[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

Drielander schrieb:
So - nachdem ich vor 2 Wochen mit der neuen Omega vx.x Android 4.03 plötzlich nicht mehr telefonieren konnte (dringender Anruf wg. Wasserrohrbruch), habe ich einer Eingebung folgend am nächsten Morgen wieder die 2.3.4-DBT geflasht. - dann gings wieder.
Das war auch gut so, denn plötzlich ging es mir gar nicht gut und ich müsste recht schnell ins Krankenhaus (Nierenkolik -> OP).
Man sieht, was das Experimentieren mit Custom-FW für Folgen haben kann. So gerne ich rumflashe, aber das ist mir zu haarig - ich habe zunächst mal Abstand davon genommen und bleibe bei Original-FW.

Jetzt habe ich mich nochmal mit der 2.3.6 versucht und bin gespannt, ob ich die erwähnten Reboots (die ich bei der ersten Anwendung nach Erscheinen auch nicht hatte) haben werde.

Auf jeden Fall liegt ein Reserve-Handy parat. :D


@Drielander....Ich hoffe das es dir wieder besser geht??? und kann dich sehr gut Verstehen...!!!
Sobald du wieder richtig auf dem Damm bist wird die Relase eh ausgerollt...in den USA haben Sie schon begonnen...also wird hier ende März erwartet...Schaun wa Mal!! Gute Besserung!!
 
RedSnapper schrieb:
.... Gute Besserung!!

Ich danke Dir für die Genesungswünsche, aber ... nein -es geht mir nicht wirklich besser.
Aber genug OT - ich wollte nur mal an meinem Beispiel aufzeigen, was werden kann, wenn das SGS2 vor lauter Flasherei nicht richtig funktioniert und man darauf angewiesen ist, um Hilfe zu erhalten. Mit einer Kolik hat man keine Zeit, noch schnell umzuflashen. Irgendwie hatte ich am Morgen eine Stunde vorher das Gefühl, ich sollte besser die 2.3.4-DBT flashen. Fast wie eine Vorahnung!
 
PLANTA schrieb:
falls jemand interessiert :D

es gibt ein neues 2.3.6 rom fürs SGS2 (extra für Germany anscheinend ohne Branding)

PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1


SamMobile Firmware Page

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9100_DBT_ I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4.zip


Root:

CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip


ich habe dieses rom noch nicht installieren können, da ich keine Zeit habe!

Hallo,

habe diese zip-Datei bei Hotfile runtergeladen und entpackt, aber da ist nur eine I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5-Datei drin und eine SS_DL.dll, was mache ich als Anfenger denn jetzt damit? Ein "Odin" oder so ist da auch nicht drin ... war schon auf
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html, aber für Neulinge ist das jetzt doch etwas verwirrend ....

Danke für Hilfe.

Longo
 
longolong schrieb:
Hallo,

habe diese zip-Datei bei Hotfile runtergeladen und entpackt, aber da ist nur eine I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5-Datei drin und eine SS_DL.dll, was mache ich als Anfenger denn jetzt damit? Ein "Odin" oder so ist da auch nicht drin ... war schon auf
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html, aber für Neulinge ist das jetzt doch etwas verwirrend ....

Danke für Hilfe.

Longo

Also du musst Kies installiert haben wegen der Treiber. Vor dem flashen jedoch musst du Kies beenden. Nicht normal zu Xsen sondern über den Taskmanager unter Prozesse alles was mit Kies zu tun hat beenden. Dann musst du dir Odin 1.85 runterladen. Wirklich 1.85 kein anderes da sonst dein Handy gebricked (irreperabel kaputt) wird. Die .dll Datei kannst du getrost ignorieren. Öffne dann Odin und mach ein Häckchen bei PDA. Dann klickst du auf PDA drauf und fügst die .md5 Datei ein. Danach startest du dein Phone im Downloadmodus indem du auf Lautstärke Leiser Homescreen und Einschalt Taste gleichzeitig drückst. Die Warnung bestätigst du mit Lautstärke höher. Dann sollte da stehen. "Downloading... Do not Turn off target" Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden. Bitte achte das das Kabel nicht locker ist. Bei Odin sollte oben rechts ein gelbes Feld aufpoppen mit Ziffern und links unten sollte Added stehen. Wenn das so ist kannst du auf Start drücken und warten bis das ganze Spiel vorbei ist. Am schluss sollte ein großes Grünes Feld aufpoppen wo PASSED drinsteht. Wenn das drinsteht kannst du erstmal durchatmen ;) Der Vorgang ist dann erledigt. Bitte trenne dein Handy nicht gleich sofort sondern warte bis bei Odin wieder Added steht. Vorher steht ja dann removed.

Wenns noch fragen gibt frag einfach. Ich hab mich am Anfang auch nicht ausgekannt und gefragt. Die Stickies sind zwar nett gemeint aber als Anfänger sind das einfach zu viele Informationen. Nachher wenn das flashen dann routine ist wird eigentlich alles klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Danke vielmals. :smile: Jetzt wird es klarer. Tja, gebricked, das wäre es, als Anfenger gleich das SGS2 schrotten ... deswegen frage ich lieber noch mal dumm.
 
Also seit ein paar Tagen bootet mein Handy auch "ständig" neu.

so 1-3x am Tag passierts dann.. :/
 
komisch, mir ist das ganze erst 1x passiert. Glaub da das der Akku nicht genug Energie liefert. Vielleicht hat er zu hohe Spitzen.
 
Ja kann sein.

Wenn das Ladekabel steckt, passiert kein Reboot. Zumindest bei mir noch nicht passiert.

Allerding funktionierte die Version 2 Wochen lang bei mir ohne jeglichen Reboot.
Nun kommts wie gesagt manchmal 1x täglich und manchmal sogar 3x vor.. :/

Hoffe, dass bald was "neues" kommt ;)
 
Ich bin wieder zurück zur KK5, die funktioniert bei mir einwandfrei!

Sollte ICS demnächst offiziell aufschlagen (mit Root), dann denke ich über einen Wechsel nach... Bis dahin ist die KK5 perfekt!
 
TreKronor schrieb:
Ich bin wieder zurück zur KK5, die funktioniert bei mir einwandfrei!

Sollte ICS demnächst offiziell aufschlagen (mit Root), dann denke ich über einen Wechsel nach... Bis dahin ist die KK5 perfekt!

Hallo Leute,

prima hier, aber lasst doch die Anfenger nicht so im Regen stehen. Ich muss meine Firmware updaten wegen der Abstürze mit einem Programm, aber da die 2.3.6. offenbar buggy ist (habe jedenfalls keine Lust auf ständige Neustarts), folge ich natürlich liebend gerne den Empfehlungen hier. Wenn Ihr mich denn folgen lasst: Was ist die KK5 - und wo finde ich die richtige Version?

Danke!
 
KK5 ist eine vorherige - nicht ueber KIES verteilte - Android 2.3.6 Version.
Hier bitteschoen.

MfG
Benny.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Link posten für die unbranded 2.3.6 DBT Stock FW mit Stock Rom.
Also alles offiziel, denn ich möchte gleich mein SGS2 entbranden und weiterhin per KIES Updates bekommen.
Bekommt man beim flashen/entbranden mit StockFW und Rom eigentlich das gelbe Dreieck? Oder nur bei CFW und Customroms?

lg
BJ83


PS: Was bedeutet eigentlich CSC
 
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT.zip

Ist die Einteilige Firmware. Damit wird das ganze entbrandet und du bekommst Updates per Kies (auf jeden Fall sagt Kies das ich das neueste Update hab^^)

das gelbe Dreieck bekommt man nur bei CWM und Custom Roms bzw CF Root Kernels.

Einfach per Odin flashen und danach den cache wipen damit die einstellungen übernommen werden bzw das Kies auch kennt das du die neue Firmware oben hast.

CSC weiß ich leider auch nicht was das heißt

Edit: glaub das heißt Country Sales Code. stimmt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
@Locked
Danke dir :)
Das war schon sehr hilfreich. Hab aber gelesen, man soll beim Entbranden erstmal eine dreiteilige FW flashen, damit alles sauber entfernt wird vom Branding.
Oder macht es nicht wirklich ein Unterschied?
Und noch was ganz wichtiges: Muss ich mein EFS Ordner sichern, damit ich meine IMEI nicht verliere?
Weil wenn ja, dann lass ich lieber mein Branding drauf, denn zum sichern der IMEI braucht man doch Root.
Soweit wollte ich nämlich nicht gehen, weil ich mir zu unsicher bin und dann doch lieber mit meinem BASE/Eplus Branding lebe.
 
in der einteiligen sind bereits alle 3 Teile drin, nur in einem Teil verpackt^^ dreiteilige FWs glaub ich sollte man nur flashen wenn man vorher ne Custom Rom oben hatte und das hast du definitiv nicht da man dafür root braucht.

Ja zum IMEI sichern benötigt man root. Man kann sein Gerät rooten aber auch wieder UNrooten. Dazu brauchst du aber noch eine Hardware. Den berümten USB Jig. Gibts bei Amazon um 6 Euronen und entfernt den Download Counter. Danach einfach wieder ne Originale Firmware draufflashen^^

Ich weiß hab mich am Anfang auch nicht getraut überhaupt was rumzumachen aber heute nach 3 Wochen ist das routine bei mir^^

Falls du noch fragen hast, einfach Fragen. Nichts ist schlimmer rumzuprobieren und dann zu failen.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong und Black-Jack-83
Also muss ich meine IMEI unbedingt sichern, auch wenn ich nur entbrande?
Ich "tausche" ja nur die Stock FW + Stock Kernel gegen Stock FW + Stock Kernel aus.
Und vielen Dank noch mal für deine Unterstützung!!!
 
Nein, müssen tust du das nicht. Aber wenn du Root-Rechte hast, wäre es schön blöd, den /efs-Ordner nicht zu sichern.


Ciao
Toscha
 
Vielleicht habe ich die Frage dann falsch ausgedrückt,
denn deine Antwort gibt mir immer noch keine Gewissheit :)

Besteht denn die Gefahr meine IMEI zu verlieren mit meinem Vorhaben?
Oder verliert man sie nur, beim Flashen von Custom FW und Root Kernel?


EDIT: Ich hoffe man hat Verständnis, wenn ich Anfängerfragen stelle, denn es ist nicht leicht,
von iOS auf Android umzusteigen :(
 
Je weniger Rechte du auf dem Handy hast, umso geringer ist die Gefahr, etwas Dummes anzustellen.
Beim Flashen von Stock-F/W ist die Wahrscheinlichkeit, die IMEI zu verlieren, äußerst gering. Mit Root-Rechten steigt die Gefahr ein wenig, mit dem Flashen von 'Custom ROMs' noch etwas mehr.
Eben deswegen ist das Sichern des /efs-Ordners erste Flasherpflicht nach dem Rooten.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Na toll, also besteht doch ein gewisses Restrisiko und ich bin einer von 1000 dem das passiert.
Ich hab ja nur die aktuelle Stock FW mit Eplus Branding drauf, also keine besonderen Rechte geschweige denn Root. Dann dürfte da doch nichts passieren hoffe ich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.972
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.833
darth_mickrig
D
E
Antworten
6
Aufrufe
1.854
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten