[Samsung][Gingerbread][2.3.6][XWLA4] *17.01.12*

Ich hatte heut auf Arbeit ebenfalls 3 reboots.
Habe nicht gerooted. :confused:
Komme von der KI4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hallo Leute.
Ich habe noch die lightning 6.1 mit 2.3.4 drauf. Ich hab mir hier die 2.3.6 runter geladen da ja über kies bei mir nichts unterstützt wird.
Kann ich die neue Version einfach mit odin drüber bügeln oder sollte ich was anderes vorher machen.
Danke schon mal für eine Antwort..
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Nightly schrieb:
Und ein paar Mirror, falls euch Hotfile auf den Zeiger geht (Download Manager kompatibel !)

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting


Hallo bin etwas verwirrt, im zip sind neben der *tar. Md5 und cfroot noch Stock kernel xla4 wofür brauche ich den denn?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Was soll die Frage nun wieder? Der eine Kernel (welcher ist ja wohl unschwer zu erkennen) wurde von Chainfire erstellt und bringt die Aktivierung des Root-Accounts sowie die BusyBox, der andere ist das unveränderte Original, mit dem man unter anderem das "Dreiecksproblem" lösen kann.

Also "same procedure as every time, dear flasher"! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Auch nach 2 Tagen intensivster Nutzung keine Reboots oder sonst etwas. Läuft 1a :)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Nightly schrieb:
Und ein paar Mirror, falls euch Hotfile auf den Zeiger geht (Download Manager kompatibel !)

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting



Ein Zustand, den man nicht akzeptieren muss :D @ PLANTA


I9100XWLA4 (3 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting (incl CF--Root, ...

MfG

Nightly

Danke!

Ich habe auch gerade die 3-Teilige geflasht!
Vorher noch Data/Cache Wipe durchgeführt.

Mal sehen wie sie funzt.

Hatte bisher die erste 2.3.5 Version oben.^^
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Habe nach den reboots beschlossen einfach mal den Kernel zu wechseln.Habe mich für den aktuellen neak entschieden.


Siehe da: keine reboots mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hat bei mir auf der KK5 und später auch bei der Checkrom geholfen - vorher regelmäßige Reboots (ca. 1 mal am Tag) - nach dem Flashen vom Neak keine Reboots mehr.

Würde aber empfehlen vor dem Flashen des Neak das Cleaning Script drüber laufen zu lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Was bewirkt "neak" und wo gibt es den?

Muss ein Wipe gemacht werden? Oder erledigt den Wipe das Cleaning Script?

Ich habe erst nun mein Handy fertigeingerichtet, wenn ich da nochmal wipen muss lass ich es lieber xP

Bisher läufts gut! Mal sehen was ich dann morgen zu Reboots usw sagen kann.
Meine 2.3.5 (ka welche Version) hatte sich auch unregelmäßig mal neugestartet..
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Amkolino schrieb:
Was bewirkt "neak" und wo gibt es den?

Muss ein Wipe gemacht werden? Oder erledigt den Wipe das Cleaning Script?

Ich habe erst nun mein Handy fertigeingerichtet, wenn ich da nochmal wipen muss lass ich es lieber xP

Bisher läufts gut! Mal sehen was ich dann morgen zu Reboots usw sagen kann.
Meine 2.3.5 (ka welche Version) hatte sich auch unregelmäßig mal neugestartet..

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...for-i9100-the-future-is-now-v1-3x.182972.html

Du musst nichts neu einrichten, dabei wird nämlich nur ein Cache Wipe gemacht;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci, TreKronor und Amkolino
Ja gerade mal drüber gelesen.

CWM 3.0 wird von neak nicht unterstützt. Angeblich ein Kamera-Bug?

Das kann ich mir sparen :p

--------------------

Sollte die neue Version 2.3.6 nicht richtig funzen schaue ich mal, ob es das Cleaning Script lösen kann.
Aber wie gesagt. Bisher perfekt.
Go Launcher perfekt eingerichtet und alles ist wunderschön :p
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Amkolino schrieb:
Ja gerade mal drüber gelesen.

CWM 3.0 wird von neak nicht unterstützt. Angeblich ein Kamera-Bug?

Das kann ich mir sparen :p

--------------------

Sollte die neue Version 2.3.6 nicht richtig funzen schaue ich mal, ob es das Cleaning Script lösen kann.
Aber wie gesagt. Bisher perfekt.
Go Launcher perfekt eingerichtet und alles ist wunderschön :p

Bei 1.3.2 läuft alles perfekt, den hab ich auch drauf;) Den Kamera-Bug gibt es da auch nicht.

Mit der fehlenden Unterstützung ist gemeint, dass man manche Optionen von CWM nicht in der App sondern nur im Recovery nutzen kann.
(Chainfire will seine App halt nicht mit jedem anderen Entwickler einschränkungsfrei teilen)

Aber solange alles perfekt läuft, kannst du es ja erstmal so lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci und TheZero
Hallo,

ich glaube ich bin hier besser aufgehoben mit meiner frage als im allgemeinen 2.3.6. diskussionsthread:

habe bisher die 2.3.4 und keine automatischen Updates. Würde jetzt gerne auf 2.3.6 Flashen, habe aber eine SEB-CSC. DBT steht als Sales code NICHT zur auswahl (keine ahnung wieso, hab das handy in Dtld gekauft, ohne Branding)

hier ein screenshot meines Systems:
sc20120209150312.png


nun die frage: kann ich Gefahrlos nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html) das 3-Teilige update (DBT) da drüber flashen?

danke schon mal im vorraus!

grüße
tilmaen
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Jep, wenn du mit Pit und Repart. flashst gehen logischerweise aber ALLE Daten verloren, abgesehen von der ext. SD.

Ohne Pit u. Repart. ist es das gleiche, nur dass die interne erhalten bleibt...
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci und tilmaen
das heißt es funktioniert auch ohne pit und repart? welchen "vorteil" hätte einer repartitionierung, bzw pit?

danke
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Es ist halt komplett frisch, danach ;) Hat aber eher was mit Glauben oder nicht Glauben zu tun, die einen flashen immer mit Pit, die anderen nicht;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hallo,

Ich habe da ein Problem, habe auch das Update auf 2.3.6 gemacht (OTA). Nun habe ich mich entschloßen einen anderen Kernel zu installieren.

Bin wie folgt vorgegangen:

CF Root Kernel
Cleaning Script
Aktuellen Speedmod Kernel

Nun kann ich im Market unter meine Apps nicht mehr meine installierten und gekauften Apps sehen.
Habe dann schweren Herzens ein Full Wipe gemacht aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich sehe unter meine Apps nichts mehr!

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Hallo Leider nach dem flashen der 1-teiligen starke probleme
"der prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten.
kommt immer wieder"
:scared:

irgendeine Idee??
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
Dürfte ein Problem des Speedmod sein...

Frag doch mal dort im forum nach, oder flash erstmal Cleaning Script + einen anderen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci
dbat schrieb:
Hallo Leider nach dem flashen der 1-teiligen starke probleme
"der prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten.
kommt immer wieder"
:scared:

irgendeine Idee??


Da hilft mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Werksreset, aber dann würde ich glaub ich direkt die dreiteilige flashen ;)

Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, aber ich würde eher auf ein Problem mit Überresten der alten Firmware tippen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DJCoci

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.943
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.821
darth_mickrig
D
E
Antworten
6
Aufrufe
1.841
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten