I9000XXJPY online

  • 474 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

egon55

Gast
Sensor, Du bist heute mein Held!!!

Mein Baby werkelt schon wieder, es bekommt gerade Speedmod-Muttermilch.
Jetzt bin ich mal auf auf mein TitanumBackup gespannt.

schönen Abend noch:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
sensor99

sensor99

Experte
@ egon55

Na, das hört man doch gerne...:):)

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Viel Spass mit Deinem "neuen" Gerät...:thumbsup:
 
eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
Hey leute ich hab euch doch von mein akku problem paar beiträge vorher erzählt,

dachte es ist behoben, aber leider ist dies immer noch nicht der fall, das gibts doch nicht

habe jetzt mitlerweile alles probiert sogar akku habe ich nen neuen originalen gekauft,

half alles nichts, JPU, JPX JPY JS5 mit Hardcore kernel und auch ohne, nach ca 6 std.

ist der akku leer.

Bitte um Hilfe :D
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Hast Du einen TASKKILLER am laufen, oder irgendwelche "Stromfresser-Apps"?
 
Lawman

Lawman

Ambitioniertes Mitglied
eddy197 schrieb:
Hey leute ich hab euch doch von mein akku problem paar beiträge vorher erzählt,

dachte es ist behoben, aber leider ist dies immer noch nicht der fall, das gibts doch nicht

[...] nach ca 6 std.

ist der akku leer.
Hast Du zufällig die Exchange-Funktion (Unternehmen/Active Sync) aktiviert, d.h. synchronisierst Du Deine E-Mails mit einem Exchange-Server oder OpenXchange? Und nutzt Du dabei Push-Mail? Das hat mir nämlich vor kurzem den Akku leer gesaugt, da unser Openxchange-Server gesponnen hat. Jetzt habe ich da Push-Mail deaktiviert, und schon hält mein Akku ewig ...

Lawman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
Ja das mit den emails das kann schon sein, wo deaktivier ich die push mail,

@sensor99
ne ich hab weder ein taskiller drauf noch unnötige apps, ich habe extra mal versucht so wenig apps wie möglich drauf zu haben, einfach nur um zu gucken ob es an irgendein app liegt war aber nicht der fall,

habe dann aber bemerkt da ich mehre emails habe, 3 geschäfts emails, und 2 private,

das es vielleicht auch daran liegt,

habe jetzt aber auch mal ne kleinere SD karte rein, hatte 16GB drin jetzt habe ich 8 GB drin und es scheint auch das es daran lag zumindest ein bissle.
 
Lawman

Lawman

Ambitioniertes Mitglied
eddy197 schrieb:
Ja das mit den emails das kann schon sein, wo deaktivier ich die push mail,
bei Firmware JPY:
Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Unternehmen / Active Sync Konto antippen -> Kontoeinstellungen - > Abrufeinstelllungen. Bei "Spitzentermin", "Termin außerhalb der Spitzenzeiten" und "Bei Roaming" überall auf manuell stellen (wenn man den Standard-E-Mail-Client nicht benutzen möchte), oder ein festes Abrufintervall (z.B. alle 4 Stunden).

Bei älteren Firmwares ist es prinzipiell ähnlich, nur gab es da meines Wissens noch nicht die Unterscheidung nach Spitzenzeiten / außerhalb Spitzenzeiten usw.

Den Stromspareffekt durch die kleinere Speicherkarte kann es grundsätzlich geben, das ist richtig, liegt aber meistens weniger an der Kartengröße als am Stromverbrauch der in der Speicherkarte verbauten Flash-Speicher.

Lawman
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
eddy197 schrieb:
Ja das mit den emails das kann schon sein, wo deaktivier ich die push mail,

@sensor99
ne ich hab weder ein taskiller drauf noch unnötige apps, ich habe extra mal versucht so wenig apps wie möglich drauf zu haben, einfach nur um zu gucken ob es an irgendein app liegt war aber nicht der fall,

habe dann aber bemerkt da ich mehre emails habe, 3 geschäfts emails, und 2 private,

das es vielleicht auch daran liegt,

habe jetzt aber auch mal ne kleinere SD karte rein, hatte 16GB drin jetzt habe ich 8 GB drin und es scheint auch das es daran lag zumindest ein bissle.
Der Kernel zieht aber scheinbar auch ganz schön. Habe ja jetzt die 2.3.2 beta drauf und da merkt man schon das der Kernel "nur" 256hz hat.
Hält jetzt etwas länger.
Die ganze Flasherei ist vielleicht auch nicht so toll für den Akku.
Meiner ist auch fertig.Hab mir jetzt bei der Firma Aswo einen 1650 er Akku bestellt.Mal gucken wie es mit dem wird.
Habe mir schon überlegt,dann zum flashen den alten zu nehmen.
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s.135/1650-mah-akku-fuer-das-sgs.72820-page-6.html
Hier lies mal den Post 54. Der Akku ist auch für Privatpersonen bestellbar.
Kostet insgesamt 21,65 Euro,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
A

adlerauge80

Gast
Hallo leute ich bin von JPO 2.2 auf JPY 2.2.1 aufgestiegen, nun meine frage der akku hält echt nicht viel aus bei jpy...

1. Was ist noch empfehlenswert zu flashen. 2.3.2 Viele sprechen hier von kernel themes etc...

Was würdet Ihr empfehlen. Wollt jetzt nicht extra nen threat dazu aufmachen . :D Deswegen frage ich lieber hier.
Ich will auch die Volle Leistung.... :biggrin: speziell @Randall und KEV und PresseOnkel.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Habe zuerst auch die JPY (2.2.1) geflasht.

Dann auf Darky`s Gingerbread Extreme Edition v9.2
inkl. SpeedMod-Kernel-k13c-500hz > Akku hielt 2-3 Tage problemlos! :thumbsup:

Seit Heute habe ich folgendes drauf:

Darky`s Gingerbread Extreme Edition v9.3
inkl. SpeedMod-Kernel-k13c-500hz :D:D

Denke mal, dass auch da 2-3 Tage drin sind...:)

Flashen nur mit 100% Akku!
 
A

adlerauge80

Gast
Ich kappier langsam nicht mehr durch, wie meinst du mit zuerst also du hast ja aktuell die 2.2.1 jpy drauf und darcys rom plus speed mod, oder.?
Schei*** ist echt kompli hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensor99

sensor99

Experte
Neee, ist nicht kompliziert, tönt nur so...:D

Lies Dich mal in aller Ruhe hier ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Hat `ne Menge Tipps drin, auch zum Flashen.

Also wenn ICH das gekonnt habe, bringst Du es sicher auch hin...
Bin immerhin schon 43 Jahre alt...:D:D:D

Danach lies auch mal hier die ERSTE SEITE durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1470/rom-darkys-gingerbread-edition.61077.html
 
A

adlerauge80

Gast
Also hinkriegen tue ich es bestimmt was mich davon abhält ist das englisch ..... bei darcys....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Ohne Englisch kommst du aber generell nicht weit wenn du mit Android "rum spielen" willst.
Damit meine ich verschiedene Roms flashen usw., Sachen die ein "normaler-user" nicht macht.

Klar gibt viele gute deutsche Foren, aber richtig viel findest du nur auf Englisch.

Schlimm genug das es die Java-API schon auf deutsch gibt. Geht garnicht sowas IMO ;)
 
A

adlerauge80

Gast
Mein Englisch ist nicht schlecht verstehen tu ich eigentlich alles. Aber da das Galaxy mein erstes Android ist will ich halt auf nummer sicher gehen. Vielen Dank euch. Ist die JS5 oder JPY besser. Schenken die sich was. Habe halt damals die JPY genommen saugt aber wirklich viel akku.
Und wie kann mann den speedmod kernel ändern. Ist das ansich schwer für ein Newbie. Ihr seid die besten. Gegenseitige hilfe ist echt OK hier. Internet machts möglich. Wäre das real auch so glaube nicht.

Vielen Dank.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Habe auch die JPY drauf, allerdings zusammen mit der JS5...:D
Die JS5 ist nämlich in Darky`s v9.3 drin.

Edit:

Den SpeedMod-Kernel kannste einfach via CWM über den Alten flashen
 
A

adlerauge80

Gast
Du meinst mit Clock Word Mode . Also scheint die JS5 besser zusein.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CMcRae

CMcRae

Experte
naja...ich bin von js5 wieder zurück auf die jpy....hatte nur probleme irgendwie damit...alle sehr seltsam und nicht nachvollziehbar
 
sensor99

sensor99

Experte
Ja, mit Clock Word Mode > ist ja auch einfach mit CWM.

Darky`s v9.3 läuft echt sehr smooth.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Kann Dir diesen ROM also empfehlen.
 
Oben Unten