Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
B

BartZZ

Stammgast
@bitstopfen
Nur zur Klarstellung:
Schließe mich auf keinen Fall der frechen Art von rugolt an. Die Firmware und der Thread sind nicht überflüssig. Natürlich gibt es Fälle, wo die 3-teilige gebraucht wird. Deine Arbeit und Mühe weiß ich auch zu schätzen. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry dafür. Wollte nur sagen, das ein Flash mit Odin nicht das gleiche wie eine Windows Installation (oder Update) ist. Es wird ein fertiges, komplett funktionsfähiges Image über die gesamte Partition geschrieben. Man kann sich dass so vorstellen, als wenn man von einer sauberen Windows Installation ein Image macht (z.B. mit Acronis) und dieses dann bei Bedarf zurück spielt. In dem Fall bleibt von der alten verkorksten Installation auch nichts mehr übrig. Deswegen ist zumindest die System Partition nach dem Flash mit Odin sauber. Es gibt aber noch etliche weitere Partitionen (insgesamt 12 Stück).
Deine (bitstopfen) Arbeit ist auf jeden Fall sehr gut und überlegt gemacht. Ohne dich hätten die User, die es benötigen, nur eine uralte 3teilige zur Auswahl.

Grüße BartZZ
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Meine Frage ist damit immernoch nicht beantwortet:

Bekommt man heutzutage noch irgendwoher 3 teilige original Firmware mit pit File oder muss jemand der Ahnung hat die erstmal ausnanderfrickeln?

Ich suche also eine Quelle für aktuellste Samsung Software aber 3 Part Editionen.
 
[zoki]

[zoki]

Lexikon
Hobbygamer27, da bist goldrichtig, auf Seite 1 hat sich Bitstopfen die Arbeit gemacht und eine dreiteilige bereitgestellt, mit und ohne Root und hat sogar ein fullwipe script eingebaut....
Auseinanderfrickeln musst nichts, bloß entzippen, flashen, sich bei Bit´höflich bedanken und den Sonntag genießen....
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Alles klar, danke für die Info.
Das ist das was ich wissen wollte, nähmlich, dass es keine 3tlg Firmware Quellen (ausser nachträglich gesplittete) mehr gibt.
 
B

BartZZ

Stammgast
@Hobbygamer27
Die einzige offiziell von Samsung gepackte 3teilige die ich kenne ist eine alte 4.0.4 (I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip). Die ist aber nicht mehr zu empfehlen (Bootloader, Sudden Death). Ansonsten kenne ich keine offizielle Quelle. Alles was ich sonst gesehen habe waren immer Repacks.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Es gibt eine Low Level Firmware in der Algorithmen in Zusammenhang eines Sicherheitsschlüssels ausgeführt werden, die MAC-Adressen und die IMEI im EFS Mountpoint zurück schreiben kann. Gesehen habe ich das bei einer russischen Firmware (3tlg.) für das Galaxy Ace 2. Eine solche wird es auch für das S3 geben. So oft wie die Servicepartner die Hauptplatine wechseln, lässt mich vermuten, das Samsung diese Keys nicht herausrückt. Ich habe lange gesucht, auch in koreanischen Foren, jedoch bisher erfolglos.
 
F

FunTec

Neues Mitglied
Heyho,

ich suche eine 3-Teilige FW für das Galaxy S3 GTi-9300.

Grund: Display totalschaden. Weder touch noch display funktionieren und ich möchte gerne vor dem Verkauf des kaputten Handys ( da sich eine Reperatur nicht lohnt ) alle Daten löschen.

Das handy ist mit diesem 9-Punkte code gesperrt, deswegen auch keine möglichkeit Daten zu sichern.


Gruß,
FunTec
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Kriege nach Flashen der 3teiligen Firmware mit Odin die Meldung:
"... nicht im netz registriert"

Fehler beim Flashen? :S
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Gab es während des Flashens eine Fehlermeldung?

Ansonsten:

Das Problem taucht immer auf, wenn entweder voher schon kein Netz verfügbar war oder das S3 in einer nicht zertifizierten Werkstatt repariert wurde. Ist letzteres der Fall, funktioniert kein Upgrade mehr, nur noch die Firmware von der Werkstatt.
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Ne, war in keiner Werkstatt. Also hatte heute Probleme mit dem Wlan bei einer Custom Rom. Habe daraufhin die Slim Rom geflashed, gleiches Problem. Daher hier die Firmware per Odin geflasht. Wlan ist nun kein Problem, nur hab ich gerade dieses Problem mit dem Netz :S
Edit:
Wahrscheinlich iwas mit dem Modem :S Sonst läuft ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Hast du das MG4 Modem nicht mitgeflasht bzw. irgendetwas ausgelassen beim flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magnum1824

Gast
Hallo, hatte heute genau das gleiche Problem, habe dann das MG4 Modem nachgeflasht und hatte dann auch wieder Netz.:thumbsup:
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Ok, ich lad mir mal die Datei nochmal runter, und werde es dann nochmal flashen^

Edit:
Gibts vllt. ein Mirrorlink? Der Download will einfach nicht enden, dauert bestimmt noch mind. 3 Std :S
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Die ist auch hier im Thread auf Seite 1.:rolleyes:
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Danke für die Hilfe Leute :)
Hat alles wunderbar geklappt ;)
Der Download hat ca. 5 Std gedauert, hat sich aber natürlich gelohnt ^^

Edit:
Soweit ich das verstanden habe,muss ich nach Flashen einer Custom Rom immer danach das aktuelle Modem flashen.
Unter welchem Punkt muss ich denn dann bei Odin die Modem Datei auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muppi

Muppi

Lexikon
Phone
 
darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Aehm eventuell sollte hier erwähnt werden, das efs umstrukturiert wird und somit kein Downgrade des Modems mehr möglich ist, denn das Modem XXEMG4 ist gelinde gesagt Moppelkotze.
Ich könnte also nicht, nachdem ich die 3-teilige EMG4 geflasht habe, zurück zur 3-teilige EMC2? Auch wenn ich die pit-file mitflashe?

LG dark
 
dkionline

dkionline

Experte
Nur mit efs Backup, ansonsten ist der Downgrade dann nicht mehr möglich.