I9000XXJPY online

Verwendet jemand mit der JPY das Programm NoLed ?

Denn seit JPY habe ich das Problem, dass NoLed alle Einstellungen vergißt, sobald ich das Galaxy aus/ein schalte. Wenn ich das Programm öffne, dann erscheint immer das Begrüssungsbild, und alle Einstellungen sind weg.
 
möglicherweise durch einen wipe behebbar!

ich habe irgendwo gelesen, dass sich die speicherorte verändert haben in den neueren firmwares und die programme daher alles "vergessen"!

korrigiert mich wenn ich da was verwechsle, aber bei mir hat ein wipe sowohl geschwindigkeit als auch diverse fehler deiner art behoben!:smile:
 
von jedem programm, welches seine settings vergisst unter jpx/jpy einfach im ordner dbdata/databases/ den jeweiligen programmordner löschen und das programm einmalig manuell neu einstellen.

keine restore tools oder restore funktionen von apps nutzen, titanium backup hat z.b. bei vielen apps diesen effekt zur folge oder die eingebaute settings restore funktion von launcherpro.

ob der browser auch davon betroffen ist, ka, bisher ist mir das nur bei nicht-systemapps aufgefallen.

es gibt den ordner com.android.browser, kannst ihn ja sichern und danach löschen, da sind ein paar mehr settings drin als in den third party app ordnern wies aussieht
und wie gesagt weiß ich nicht, wie sich eine löschung bei systemapps auswirkt.
bei installieren apps wird der ordner einfach neu erstellt beim appstart und die app vergrisst keine settings mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko
ninjafox schrieb:
von jedem programm, welches seine settings vergisst unter jpx/jpy einfach im ordner dbdata/databases/ den jeweiligen programmordner löschen und das programm einmalig manuell neu einstellen.

Danke, hat funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

bin nun seit ca. 1 Tag auch auf JPY "umgezogen" und habe es bisher nicht bereut.

Allerdings habe ich ein seltsames Phänomen welches ich bei der guten alten JPO nie hatte:

Wenn ich WLAN aktiviert habe und dann das Phone neu starte passiert es öfter mal, dass er das vergisst. Sprich, ich muss dann WLAN wieder neu einschalten.
Unter der JPO hatte er sich das immer sauber gemerkt und hatte nach dem Restart das WLAN wieder genauso wie vor dem Neustart.

Bin ich mit dem Problem alleine oder hat das noch jemand?

Ich benutze Stock JPY über Odin geflasht, mit Voodoo Kernel 5.2 (dessen Mic Gain Fix übrigens extremst genial funktioniert wie ich heute bei einem Eishockey Spiel erfolgreich testen konnte).

Danke und gute Nacht
Andi
 
Hast du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt? Passiert es auch mit dem Stock Kernel?
 
Moin

Was ist der Mic Gain Fix???
 
ich denke mit nem wipe ists behoben, am kernel wirds wohl nicht liegen....
 
nur mal zur Info:

Ist ein Wipe über die 3er-Tasten das gleiche wie ein *2767*3855# ?
 
Guuuten Morgen,

danke für die vielen Hinweise.

Ich habe nach dem Flashen sogar einen Werksreset (*2767*3855#) gemacht. Denke eigentlich, das ist noch mehr als ein Wipe?

Könnte aber ggf. auch nochmal wipen wenn ihr meint es würde trotzdem noch was bringen?

Der Mic Gain Fix: Wurde von Supercurio entwickelt die letzten Tage (Project Voodoo, Galaxy S improvements | Open Source project homepage). Und ermöglicht nun endlich auch mit dem Galaxy bei extrem lauten Bedingungen (z.B. Konzerten) Videos aufzunehmen bei denen der Ton nicht mehr übersteuert. Kann ich jedem nur empfehlen. Wobei nun schon viele diesen Treiber in ihren Kernel eingebaut haben, z.b. der Hardcore Kernel usw.

Viele Grüße und allen ein wunderschönes Wochenende
Andi
 
*2767*3855# ist ein hardreset...ist glaube ich mehr als ein wipe......da wird doch die interne sd noch formatiert, oder will mich jemand korrigieren????

*#*#7780#*#* ist der factory data reset
 
ist nun die 2.2.1 jetzt absolut affiziell zu haben? also ohne repatch oder so??

wenn ja wie kommt man wieder auf eine offizielle updatebare version damit ich nun die 2.2.1 auch offizel über kies ziehen kann.??
 
2.2.1 is immer noch net offiziell für userer product codes bzw. regionen erschienen...
hatte offensichtlich noch ein paar bugs die hoffentlich behoben werden..
 
aber wenn es dann mal rauskommt: wie kann man dann auf eine offizielle firmware umsteigen damit kies mein handy erkennt und updated? ich habe nämlich 2.2.1 über odin geflashed somit erkennt kies mein handy nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Warum schreiben hier soviele Leute soviel Text, wenn er dann doch nicht gelesen wird?

Du flashst Dir dann eben eine der letzten Originalversionen, von mir aus sogar die Auslieferungs-FW JF3 und gut ist. Wie man das macht, solltest Du ja mittlerweile wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak und backylasek
hehe^^ ich liebe murmeltiertag :thumbsup: ......der film ist einfach super......

aber ich wünsche mir auch mittlerweile mal neue threads für neue diskussionen, obwohl ich gerne hilfsbereit bin.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
backylasek schrieb:
ich denke mit nem wipe ists behoben, am kernel wirds wohl nicht liegen....

Nagut, habe nun mal gewiped. Mal sehen obs was gebracht hat :)

Danke und schönes Wochenende
Andi
 
Könnte mir jemand die original 2.2.1 JPY gallery3d.apk hochladen?
 
Danke.
Aber wieso funktioniert es, trotz Root, nicht die Datei (gallery3d.apk) in den Ordner system/app einzufügen??
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.941
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.052
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.029
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten