Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

  • 354 Antworten
  • Neuster Beitrag
OmarSharif

OmarSharif

Ambitioniertes Mitglied
Logisch ist was anderes... Hat die Btu ein branding?

Joke
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppo360

Beppo360

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein hat sie nicht
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Samsung soll mal endlich ausm Knick kommen - Sony verteilt das 4.3er Update fürs Z Ultra bereits (habs auf meinem ZU drauf). Derzeit begnügt sich mein altes S3 mit CyanogenMod 10.2 final.
 
M

MegaLink21

Neues Mitglied
Hei ich kenne mich nicht so gut aus mit Stock Roms und so.
Ich habe Cyanogenmod 9 die gapps die ich benutz habe weiss ich nicht mehr.
Ich würde gerne wissen wie ich alles auf den alten Werkzustand hin bekomme und die stockrom( oder was immer das auch ist) entfernen kann.
p.s Das clockworkmod recovery geht bei mir nicht und ich kann im ROM Manager kein Update machen.
ich danke schon im voraus für eure hilfe ;)
 
Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
hat jemand erfahrungen mit app ops in version 4.3 gemacht?
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
hej,
ich bin gerade etwas planlos.
angeblich soll die neuere version der 4.3 nicht so buggy sein wie die ersten versionen,
da überlege ich dann doch schon, ob ichs mal teste.

was ist denn neu an der 4.3?
gibt es wirkliche vorteile?
(nachdem ich hier so viel zu den bugs gelesen habe, traue ich mich nicht so richtig,
vor allem weil meine 4.1.2 wirklich gut läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mal abgesehen davon dass die 4.3 deutlich neuer ist als die vorherige 4.1.2, bugfixes und Sicherheitsupdates enthält, ist mein S3 seit dem Update auf 4.3 DEUTLICH schneller geworden.

Gerade in den Kontakt-, SMS- und Protokolllisten ist das Scrollen nun deutlich flotter und von vorher leider immer noch vorhandenen Mikrorucklern ist nichts mehr zu spüren.

Weiterhin gefallen mir solche features wie dass man nach Herunterziehen der Statusleiste oben nicht nur die vorher definierten Shortcuts sehen kann, sondern mit einem Druck auf das Symbol oben rechts auch alle einblenden kann.

Etwas störend empfinde ich hingegen, dass man in Abwesenheit empfangene Nachrichten nicht mehr wie früher mit einem Wisch im Sperrbildschirm direkt aufrufen kann, sondern nun erst anklicken und dann erst im darunter aufgehenden, leeren Rahmen wischen muss. Das ist unnötig umständlich.

Ansonsten bekommt die firm von mir allerdings eine uneingeschränkte update-Empfehlung!
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
sind nach dem flash eigentlich alle einstellungen weg?
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Nein. Alle Einstellungen und Apps bleiben beim Flash OTA erhalten.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
habe jetzt auf 4.3 geflasht.
nu ruckelts.
na toll...

wlan meldungen bekomme ich auch, wäre instabil...
 
dkionline

dkionline

Experte
Welche Firmware hast du denn genommen?
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Man flashed eine Firmware immer mit einem Werksreset. Wann lernen es die Menschen endlich.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Die hier
I9300XXUGMK6 4.3 JB
 
dkionline

dkionline

Experte
Aha, vielleicht solltest du eine neuere Versuchen.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
die dbt von 2013 ist die neueste, oder?

finde nur die xeg, also die 1&1 version.
ich habe aber kein branding und nix,
dann nehme ich doch ne dbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Kannst die AUT nehmen, NA5.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
jetzt mal im ernst?
/ironiean ne rassisten-firmware? /ironieaus
ich traue mich ja nicht mal mehr, da geld einzuführen oder hochdeutsch zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Lol ;) ich sehe keine Probleme, ändert sich ja fast nichts...
 
Oben Unten