G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.10.2016* G900FXXU1CPJ6 [6.0.1] - DBT

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *01.10.2016* G900FXXU1CPJ6 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 9493471
Build date Thu, 13 Oct 2016 07:51:45 +0000
Security Patch Level 2016-10-01
Product code DBT
PDA G900FXXU1CPJ6
CSC G900FDBT1CPJ1

Download
Download firmware: G900FXXU1CPJ6_G900FDBT1CPJ1_DBT
Samsung-Firmware.org: SM-G900F - Samsung GALAXY S5 | Firmware Download for Germany (nur mit Registrierung)
Samsung Updates - Firmware Download Page
oder über das SamFirm Tool


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/6./7.0 Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IchDuErSieEsWirIhrSie

Neues Mitglied
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
War etwas größer als sonst. Hat aber sich irgendwas verändert ausser Security Level? Mir sind bisher keine Änderungen aufgefallen.
 
Z

zumafx

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich hab heute die Meldung bekommen, das es ein neues Software-Update gibt,
welches ich "Später oder Nachts oder Jetzt installieren" kann.
Was soll das denn für ein Update sein ?
Die genaue Nr lautet:
G900FXXU1CPJ6/G900FDBT1CPJ1/G900FXXU1CPJ1
und ist 147,57 MB groß.
Gibt da irgendwo Info's, was sich ändert (Changelist) ?

Auf meinem S5 läuft bereits 6.0.1 laut Geräteinfo,
Baseband: G900FXXU1CPC9
Kernel: 3.4.0-7182592

Kenn mich da gar nicht aus, kann mir mal für Dummies erklären, was das ist,
ob mans installieren muss oder sollte ?

danke
 
J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man installieren. Sollte man wohl auch installieren, wird ein Sicherheitsupdate sein. Samsung pflegt das S5 zu meiner Freude immer noch regelmäßig. Ich habe nach der Installation keinerlei Änderungen bemerkt. Die Android-Version bleibt gleich.
 
K

Karnan

Neues Mitglied
zumafx schrieb:
Kenn mich da gar nicht aus, kann mir mal für Dummies erklären, was das ist,
ob mans installieren muss oder sollte ?

danke
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geposted hatte:
Das war der Oktober Sicherheitspatch!
Hat bei mir die letzte noch offene QuadRooter-Lücke beseitigt.