1. bitstopfen, 30.09.2013 #81
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Man muss halt das Modem immer mitflashen. Von einer älteren 3 Teiligen würde ich allerdings abraten.
     
  2. Nasenaffe, 03.10.2013 #82
    Nasenaffe

    Nasenaffe Neues Mitglied

    Hallo bei mir funktioniert das Flashen auf Stock-ROM nicht.

    Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und die zur Verfügung gestellten Dtaen genutzt.

    Wenn ich den Flasshvorgang starten will kommt die Meldung "Getting PIT for mapping".

    Bei diesem Punkt bleibt Odin hängen und bricht den Flashvorgang dann ab.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Im Moment nutze ich CyanogenMod 10.1 mit Modem EMF6 aber ich denke, dass dies keine Auswirkungen darauf hat....

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
  3. 4chaos, 03.10.2013 #83
    4chaos

    4chaos Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, brauche dringend eure Hilfe!!!!

    habe gestern eine einteilige Stockfirmware geflasht (4.1.2)
    Anschließend kam ich nicht mehr ins Netz, da vermutlich die IMEI kaputt ist. Ich habe die 3teilige firmware geflasht, seit dem bootet das handy immer nur in einen Modus, der mir im Homescreen immer ein halbtransparentes Fenster in schwarz Anzeig, in dem pda, phone, csc usw. aufgelistet ist. kann nicht anders booten, das fenster ist immer nach dem booten da.

    meine sim karte wird auch nicht mehr nach einem pin gefragt, kann mir bitte jemand helfen ?
    das richtige modem habe ich schon heruntergeladen

    vg, leo

    hier ein screenshot

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2013
  4. SaschaKH, 03.10.2013 #84
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    bitstopfen bedankt sich.
  5. bitstopfen, 03.10.2013 #85
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

  6. 4chaos, 04.10.2013 #86
    4chaos

    4chaos Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, den konnte ich inzwischen beseitigen, jetzt habe ich (nur) noch das Problem mit der IMEI Nummer, diese fängt mit 0049 an, und ich komme nicht ins netz, sim-pin wird wieder abgefragt.

    soll ich beim flashen einer 3 teiligen rom immer bei 'phone' ein anderes modem hinzufügen/ersetzen oder nachher einzeln ?
     
  7. bitstopfen, 04.10.2013 #87
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    hier geht es weiter:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html[/OFFURL]
     
    Atlantis66 und SaschaKH haben sich bedankt.
  8. bitstopfen, 05.10.2013 #88
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Ich habe mir das nochmal angeschaut, die CSC der 1 tlg. und der von mir erstellten 3 tlg. Dabei kam heraus, das der NetLock tatsächlich vorhanden ist. Das konnte ich im Rootexplorer leider nicht sehen, da die 3 tlg. sich die Custom.xml aus der MultiCSC DBT holt und somit die Custom.xml wieder überschreibt. Dadurch ist der NetLock-Eintrag wieder weg.

    Vielleicht kann das mal wer testen, 3 tlg. flashen und hier im Thread das Ergebnis posten.

    Danke und

    Grüße bit
     
  9. JakJoh, 05.10.2013 #89
    JakJoh

    JakJoh Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich die 3teilige ohne Root flashe, habe ich dann ein Stock Betriebssystem drauf, wie von Samsung? Ich bin mir gerade unsicher geworden, wegen dem Netlock, dass das doch wieder entfernt wurde, was dann ja nicht original Samsung wäre. Mein Gerät wurde nämlich schon mit dem Netlock ausgeliefert, deswegen bräuchte ich dies ja auch um wieder auf Stock zu kommen, oder?
     
  10. bitstopfen, 05.10.2013 #90
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Original ist es schon, die Custom.xml ist nicht bearbeitet wurden. Sie stammt lediglich aus der BTU Multi CSC.
     
