[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

Weiss jemand ob die JW5 für Luxemburg ein neueres Modem beinhaltet ? Vielleicht sogar besser ?
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, das Galaxy S von einem Kollegen zu "reparieren" (er hatte Probleme beim Flashen einer Custom-Rom).

Bisher habe ich via Odin das System nach dieser Anleitung hier soweit auf 2.3.6 wiederhergestellt. Allerdings sind mir noch einige Dinge nicht ganz klar, da ich selbst mit nem Nexus S unterwegs bin und da scheinbar einige Dinge etwas anders laufen.

Meine Fragen:

1. Ist das Handy jetzt schon automatisch gerootet?
2. Wenn nicht, wie kann ich das am einfachsten hinbekommen? Mein Wunschzustand für das Gerät ist ein (permanent) gerootetes Handy mit permanentem CWM (wie bei meinem Nexus).
3. Wie bekomme ich am einfachsten CWM auf das Gerät?

Habe mich schon mittels SuFU sehr viel hier umgesehen, bin aber ein bisschen erschlagen von all den Infos. Bin daher für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab!
 
Hallo

Ist das nicht "etwas inkompatibel", wenn man auf dem vorhandenen JW5 das Root+CWM vom JW4 flasht?
 
nein geht, für jw5 gibt es keinen eigenen
 
Hmmm, bekomme da immer Bootloops. Hab folgendes gemacht:

1. zip entpackt
2. Odin 1.3 gestartet und die .tar Datei als PDA ausgewählt
3. Handy in Downloadmodus (Vol-Down + Home + Power) gestartet
4. Handy via USB mit Rechner verbunden
5. Start gedrückt

Ich bekomme auch Success in Odin angezeigt, aber er startet nur bis zum Galaxy S Logo, ca. alle 10 sec neu.

Habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
Bist du sicher, dass du ein Galaxy S i9000 hast ?
 
Ja, auf dem Startscreen steht auch GT-I9000

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Hab den Fehler gefunden: Hab die jw1 geflasht. Hab nicht gesehen, dass auf der minus.com Seite MEHRERE zips zum Download zur Verfügung stehen. :-/
 
Dann flash den CF Root fuer die JW1, der im entsprechenden Thread verlinkt ist. Die Firmware ist wirklich solide!

@Donald: Ich glaub du solltest wirklich mal beim Download dazuschreiben, dass der Link NICHT direkt zur richtigen Datei geht und man deshalb aufpassen muss, was man runterlaed, so oft wie das jetzt schon passiert ist ;-)
 
Naja, etwas Lesen und Aufpassen kann man den Flashern schon zutrauen, finde ich. Schließlich steht es bei minus.com wie die zip heißt, die man runterlädt. Darüberhinaus sieht mans am Namen der heruntergeladenen Datei, wenn man sie öffnet und zusätzlich sollte man es spätestens dann bemerken, wenn man die PHONE-Datei in Odin lädt.
Insgesamt 3 Stufen, um draufzukommen, mit welcher FW man gerade hantiert. Ich für meinen Teil kontrolliere PDA, Modem, CSC mehrere Male in Odin, dass ich auch wirklich ALLE 3 richtigen Dateien eingefügt habe.
Man muss schon ein bisschen mehr aufpassen und verschiedene Checks machen wenn man ne FW flashen will. Wenn man sich hier im XWJW5-Thread in die Materie einliest, dann aber eine XWJW1-Datei vor sich sieht, sollte man dann doch etwas hellhörig werden und selbst nach dem Fehler suchen.
Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und thinkcarpediem
@Charly Harper: Hast vollkommen Recht, hab's einfach übersehen.

Hab jetzt endlich die jw5 und danach die CF-root geflasht. Bloß wie komme ich jetzt ins CWM Recovery? Beim Nexus ist es Vol. Up + Power, geht hier aber nicht. Mit der 3-Tasten-Kombo (Vol. Down + Home + Power) komme ich ja nur in den Download-Modus.

Nachtrag: Hab's schon: Vol. Up + Home + Power ;-)
 
vol. up + Home + Power
 
kaolick schrieb:
CF-root geflasht...Bloß wie komme ich jetzt ins CWM Recovery?

Vol. Up + Home + Power ;-)
außerdem gibts im app menü 'ne nette kernel-app - 'cwm' - von der aus sich ebenfalls ins recovery booten lässt.
 
Ich hab nun verucht auf mein JW5 das oben genannte Root+CWM zu installieren.
Wenn ich das SGS im Downloadmodus allerdings an den PC anschließen woll, bekomme ich immer die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Nach dem x-ten Wechsel des USB-Ports hat es auch endlich funktioniert und die Treiber wurden installiert. Zum Test habe ich noch ein paar mal diem Ports gewechselt, kein Problem, Odin hat das Gerät auch immer erkannt.
Nun hab ich allerdings das Problem, das Odin seit ca. 30 Min beim Punkt "Setup Connection" hängt. Was ist hier die empfohlene Vorgehensweise?
 
CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip
0. Akku rein-raus
1. zip entpackt
2. Odin 1.3 gestartet und die .tar Datei als PDA ausgewählt
3. Handy in Downloadmodus (Vol-Down + Home + Power) gestartet
4. Handy via USB mit Rechner verbunden
5. Start gedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Son Goku
Ja und nach dem Klick auf Start hängt Odin jetzt schon fast eine Stunde an dem Punkt "Setup Connection", ohne das irgendetwas passiert. Das steht unten links in dieser Logging-Box. Ist auch die richtige Root+CWM-Version und Odin ist auch in Version 1.3.
 
deshalb Akku raus

hast du auch wirklich jw5 drauf?

die cf root zip entpackt und als tar eingesetzt?
 
Hab den Punkt 0 überlesen, sorry (da ist man schon Informatiker, fängt aber trotzdem noch bei 1 an zu zählen... tststs... ;)). Hat aber funktioniert, Danke!
Der Reihe nach:
Ich hab den Akku entfernt und nochmal Odin alles wie bisher gemacht. Nur wurde das Handy diesmal an gar keinem Port als Gerät erkannt.
Nach dem ersten Start (hab wohl den DL-Modus nicht richtig erwischt) hab ich auch eine Fehlergrafik bekommen. Ein Rechner, ein Handy und in der Mitte ein orangenes Warnschild.
Hab dann gleichzeitig auch Kies komplett deinstalliert und zusammen mit den Treibern neu installiert. Da wurde auch das Gerät wieder erkannt. Auf Start geklickt und hat dann auch innerhalb von Sekunden funktioniert.

In den Telefoninfos steht zumindest mal JW5:

Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW5
Kernel: [...]I9000XXJW4[...]
Basisband: I9000XXJW4

Aus dem ersten Post glaube ich entnommen zu haben, dass die Buildnummer der entscheidende Faktor ist.

Das war ursprünglich mal ein gebrandetes Telekom-Handy. Aber die haben keine Updates gebrahct, da hab ich auf ein holländisches Android 2.2 (original Samsung) geflasht und alles weitere kam über Kies rein. Das letzte Update erst vor 2 Wochen.

Entpackt hatte ich die zip auch. Hab die Versionen davor auch schon alle erfolgreich rooten können. Nur hier gabs jetzt die ersten Probleme.
 
Der Vollstaendigkeit halber noch weitere moegliche Fehlerquellen:

Alle Kiesprozesse geschlossen?
Odin als Admin gestartet?
 
Nein, nein.
Der KiesTrayAgent und der KiesPDLR sind noch gelaufen. Biede male.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.510
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.776
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.251
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten