[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Es gibt (meine von XDA) einen SD-Card-Fix. Google mal und versuch, sollte gehen...
Liegt an Rechten innerhalb der ROM, aber nicht am formatieren, das kannst Du dir schenken...
 
@BeeHopper:
"Nandroid-Backups setzen voraus, dass Sie Ihr Android-Gerät gerooted haben."
Habe nicht gerootet, will ich eigentlich auch nicht.
Gibt es eine andere einfache Lösung?
 
Ich überlege gerade folgende:
Nandroid sichert die aktuelle ROM mit allem, was dazu gehört (Einstellungen, Apps, etc)
Wenn ich aus dem Nandroid was zurückbringe, stelle ich doch zwangsläufig auch Fehler wieder her, oder????
 
AndroMe schrieb:
BeeHopper, das ist bei dir ja nicht lange gut gegangen.

Und das schlimme: Die Zeiten zwischen den Reboots wurden immer kürzer, da kommste selbst bei nem Nandroid-Backup in Zeitnot :scared:

Hab´s jetzt mal getan: FullWipe und das Nandroid-Backup wieder hergestellt. Mein erstes Mal, dass das notwendig ist/wurde :cursing:

Bin gespannt, wie lange - und ob überhaupt - dieser Vorgang zum Erfolg (keine Reboots) führt. Werde berichten...
 
@BeeHopper:

genau so ist es. Ein Nandroid ist ein Systemimage und würde beim Zurückspielen den möglichen Fehler wiederherstellen.

Entweder du machst vor einen Werksreset (interne SD Karte wird auch formatiert! DATENVERLUST) die Datensicherung via Googleaccount an und stellst nach dem Werksreset und Wlanpineingabe automatisch deine zuletzt installierten Apps via Google her oder du machst es händisch und mistest direkt ein paar Apps aus. Homescreens und Launcherdaten sind natürlich auch neu zu machen...

Es ist schon ein Aufwand, den man betreiben muss.
 
Ich glaub, ich hab genug gesehen. Nach Update auf NF 1 und FullWipe wird die SIM nicht mehr erkannt...

Mein S4 schreit nach einem Downgrade auf die NB8, [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nach Update auf NF 1 und FullWipe wird die SIM nicht mehr erkannt... "
Ach du lieber Gott! Was ist denn das für eine Schei*e!? :huh:
Bei mir wird die SIM noch erkannt, aber bei einem fängt so etwas ja immer an ... :scared:
 
Hatte mich für die Rolle "Des Ersten" aber gar nicht beworben:sad:

Schieb gerade die NB8 wieder drauf und dann ist gut... Schitt, Längere Akku-Lz wäre schon schön gewesen... Naja, Egal.

Ob das S4 jemals die 4.4.3 erhält? Ob dann irgendwas besser wird???:unsure:
 
Das S4 kriegt kein 4.4.3 mehr.
Wenn, dann nur 4.4.4 xD
 
bei mir läuft die NF1 seit gestern absolut Fehlerfrei hoffe bleibt so :thumbup:
 
Ich gönn´s Dir ;-)
 
BeeHopper schrieb:
Schieb gerade die NB8 wieder drauf und dann ist gut...
Hoffentlich geht das noch, wegen Kernel?
Wäre für mich für den worst case auch noch eine Option ...
 
JA,geht. Schieb gleich noch das Nandroid der NB8 drüber (wg. Fehler android.process.media wurde angehalten)...

Grundsätzlich aber kein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Bei mit tut sich seit einer Stunde nichts...CPU des Laptops 100%...gleich zieh ich das Kabel!

87goobLN0PSAAAAABJRU5ErkJggg==
 
Hcolhcsra schrieb:
...versucht doch mal die 4.4.2 Blackedition DBT Vers. NC4...gibt's 'nen Fred hier im Forum...läuft bei mir sauber, schnell und akkusparend...und ist aktueller als die NB8....

ist die NC4 nicht eine (gebrandetet) O2-Version?
 
Gem. Angaben bei Sammobile ist es die O2-Version. Reines DBT: Fehlanzeige...
Bei Samdownloads gibt die O2 und eine schweizer Version...
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
NF1 seit gestern abend drauf mit CF Auto Root

Fazit:
-3x kurze Neustarts bisher
-Display entsperrren -> Freeze, beim 2ten Versuch klappst immer

Bis jetzt kann ich damit noch leben :rolleyes2:
 
Wird der priv-app ordner erneuert wenn ich über ließ update?
 
Also...

habe mein S4 komplett zurückgesetzt und dann nochmal frisch mit Odin betankt. Soweit hat alles geklappt. Titanium Backup hat nur teilweise funktioniert (hätte mich mal besser mit befassen sollen...) nunja bisher hat es einmal neugestartet, als ich via Blauzahn nen Lautsprecher koppeln wollte. Kann aber auch sein, das der Akku leer war. Werde es mal bis morgen beobachten wie es sich schlägt, wenn ich unterwegs bin...

Ironischerweise habe ich gerade die News mit 4.4.4 gesehen... meh! :cool2:

Euch ein angenehmes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.952
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten