[I9505][Stock ROM] *06.05.2015* I9505XXUHOE1 [5.0.1] - EPL

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9505][Stock ROM] *06.05.2015* I9505XXUHOE1 [5.0.1] - EPL im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany (E-Plus)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4760392
Build date: Wed, 06 May 2015 10:06:31 +0000
Product code: EPL
PDA: I9505XXUHOE1
CSC: I9505EPLHOE1

Download:
Uploaded:
EPL-I9505XXUHOE1-2015061114…zip (1,46 GB) - uploaded.net
Rapidgator: Download file EPL-I9505XXUHOE1-20150611141246.zip

sammobile:
Download firmware: I9505XXUHOE1_I9505EPLHOE1_EPL - SamMobile

Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren, aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer, lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Bin gerade im Urlaub und hab mein S4 nicht dabei. Gibt es schon User die berichten können ob die ROM gut läuft? Identisch zur DBT? OE1 klingt neuer.
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Die OE1 ist definitiv neuer als das letzte DBT Update, bin aber selbst noch nicht zum testen gekommen.
 
casakorte

casakorte

Experte
Läuft genauso gut oder schlecht wie die anderen 501er...der Übersetzungsfehler beim Wetterwidget ist noch vorhanden...ansonsten top!
Bin in Italien kann daher nicht alles testen aber die Firmware macht sich echt gut. :)
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Hab sie mittlerweile auch drauf. Meiner Meinung nach laggt es generell weniger im Gegensatz zur letzten DBT Version. Mal sehen wie es sich auf die Dauer entwickelt :)
 
R

RoKitt

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Version hat die exakt gleiche Changelog Nummer wie die DBT, deswegen gibt es mit Sicherheit keine Verschlimmbesserungen, außer evtl ne tolle von E-Plus vorinstallierte App
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Bei eplus gab es keine vorinstallierten Apps bei Samsung. Als unwissender denkt man, man hat ein freies Gerät. Erst bei den verzögerten Updates fällt es auf....
 
casakorte

casakorte

Experte
Stimmt...sie laggt nicht so viel.
Habe allerdings einen hohen Akkuverbrauch weil ich viel fotografiere...aber ich denke das ist normal.
 
casakorte

casakorte

Experte
Sorry für Doppelpost aber kann den Beitrag nicht bearbeiten...
OTA im Urlaub gemacht und hatte das Gefühl dass es nicht wirklich rund läuft. Zuhause dann nochmal per Odin und fullwipe vorher und nachher...jetzt ist alles so wie es soll. :)
 
casakorte

casakorte

Experte
Ich hole den Thread mal nach oben...
Es gibt ja inzwischen ein Update, die HOJ2...
Kann die mal jemand hier uploaden bitte, bei sammobile dauert es ohne Premiumaccount an die fünf Stunden...

:rolleyes2:
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Und wo?
 
casakorte

casakorte

Experte
Wie und Wo?
Ich habe das OTA irgendwann im November oder Dezember bekommen...
Allerdings habe ich wieder Spaß daran gefunden ein wenig zu experimentieren mit diversen Stock- und Customroms, so dass ich gerne die aktuelle Stock auf dem Rechner habe.
Spielt aber keine Rolle mehr, ich habe mir gestern die HOJ2 in einer fünfstündigen Sitzung dann doch bei sammobile geladen...:scared: