auf eine Standart FW flashen und es austauschen lassen?

Danke
 
extralife schrieb:
kleiner österreich-support

hier die letzten csc-files für

3 (dre) -csc_drejv5

und alle "offenen" (ato) - siehe anhang

zips entpacken und enthaltene *.tar.md5 in odin einfügen
---
drei-csc ist ~10mb groß, da boot-/shutd.-sounds & wallpaper enthalten

Wo finde ich denn bitte das csc-File für A1?
Danke und sorry, wenn ich es übersehen habe.
 
Hello,

nein, wenn sich das Downloadfenster öffnet, musst die Datei speichern und nicht öffnen....
 
es ist eben beim draufklicken kein download fenster aufgegangen. aber mit "Speichern unter" hat es funktioniert. Danke!

Und das kann ich jetzt für ein A1 gebrandetes Handy fürs Flashen mit JW1 verwenden, richtig?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.514
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.778
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.014
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten