[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

  • 1.269 Antworten
  • Neuster Beitrag
casakorte

casakorte

Experte
am einfachsten rootest du wenn du zB. den midnightkernel flashst...dann ist dein Phone auch gerootet, das ist alles kein Hexenwerk und inzwischen gibt es für jede Rom mindestens eine Möglichkeit zu rooten...:)
 
L

Lustiger

Neues Mitglied
Mit geduld geht alles ^^

Hab mir jetzt Cyanogen drauf getan :)

Dank dir für die fixen Antworten :)
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
moinsen,
weiß jemand ob es einen Galaxian Kernel für diese FW gibt und wo ich den finde?
THX and Greets
Grobi
 
K

Kaiserslautern1900

Neues Mitglied
Moin,
ich hab ein ein Problem mit der Firmwareversion. Und zwar hab ich mir die Version runtergeladen und mit Odin geflasht (Odin sagt mir auch das alles geklappt hat), aber sobald das Handy nach dem flashen gebootet hat kommt nach dem Samsung Schriftzug sofort ne Tastatur mit Eingabefeld, in welches ich ein Passwort schreiben soll. Nun hab ich aber keine Ahnung, wie das PW lautet, habs schon mit dem PW der ZIP-File versucht, mit dem PW meiner SIM-Karte und mit diversen Anderen, aber nix funktioniert. Ich komm auch nicht ins "Bios", da er mich vorher schon nach dem PW fragt. Das Einzige was geht ist der Download-Modus, für alles andere will er das PW ;-)

Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus :)
 
Y

Youkai1977

Ambitioniertes Mitglied
Hattest Du vor dem flashen der neuen FW die PIN-Bildschirm-Sperre gesetzt?

Wenn ja, gebe DIESEN PIN ein und viola.....:scared:

Hatte ich damals auch und war am grübeln was das Handy da von mir will :cursing:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Kaiserslautern1900

wenn du die JVT einfach mit PIT und REPART flasht, dürfte sich das erledigt haben.
Warum aber JVT? Die neueren FW laufen besser, stabiler, schneller z.B. JW1
 
K

Kaiserslautern1900

Neues Mitglied
@Youkai1977
Nein, hatte keine PIN-Bildschirm-Sperre drin ;)

@beicuxhaven
Hab mir da einfach eins rausgepickt, weil ich vorher ICS draufhatte, mir das aber vorn paar Tagen dermaßen abgeschmiert iss, dass ich nur noch in den Download-Modus gekommen bin. Deshalb wollt ich nur mal ne Version draufmachen, damit das Handy überhaupt mal wieder bootet und mich danach intensiv nach FW umschauen. Ich probier mal beide Vorschläge aus, mal sehen was draus wird und was bedeutet mit REPART flashen?

EDIT: Hab das PW herausgefunden, war tatsächlich meine Bildschirm-PIN, obwohl ich die schon seit nem halben dreiviertel Jahr nicht mehr benutze. Jetzt läuft alles einwandfrei. Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capricornus127

Neues Mitglied
Wo finde ich die Passwörter für die zip dateien?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Steht eh im 1.Post.
Wieso willst du diese FW flashen, es gibt schon viel bessere (JW1 oder JW7).
 
P

Pangu

Neues Mitglied
ich bräuchte ein wenig hilfe, und zwar hab ich mein galaxy s1 vor ca. nem jahr auf die neuste firmware gebracht, mit root, flash, blabla (ein tutorial hat mir dabei geholfen, ein jahr später hab ich nun keine ahnung mehr um was es dabei geht).
jetzt will ich aufgrund von einigen fehlern auf meinem handy, die alte firmware runternehmen und es wieder in die werkeinstellung bringen, damit ich es einschicken kann. kann mir wehr möglichst simpel erklären wie ich das mache oder auf ein tutorial verweisen?
lg pangu
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
hi, ich habe zurzeit ein SGS hier bin normalerweise im SGS+ forum unterwegs. Irgendwie durchblick ich das flashen hier nicht. möchte gerne von der 2.3.3 auf die Österreichische 2.3.6 von drei umsteigen. bei sammobile find ich aber nur diese zweiteilige (JW3_JW1_JW1.tar,SS_DL.dll), hab hier aber gelesen dass die nur bei einem update von einer näheren Version funktioniert. was muss ich jetzt machen? welche Odin version. möchte auch das modem ändern. weitere frage wenn ich danach CM9 draufmachen sollte per CWM wird das modem ja nicht angetastet bin ich soweit richtig?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wenn du sowieso auf JB updaten willst, dann brauchst du keine Firmware von Drei flashen, du könntest auch gleich von der 2.3.3 flashen, ich empfehle aber von der JW6 oder JW9 zu flashen, weil man so keine Bootloops hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-19-09-2012-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Und hier noch eine Flashanleitung zum flashen auf JB, sie ist zwar für ICS aber bei JB geht es genau gleich. Ich empfehle CM10 Stable.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
super danke, dachte ich müsste vll wegen dem modem erster auf die original drei flashen, da ja bei cwm flashen das modem erhalten bleibt. kann ich auch nur die teile ohne das modem flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike_galaxy_s

Gast
Bei der JW9 ist eh ein Modem dabei. Wos liegt das Problem?
Wenn du von GB auf JB flasht, dann bleibt aber nichts über da die Partitionen geändert werden, nicht mal das Modem, deswegen hat CM10 ein Modem dabei. ;)
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
aso, ok dachte nur weil beim sgs+ habe ich das modem verwendet das von drei war, da das am besten funktioniert hat, und dann habe ich die über cwm die einzelnen roms aufgespielt wobei das modem immer erhalten geblieben ist, dachte es wäre gleich. manchmal ist es besser nichts zu wissen und neu zu erforschen als falsche annahmen zu machen. danke. dann werd ich noch ein bisschen lesen und bei fragen werde ich mich melden, dann hoffentlich im zuständigen forum. danke schon mal für die super hilfe
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wenn man zwischen verschiedenen Custom ROMs flasht bleibt das Modem erhalten, wenn man aber von Stock auf CR flasht oder umgekehrt, dann wird es geändert.

Ich würde die JW9 flashen und danach auf CM10 Stable updaten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
D

daniel86

Erfahrenes Mitglied
oki dann werd ich das beherzigen, und eventuell bei empfangsproblemen eventuell das modem ändern, das ist doch möglich oder?
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Kannst du wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten