[Firmware][2.3.6][20.03.2012] I9000XWJW5 - [REPACK][DBT/ATO] - ODIN

  • 399 Antworten
  • Neuster Beitrag
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Anderer USB-Port, kein Hub, anderes Kabel?
 
S

Son Goku

Ambitioniertes Mitglied
Es hat vor dem ersten Versuch keiner der 12 (!) USB-Ports funktioniert. Irgendwann hat dann doch einer reagiert und es hat seit dem auf mind. 5 Ports (Testweise, wollte ja nicht, dass es plötzlich Probleme gibt, die es dann ja doch gegeben hat) funktioniert, bis eben Odin hängen geblieben ist. Und danach nicht mehr. Musste dann erst Kies und Treiber komplett deinstallieren, bevor es dann auf Anhieb geklappt hat.

Immer das selbe Kabel. Hatte aber an einem Port 2 Mini-Verlängerungskabel. An dem Verlängerungskabel hat bis vor 4 Wochen auch ein SGS II nicht funktioniert, erst als es das Update auf ICS bekommen hat, das aber nur so nebenbei und sollte nix zur Sache tun.
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hallo alle,

hm, leider muss ich nun nach ca. 4 Wochen mit der XWJW5 meine Meinung ein klein wenig revidieren. Ich hatte sie bis vor kurzem für die nach der XWJW1 beste Firmware gehalten. Leider hat sich dieser Eindruck auf meiner letzten Dienstreise vor 2 Tagen nun etwas gewandelt.

Das System fing plötzlich an zu laggen und ruckelig zu reagieren. Die Speicherverwaltung war offenbar mit der extrem starken Nutzung (was macht man auch sonst auf einer Konferenz, grins) etwas überfordert.

Sowas hatte ich bei der XWJW1 nie. Und es hat mich echt ziemlich angenervt. So sehr, dass ich nun wieder zurück auf der XWJW1 bin. Die Kombo mit Midnight Kernel dort ist einfach das stabilste was ich je hatte.

Und da mein Galaxy 1 in wenigen Wochen an meine Frau übergeben wird (dann sollte mein Galaxy S3 ankommen) möchte ich die stabilste Firmware die ich bisher kenne drauf haben.

Ich will die XWJW5 nun nicht schlecht machen, es ist sicher eine sehr gute Firmware. Aber hat halt offenbar doch ein paar Macken die ich bei der JW1 nicht habe/hatte.

Allen ein wunderschönes Wochenende
Andi
 
M

mirac

Gast
Mag sein das die JW1 am besten läuft. Scheint aber nicht optimal zu sein, da es nicht weiterverteilt wurde. Mal sehen ob und was für eine FW in D verteilt wird. Zwischen den beiden werde ich mich entscheiden. ICS ist nicht komplett fertig, daher noch uninteressant. Wahrscheinlich wird es auch nie 100%tig mit allen Funktionen existieren, da Samsung nicht alle Codes freigibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Ih Andi...ich will zwar auch mein S1 gegen ein S3 ersetzen, aber das wird voraussichtlich noch bis Oktober dauern, da dann erst mein Vertrag ausläuft. Heist das wir können keine weiteren Boeffla Updates mehr für die JW5 oder welche finale 2.3.6 nun auch immer kommt erwarten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Sind sie Lastwagenfahrer?"
"Nein, ich bin Kosmetikerin."
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hallo obdan_van_darg,

ich kann es - ehrlich gesagt - nicht ganz mit Sicherheit sagen.

Sollte Samsung nun schnell noch liefern, dann würde ich das natürlich noch machen. Sollte sich Samsung so viel Zeit lassen, dass meine Frau mein S1 schon hat, dann kann ich es noch nicht mit Sicherheit sagen. Denn alles was für sie zählt ist ein perfekt funktionierendes Smartphone. Für Experimente ist da dann eher nicht mehr viel Raum.

Man wird sehen, alles kann, nichts muss.

Viele Grüße
Andi


obdan_van_darg schrieb:
Ih Andi...ich will zwar auch mein S1 gegen ein S3 ersetzen, aber das wird voraussichtlich noch bis Oktober dauern, da dann erst mein Vertrag ausläuft. Heist das wir können keine weiteren Boeffla Updates mehr für die JW5 oder welche finale 2.3.6 nun auch immer kommt erwarten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Sind sie Lastwagenfahrer?"
"Nein, ich bin Kosmetikerin."
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar an der Stelle noch keine großen Erfahrungen gesammelt, aber wenn man nicht gerade Quantenmechanik studiert haben muss um das hinzubekommen: könntest Du Dir vorstellen den SGS1 Bereich des boefflas (wie ich Dich kenne wird es sicher irgendwann eine SGS3 Version geben ;-) outzusourcen? Solange ich noch mein SGS1 habe würde ich mich bereits erklären da mitzuhelfen.

-----------------------------------------------------------------------

"Ja, die meisten Männer halten sich für Gott, aber dieser eine hat zufällig recht."
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi,

ja, kann ich mir vorstellen.
Es gibt ja bereits mit ZaneZam einen Entwickler der Add-Ons für den Boeffla-Mod entwickelt hat. Eventuell mag er auch einen Teil davon übernehmen, muss mal mit ihm drüber reden wenns konkret wird.
Ansonsten bin ich da gerne zu bereit, weitere Anfragen dann bitte per PM, damits hier nicht zu sehr offtopic wird :)

Danke
Andi

obdan_van_darg schrieb:
Ich habe zwar an der Stelle noch keine großen Erfahrungen gesammelt, aber wenn man nicht gerade Quantenmechanik studiert haben muss um das hinzubekommen: könntest Du Dir vorstellen den SGS1 Bereich des boefflas (wie ich Dich kenne wird es sicher irgendwann eine SGS3 Version geben ;-) outzusourcen? Solange ich noch mein SGS1 habe würde ich mich bereits erklären da mitzuhelfen.

-----------------------------------------------------------------------

"Ja, die meisten Männer halten sich für Gott, aber dieser eine hat zufällig recht."
 
mialwe

mialwe

Fortgeschrittenes Mitglied
andip71 schrieb:
Hallo alle,

hm, leider muss ich nun nach ca. 4 Wochen mit der XWJW5 meine Meinung ein klein wenig revidieren. Ich hatte sie bis vor kurzem für die nach der XWJW1 beste Firmware gehalten. Leider hat sich dieser Eindruck auf meiner letzten Dienstreise vor 2 Tagen nun etwas gewandelt.

Das System fing plötzlich an zu laggen und ruckelig zu reagieren. Die Speicherverwaltung war offenbar mit der extrem starken Nutzung (was macht man auch sonst auf einer Konferenz, grins) etwas überfordert.

Sowas hatte ich bei der XWJW1 nie. Und es hat mich echt ziemlich angenervt. So sehr, dass ich nun wieder zurück auf der XWJW1 bin. Die Kombo mit Midnight Kernel dort ist einfach das stabilste was ich je hatte.

Und da mein Galaxy 1 in wenigen Wochen an meine Frau übergeben wird (dann sollte mein Galaxy S3 ankommen) möchte ich die stabilste Firmware die ich bisher kenne drauf haben.

Ich will die XWJW5 nun nicht schlecht machen, es ist sicher eine sehr gute Firmware. Aber hat halt offenbar doch ein paar Macken die ich bei der JW1 nicht habe/hatte.

Allen ein wunderschönes Wochenende
Andi
Und jetzt war ich *so* kurz davor es nochmal mit JW5 zu versuchen...
Falls jemand einen Vergleich machen kann - ich hatte beim letzten Wechsel ICS->JW5 den Eindruck dass das System von Anfang an sehr träge reagiert, sozusagen sehr "laggy" - konnte mich nicht erinnern dass das bei JW1 auch so war, habe es aber auf meine ICS-Gewöhnung geschoben. War mein Eindruck falsch oder ist der Unterschied wirklich so extrem?
Irgendwie will ich es doch nochnal mit 2.3.6 versuchen da es eben die letzte offizielle Version ist und im Prinzip *alles* funktioniert...

Ich bin bei GB nicht mehr auf dem Laufenden - es gibt für DE noch kein offizielles JW<wasauchimmer>, habe ich das richtig verstanden?
 
V

vili35

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle,

Hab die Firmware draufgeflasht, und den Semaphorekernel 2.7.4 draufgespielt. Was mir noch allerdings fehlt ist der CWM der normalerweise integriert ist. Wie und wo bekomm ich den drauf?

edit. Sorry das war jetzt eine doofe anfänger frage. Hat sich erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
Hallo Mialwe...
Schön dich hier zu sehen:)
Wenn du eine gute und stabile 2.3.6 Firmware suchst nimm die JW1 und dazu deinen Kernel...was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden, und " ich hatte sie fast alle"...:)

Edit: die offiziell letzte bisher über Kies ausgerollte Firmware ist die JVI...2.3.3...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
C

Charly Harper

Stammgast
Probier nen anderen USB-Port und starte das ganze nochmal.
 
extralife

extralife

Experte
1.) nimm pit 512 und nicht 803

2.) alle kies prozesse im hintergrund schließen-> taskmanager

usb-port wechseln (wenn möglich, kein hub)

odin als administrator ausführen

kein erfolg? - probiers mit odin 1.7
 
schorsch36

schorsch36

Experte
@ MCStyler

Pit.file falsch

s1_odin_20100512.pit

Haken bei Re-Partition fehlt

Gruß schorsch
 
M

MCStyler

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab es abgesteckt, ausgeschalten und nochmal in den Downloadmodus versetzt. Das hat geholfen. Re partion und pit file habe ich bei diesem 2. Versuch garnicht verwendet. Das pit file braucht man ja nur bei Re partion. Für was ist dieses pit file gut?
 
M

MCStyler

Neues Mitglied
4.5.1 PIT File
Odin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.

>> Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit, einen schönen Feiertag wünsche ich euch! :)
 
R

reimundko

Stammgast
Habe mir heute die
JW5 - Repacked Firmware DBT/ATO (thx 2 extralife) (PW: 4android-hilfe.de) - @minus.com
geladen und installiert.
Unter Telefoninfo steht aber JW1 als Firmware.

Wieso ist dass denn nicht die JW5
 
M

MCStyler

Neues Mitglied
@reimundko: weil du, wie ich vermute, auf den link geklickt hast und den ersten button zum download gewählt hast. Und das erste File was erscheint ist die JW1 :)
I9000XWJW1.zip lautet das file wohl dass du downgeloadet hast. Klicke mittels Pfeiltasten nach rechts und lade dir die
I9000XWJW5 - DBT-ATO.zip runter.
 
Oben Unten