[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

Alles schön für Euch :( Ich hab auch das SPeicherproblem, dass gar nix mehr frei ist, um KitKat überhaupt zu installieren?! Verstehe ich nicht...
 
Hier mal eine kleine Auswertung. Akkuverbrauch ist merklich weniger geworden. Werd es morgen früh sehen. Ansonsten kann ich im Appmanager meine Apps auf SD verschieben. Wie vorher. Tastatur ist etwas anders...aber damit kann mann leben. WLAN funzt super. (4G) ist bissl schneller von 15,5 auf 18 M/bit. Empfang ist ein Strich weniger geworden.
Fazit, bis jetzt zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handyape
matzeace schrieb:
Hier mal eine kleine Auswertung. Akkuverbrauch ist merklich weniger geworden.

Das Update ist doch gerade erst ein paar Stunden verfügbar. Wie kann man so schnell sehen, dass der Akkuverbrauch real besser geworden ist????

Ich würde den Akku erst mal mehrmals komplett laden und mit normalen Nutzen des Smartphones den Akku wieder entleeren. Dann kann man nach einigen kompletten Ladezyklen vielleicht eine reale Aussage zum Akkuverbrauch nach dem Update machen.
 
Kleiner Tipp. In den Entwickleroptionen Häkchen bei gpu Rendering erzwingen setzen. Damit wird das S4 mini etwas schneller.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403549378056.jpg
    uploadfromtaptalk1403549378056.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 704
Ha. Wipe Cache gemacht und schon gehts los mit der Install :)
 
Ich hab noch eine nette Noob-Frage:

Warum haben wir jetzt eigentlich 4.4.2 und nicht 4.4.3 oder gar 4.4.4?

Ist diese Version nicht voller Fehler, die schon längst gefixt worden sind?!
 
matzeace schrieb:
Hier mal eine kleine Auswertung. Akkuverbrauch ist merklich weniger geworden. Werd es morgen früh sehen. Ansonsten kann ich im Appmanager meine Apps auf SD verschieben. Wie vorher. Tastatur ist etwas anders...aber damit kann mann leben. WLAN funzt super. (4G) ist bissl schneller von 15,5 auf 18 M/bit. Empfang ist ein Strich weniger geworden.
Fazit, bis jetzt zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
Kann dem nur exakt in allen Punkten zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: matzeace
leflow schrieb:
Wie hast Du das genau gemessen? Hast Du auch zwei Samsung S4 Mini mit dem gleichen Netzanbieter? Wie haben sich die dBm Werte bei deinem Test ausgewirkt?

Bei meinem dBm Test ist die alte 4.2.2 Version vom Empfang her besser.

Nein, ich habe nur ein Telefon.... aber ich habe auch an den schwierigen Punkten Empfang. LTE funktioniert wie bisher...

Alles in Allem kann ich nichts negatives finden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo bei mir läuft soweit auch alles gut. Was mich echt nervt ist die Meldung von diesem blöden Sicherheitsrichtlinien Update.Wie bekomme ich die Meldung weg.Hatte ich heute min. schon 10 mal und hab das Update schon gemacht.
 
Merkwürdigerweise hatte ich das gestern, vor dem Update, auch schon. Vielleicht sind hier zwei Updates gekommen. Einmal Knox und ein KitKat Update.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paar Fragen bleiben für mich dennochweiterhin offen: - Bug „Änderung der Medienwiedergabelautstärke nach Anrufen“ behoben? - Dürfen apps weiterhin auf SD-Karte schreiben (siehe Beitrag 34 von SamsungNerd) - Warum wirklich nicht 4.4.3 oder 4.4.4 (siehe Beitrag 66 von Sack84) - Welche Probleme gibt es mit „Mapfactor Navigator“ (siehe Beitrag 59 von Lucky2012) - weiterhin Frage: update heruntergeladen, aber noch nicht installiert … wie bekäme man das wieder weg? Reicht es, die Datei „update.zip“ im Ordner „fota“ zu löschen? - Was ist denn wirklich besser geworden, so dass ein upgrade Sinn ergibt? … irgendwie traue ich mich noch nicht so recht upzugraden, zumal ja ein „zurück“ auch bei Werksreset wohl nicht möglich ist … hmmm
 
frog1981 schrieb:
Alles schön für Euch :( Ich hab auch das SPeicherproblem, dass gar nix mehr frei ist, um KitKat überhaupt zu installieren?! Verstehe ich nicht...

