[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

@bitstopfen
Nur zur Klarstellung:
Schließe mich auf keinen Fall der frechen Art von rugolt an. Die Firmware und der Thread sind nicht überflüssig. Natürlich gibt es Fälle, wo die 3-teilige gebraucht wird. Deine Arbeit und Mühe weiß ich auch zu schätzen. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür. Wollte nur sagen, das ein Flash mit Odin nicht das gleiche wie eine Windows Installation (oder Update) ist. Es wird ein fertiges, komplett funktionsfähiges Image über die gesamte Partition geschrieben. Man kann sich dass so vorstellen, als wenn man von einer sauberen Windows Installation ein Image macht (z.B. mit Acronis) und dieses dann bei Bedarf zurück spielt. In dem Fall bleibt von der alten verkorksten Installation auch nichts mehr übrig. Deswegen ist zumindest die System Partition nach dem Flash mit Odin sauber. Es gibt aber noch etliche weitere Partitionen (insgesamt 12 Stück).
Deine (bitstopfen) Arbeit ist auf jeden Fall sehr gut und überlegt gemacht. Ohne dich hätten die User, die es benötigen, nur eine uralte 3teilige zur Auswahl.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und bitstopfen
Meine Frage ist damit immernoch nicht beantwortet:

Bekommt man heutzutage noch irgendwoher 3 teilige original Firmware mit pit File oder muss jemand der Ahnung hat die erstmal ausnanderfrickeln?

Ich suche also eine Quelle für aktuellste Samsung Software aber 3 Part Editionen.
 
Hobbygamer27, da bist goldrichtig, auf Seite 1 hat sich Bitstopfen die Arbeit gemacht und eine dreiteilige bereitgestellt, mit und ohne Root und hat sogar ein fullwipe script eingebaut....
Auseinanderfrickeln musst nichts, bloß entzippen, flashen, sich bei Bit´höflich bedanken und den Sonntag genießen....
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Alles klar, danke für die Info.
Das ist das was ich wissen wollte, nähmlich, dass es keine 3tlg Firmware Quellen (ausser nachträglich gesplittete) mehr gibt.
 
@Hobbygamer27
Die einzige offiziell von Samsung gepackte 3teilige die ich kenne ist eine alte 4.0.4 (I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip). Die ist aber nicht mehr zu empfehlen (Bootloader, Sudden Death). Ansonsten kenne ich keine offizielle Quelle. Alles was ich sonst gesehen habe waren immer Repacks.
 
Es gibt eine Low Level Firmware in der Algorithmen in Zusammenhang eines Sicherheitsschlüssels ausgeführt werden, die MAC-Adressen und die IMEI im EFS Mountpoint zurück schreiben kann. Gesehen habe ich das bei einer russischen Firmware (3tlg.) für das Galaxy Ace 2. Eine solche wird es auch für das S3 geben. So oft wie die Servicepartner die Hauptplatine wechseln, lässt mich vermuten, das Samsung diese Keys nicht herausrückt. Ich habe lange gesucht, auch in koreanischen Foren, jedoch bisher erfolglos.
 
Heyho,

ich suche eine 3-Teilige FW für das Galaxy S3 GTi-9300.

Grund: Display totalschaden. Weder touch noch display funktionieren und ich möchte gerne vor dem Verkauf des kaputten Handys ( da sich eine Reperatur nicht lohnt ) alle Daten löschen.

Das handy ist mit diesem 9-Punkte code gesperrt, deswegen auch keine möglichkeit Daten zu sichern.


Gruß,
FunTec
 
Kriege nach Flashen der 3teiligen Firmware mit Odin die Meldung:
"... nicht im netz registriert"

Fehler beim Flashen? :S
 
Gab es während des Flashens eine Fehlermeldung?

Ansonsten:

Das Problem taucht immer auf, wenn entweder voher schon kein Netz verfügbar war oder das S3 in einer nicht zertifizierten Werkstatt repariert wurde. Ist letzteres der Fall, funktioniert kein Upgrade mehr, nur noch die Firmware von der Werkstatt.
 
Ne, war in keiner Werkstatt. Also hatte heute Probleme mit dem Wlan bei einer Custom Rom. Habe daraufhin die Slim Rom geflashed, gleiches Problem. Daher hier die Firmware per Odin geflasht. Wlan ist nun kein Problem, nur hab ich gerade dieses Problem mit dem Netz :S
Edit:
Wahrscheinlich iwas mit dem Modem :S Sonst läuft ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das MG4 Modem nicht mitgeflasht bzw. irgendetwas ausgelassen beim flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hallo, hatte heute genau das gleiche Problem, habe dann das MG4 Modem nachgeflasht und hatte dann auch wieder Netz.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid und bitstopfen
Ok, ich lad mir mal die Datei nochmal runter, und werde es dann nochmal flashen^

Edit:
Gibts vllt. ein Mirrorlink? Der Download will einfach nicht enden, dauert bestimmt noch mind. 3 Std :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist auch hier im Thread auf Seite 1.:rolleyes:
 
Danke für die Hilfe Leute :)
Hat alles wunderbar geklappt ;)
Der Download hat ca. 5 Std gedauert, hat sich aber natürlich gelohnt ^^

Edit:
Soweit ich das verstanden habe,muss ich nach Flashen einer Custom Rom immer danach das aktuelle Modem flashen.
Unter welchem Punkt muss ich denn dann bei Odin die Modem Datei auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phone
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und beafraid
TimeTurn schrieb:
Aehm eventuell sollte hier erwähnt werden, das efs umstrukturiert wird und somit kein Downgrade des Modems mehr möglich ist, denn das Modem XXEMG4 ist gelinde gesagt Moppelkotze.

Ich könnte also nicht, nachdem ich die 3-teilige EMG4 geflasht habe, zurück zur 3-teilige EMC2? Auch wenn ich die pit-file mitflashe?

LG dark
 
Nur mit efs Backup, ansonsten ist der Downgrade dann nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.906
GvGHunter
GvGHunter
B
Antworten
6
Aufrufe
13.811
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
169
Aufrufe
68.236
fraru
F
Zurück
Oben Unten