  11. kanyaandre, 23.10.2013 #91
    kanyaandre

    kanyaandre Neues Mitglied

    Danke Bitstopfen!!!

    Habe einfach das XXEMG4 Modem Installiert und habe meine IMEI wieder DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!
     
    bitstopfen bedankt sich.
  12. dobs, 19.12.2013 #92
    dobs

    dobs Fortgeschrittenes Mitglied

    Dank an den Bitstopfen!!!

    Ich konnte mit seinem Paket das S3 eines Kollegen welches im Bootloop gefangen war wieder Reaktivieren.

    Originalfirmware ohne Pitfile war erfolglos!
     
    bitstopfen bedankt sich.
  13. Baygon, 19.01.2014 #93
    Baygon

    Baygon Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    seit einiger Zeit habe ich das unangenehme Problem, dass mein S3 permanent einfriert und rebootet.
    Ein Test mit EMMC brachte das Ergebnis, dass ich einen InsaneChip verbaut habe.
    Das brachte mich über diese Seite hierher.

    Mein S3 hat folgende Daten:
    • AP: I9300XXELL4
    • CP: I9300XXELL4
    • CSC: I9300DBTELL1

    Da die 4.3 offensichtlich noch einige Fehler enthält würde ich gerne die 4.1.2 aus diesem Thread benutzen.

    Nun einige Fragen dazu:
    1. Bringt das flashen der hier angebotenen Version was um das Problem der Freezes in den Griff zu bekommen?
    2. Kann ich diese Version hier so über meine alte flashen?
    3. Wird es ein Problem mit IMEI/EFS geben ( /efs wurde von mir sicherheitshalber schon mal mit HC-kTool gesichert)?
    4. (Noobfrage) Wie sichere ich am besten meine Daten im Vorfeld? Reicht eine komplette Sicherung über Kies?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten.

    Grüße
    Baygon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
  14. bitstopfen, 19.01.2014 #94
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    1. Software kann keine defekte Hardware reparieren. Wenn dein Speicher noch nicht dauerhaft beschädigt ist, kann die Firmware durch diverse Fixes dein Problem lösen.
    2. Ja.
    3. Das kann ich dir nicht sagen, da müsste man wissen ob dein EFS Zertifikat gültig ist. Der EFS Folder darf nie beschädigt wurden sein.
    4. Mit einem NAND Backup.

    Deine Kontakte sicherst du am besten, wenn du im Kontakte Menü auf Exportieren auf SD Karte gehst. Videos, Bilder, Musik und Dokumente kannst du einfach auf die Festplatte eines PCs kopieren.

    Dieser Beitrag hier, gibt dir Auskunft über Backuptools und sollte wirklich gelesen werden.
     
    Baygon bedankt sich.
  15. Baygon, 19.01.2014 #95
    Baygon

    Baygon Neues Mitglied

    Hallo bitstopfen,
    Danke für Deine rasche Antwort.

    zu 1)
    Schon klar das es nicht "repariert" wird, aber ich habe halt die Hoffnung, dass es evtl. Fixes gibt die das Problem abschwächen. Ob der Sprung von "meiner" Version auf die hier angebotene was bringt weis ich aber nicht.:(

    zu 3)
    Derzeit habe ich bereits eine 4.1.2 (I9300XXELL4) laufen, aber bei Aufruf von *#0011# fehlt die Ausgabe IMEI Certi komplett. Da das Gerät aber noch nie Probleme bereitete war es auch noch nie zur Reparatur und ein Sichern/Vergleichen mit HC-kTool zeigte keine Fehler.
    :confused2:Nun bin ich ein wenig verwirrt: laut diesem Thread wurden mit der I9300XXEMG4 die Dateien der EFS-Partition in ein neues Format gebracht.
    Heisst das nun, das erst mit dem Flashen auf die hier angebotene Version diese "Umstellung" bei mir erfolgt? Und gibt es zwischen diesen beiden Versionen tatsächlich neue Fixes, die für mein Freeze-Problem relevant sind?
    Sonst könnte ich mir den ganzen Aufwand eigentlich sparen...

    Den Link aus Deinem Hinweis hatte ich bereits durch und mich deshalb schon gar nicht mehr mit TB (obwohl bei mir installiert) befasst.
    NAND muss ich mir noch mal ansehen, aber das macht ja ein 1:1 Backup meines kompletten Systems, mir ging es bei der Frage eher um Einstellungen, die ich in Apps wie z.B. K9 vorgenommen habe.
    Aber zur Not sichere ich aus jeder App heraus seperat, die eine entsprechende Funktion anbietet.

    Da mein S3 bereits gerootet ist muss ich mal sehen, ob ich damals auch den CM mit drauf gepackt hatte. Da im Moment Kies noch bestimmt 1h meine Daten sichert schau ich später noch mal nach und fertige dann - wenn möglich - trotzdem noch ein NAND-Backup an. Schaden kanns nicht ;-)
    [EDIT]: Kein CM drauf, daher kein NAND möglich :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
  16. bitstopfen, 19.01.2014 #96
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    Die meisten Upgrades enthalten neben Neuerungen natürlich auch Bugfixes, ob das jedoch dein Problem aus der Welt räumt, ich weiß es nicht.:sad: Samsung gab bisher nie ein richtiges Changelog raus.

    Das Zertifikat ist ab Werk mit der IMEI verquickt, war aber bis zur MG4 nicht relevant. Ab der MG4 wird überprüft, ob das Zertifikat gültig ist, wenn gefälscht oder beschädigt, gibt es keinen Zugang zum Telefonnetz. Die MG4 ist quasi der Härtetest, ob das Gerät aus keiner ominösen Quelle stammt oder wirklich nichts am EFS Folder beschädigt ist.

    Grüße bit
     
    Baygon und Atlantis66 haben sich bedankt.
  17. Atlantis66, 19.01.2014 #97
    Atlantis66

    Atlantis66 Stammgast

    zu 3)

    "IMEI Certi FAIL", ist erst mit der XEMG4 verfügbar.

    Der Thread, den Du ansprichst, ist mit EFSv2 verbunden und diese Umstellung erfolgte gleichzeitig, mit den oben genannten Firmware Versionen.

    Ein Downgrade, die älter ist, als diese beiden Firmware Versionen, wird daher nicht empfohlen.

    Seihe auch:

    EFSv2 Modem Thread

    EFS / IMEI zerstört

    Habs korrigiert, Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    Baygon bedankt sich.
  18. SaschaKH, 19.01.2014 #98
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich kann Dir jetzt nicht mehr garantieren das die Zertifikatsüberprüfung nicht auch schon in der EMC2 drin war, glaube es aber kaum. Bin mir recht sicher das bis EMFx noch EFS v1 ist.

    Wenn er jetzt also auf EMG4, UGMK6 oder UGML2 updatet wird auch die EFS ungestellt. Somit dauert dieser Update also etwas länger, aber das ist normal, keine Panik bekommen das es länger dauert als sonst.

    Wenn einem 4.3 nicht passt, kann man also immer auf diese Version zurück, aber eben nicht auf EMC2.

    ELLx ist aber über ein Jahr alt und sollte garantiert upgedatet werden.
     
    Atlantis66 und Baygon haben sich bedankt.
  19. Dynanik, 28.03.2014 #99
    Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Wie bekomme ich die "I9300XXEMG4_bitstopfen_3tlg.tar.zip" entpackt???

    Das Passwort ist nicht, wie angegeben, "android-hilfe.de".....:confused2:
     
  20. bitstopfen, 28.03.2014 #100
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Lexikon

    probiere es noch mal, vielleicht war Großschreibung an. Das Passwort ist richtig ohne Anführungsstriche.:)
     
Du betrachtest das Thema "[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.