Mal den Cache geleert?
 
Youme2 schrieb:
Welche Probleme gibt es mit „Mapfactor Navigator“ (siehe Beitrag 59 von Lucky2012)
Die Antwort findest Du im entsprechenden MapFactor-Forum <klick>
 
Will ja nicht zu früh jubeln, aber bei mir zeichnet sich doch jetzt ziemlich klar eine deutlich verlängerte Akkulaufzeit ab ...
 
chill3po schrieb:
Hallo zusammen,

habe nun auch das Update über OTA gemacht.
Läuft alles gut und es hat auch alles geklappt...
Hat jemand von euch das Kamera Icon jetzt direkt auf dem Sperrbildschirm? Ich muss nach wie vor Über die Uhrzeit nach links swipen, damit er die Kamera öffnet.

moin wie mache ich das update ? hab das handy leider gerootet und er sagt das gerät wurde verändert es sind keine updates verfügbar =)

hab das problem das bei whats app keine medien tauchbar sind weder empfangen noch senden hoffe mit dem update ist das dann gelöst =) nur wo finde ich das ?
 
Erster erfolg nach dem Update. Akku hat über Nacht in 8 h nur 4% verbraucht. Vor dem Update waren es fast 30%. Jetzt mal den Arbeitstag abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso wurden hier eigentlich zwei Threads von einem offiziellen Samsung-Update in den Bereich: "Root / Custom ROM / Modding / …… " verschoben?

Da die verschobenen Threads wohl bis spätestens morgen nicht mehr auf der Hauptseite gelistet sein dürften, wird’s da wohl noch einige neue Threads geben.

Hier findet das doch keiner mehr!!!

Vielleicht könntet ihr die Site ja auch mal neu gliedern, bei so einem wichtigem Thema für das SGS 4 mini?

Danke

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1973
Mir ist was aufgefallen bei den Standortdiensten:

Selbst wenn man auf Energiesparen einstellt, also Standort nur WLAN und mobile Daten ist das GPS-Symbol
in der Shortcutleiste aktiv, also hellgrün hinterlegt. Schaltet man es dort aus, wird auch der Standortdienst
deaktiviert. Das war definitiv vorher nicht so.

Ergänzung: Obwohl das Symbol leuchtet ist das GPS nicht an, wenn man z.B. mit GPS navigieren will, dann
muss man die Einstellung auf "hoch" ändern. Sehr umständlich das Ganze :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kann ich mein S4mini nurnoch starten wenn es kurz am Strom hängt! Wenn ich es sonst einschalten will kommt nur das Batteriesymbol mit einer Null drin - und alles geht wieder aus...!?
Stecke ich Ladung dran startet es normal...

Die Symbole wie Netzstaus und Batteriestatus sind nurnoch grau - etwas wenig Kontrast wie ich finde. Ein anderes Hintergrundbild schafft Abhilfe...

Wo ist die Einstellung "Schnellstart" geblieben? Hat die jemand gefunden?

Auf der Tastatur habe ich jetzt die Umlaute üöä - finde ich ganz praktisch - wenngleich man sich erstmal an das etwas engere Tastaturlayout gewöhnen muß.

Die Standortdienste sind jetzt eine Katastrophe! Man klickt sich durch immer wiederkehrende Menüs um zb nur GPS zu starten. Das Gerät merkt sich keine Einstellung mehr - bei jedem Start muß man diese Dienste nach eigenen Wünschen wieder einstellen!

Ich würde das Update so nicht wieder machen! Zuvieles ist jetzt kompliziert und Umständlich - und warum das Gerät ohne Netzkabel nichtmehr starten will erschließt sich mir auch nicht....
 
hamii schrieb:
moin wie mache ich das update ? hab das handy leider gerootet und er sagt das gerät wurde verändert es sind keine updates verfügbar =)
Mit Kies sollte das trotzdem gehen.
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.543
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.583
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten