G900F [SM-G900F][Stock ROM] *02.11.2016* G900FXXS1CPK1 [6.0.1] - DBT

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 9493471
Build date Wed, 02 Nov 2016 07:12:36 +0000
Security Patch Level 2016-11-01
Product code DBT
PDA G900FXXS1CPK1
CSC G900FDBT1CPJ1

Downloads:
Download Firmware – Samsung Update
Samsung Updates - Firmware Download Page
Download firmware: G900FXXS1CPK1_G900FDBT1CPJ1_DBT
Share-Online - dl/U45YGEHOW8RX
Sowie über das Tool SamFirm


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/6./7.0 Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wie jeden Monat ne Stunde gedownloaded geupdated und gemacht, wär schön wenns bei gerooteten Handys auch mal automatisch updaten würde :rolleyes2:

Naja hier noch nen Mirror der etwas schneller sein sollte (mit Account)

Share-Online - dl/U45YGEHOW8RX
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kann mir einer den Bootloader und das Modem bereitstellen für Odin?

Weil Modem ist "modem.bin"
Und Bootloader ist "aboot.mbn, NON-HLOS, rpm.mbn, sbl1.mbn, sdi.mbn, tz.mbn"
Jedoch ist die Datei "sdi.mbn" bei dieser Rom komischerweise nicht mehr dabei. Muss man die dann nicht mit in die Bootloader.tar packen? Weil ich will keinen Brick riskieren.

Vielen Dank.
 
Das ist eine originale FW... Da würd ich nix hinzufügen oder löschen. Wenn die besagte Datei nicht drin ist, dann hat das sicher einen Grund. Auf jeden Fall nicht diesen, dass Otto-Normalnutzer den Bootloader extra einfügen muss.

Also installier die FW lieder erstmal im Originalzustand. Wenn was nicht funktioniert, kannst ja dann immer noch diese Datei reinladen...
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hier die mehrteilige Firmware (Modem, Bootloader, System, CSC separat) mit extrahierter PIT-File:
Share-Online - dl/HT7WNBIONWP

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
bei Share-Online braucht man aber einen kostenpflichtigen Account... Besser wäre es gewesen, die Firmware auf Dropbox oder Google Drive zu laden, da haben auch die Interessenten was davon, die kein Geld für ein Sharehoster zahlen wollen.
 
@submain
Das mache ich sehr gerne, wenn du mir den dortigen Speicherplatz upgradest.
Aber es war sehr gerne geschehen. :rolleyes2:
 
War schon ok, ich hab da nen Premium Account :).
 
@Athanatos

Wenn Du genauer erklären kannst, welche Vorteile Dein Link zum kostenpflichtigen Sharehoster gegenüber SamFirm hat -und damit meine ich nicht Deine monetären ;)- werden wir ihn gerne stehenlassen.
Ansonsten sind wir der Meinung, dass kostenpflichtige Angebote dem Communitygedanken widersprechen, jedenfalls so lange es auch die Möglichkeit gibt, kostenlos und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung die Stock FW auch mehrteilig runterzuladen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: submain und j1gga84
Natürlich, und da es mir um monetären Vorteil geht, lade ich Firmware für ein schwach frequentiertes Nischenforum und ein veraltetes Smartphone hoch...da ist es ergiebiger auf der Straße nach Geld zu suchen.
Abgesehen davon ist der Download auch für jeden ohne Kosten möglich und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es dankbare Nutzer gibt, die entweder den SamFirm-Downloader nicht kennen oder nicht nutzen wollen...zumal es dort immer nur die letzte verfügbare Firmware gibt und keine Auswahl. Und gerade der letzte Aspekt ist wohl das am wenigsten anzufechtende Argument.

Aber euch steht es offen, den Link und sämtliche Beiträge zu entfernen - gleiches werde ich nach fünf Jahren auch mit meinem Account tun.
 
Ich habe Dich doch nur um eine Erklärung gebeten und Deinen Link absichtlich nicht gelöscht.
Daher finde ich das Verhalten, seinen Account wegen einer einfachen Nachfrage zu löschen, leicht übertrieben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: submain, hagex und j1gga84
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit rum, um die richtige Antwort, bzw. Firmware zu finden, aber leider werde ich nicht wirklich fündig.

Ich habe das Samsung Galaxy S5
Modelnr.: SM-G900F
Basisbandversion: G900FXXU1CPJ1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.November 2016
Android Version: 6.01

Nun will ich jedoch erklären, um was es mir geht.

Ich möchte wieder meine Navi-Software "Navigon" haben. Bis zum S3 bzw. S4 hatte die wunderbar funktioniert. Nach der R7 Anleitung hatte alles wunderbar geklappt.

Doch jetzt, mit dem S5 klappt das leider nicht mehr. Installieren kann ich das Navigon, aber sobald ich es starte und den "maps"-Download beginnen will, kommt mir die nette "Telekommeldung" dazwischen und Feierabend ist.

Nun ist meine Frage, ob da noch was im Root-Verzeichnis ist, was mir für die komplette Installation im Weg ist? Und wenn das der Fall wäre müsste ich ja Rootrechte haben. Doch dazu benötige ich ja widerrum die Firmware. Und genau da ist wieder der nächste Knackpunkt.

Ich habe bei allen 3 angebotenen Quellen die hier angeboten werden nachgeschaut.Aber die Firmware "G900FXXU1CPJ1" finde ich nicht. Das Einzige, was ich finde ist anstatt der "1" hinten, die "6". Kann/muss ich das nehmen oder suche ich unter falschen Voraussetzungen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und benötige ein Navi. Derzeit kann ich leider nur mit Google-Maps arbeiten, aber das kostet mich mehr Traffic, wie mir mein Anbieter monatlich "genehmigt". Danach gehts dann in mittelalterliche Geschwindigkeit runter.

Besten Dank an alle

Manfred
 
@1Manfred1 ...
ist das die Navigon Select Telekom Version ? die ist nur zwei Jahre gültig.. evtl liegt es ja da dran.. welche Telekommeldung meinst du denn
 
Hallo Dirk,

danke für deine Meldung. Ich habe jetzt Navigon Select noch einmal installiert. Ja, das ist die "Navigon select Telekom Edition". Die "version.xml" habe ich auch bearbeitet, damit daraus die Version 3.5.0 wird. Also alles genau so gemacht, wie es in der Installationsanleitung R7,3 steht.
Im Anwendungsmanager steht "Navigon Version 5.8.2"

Die Telekommeldung, die ich meine, wenn ich dann Navigon select starten soll, wegen dem Kartendownload , lautet:
Navigon ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkteilnehmern und Geräteherstellern bestimmt Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht installiert werden. Sie können aber in Google Play die Software Navigon for Android erwerben.

Unten drunter steht dann noch in gelber Schrift "Promotion Code" und "schließen". Klicke ich auf diesen Promotionscode wird logischerweise der Aktivierungsschlüssel verlangt.

Tja, auf meinem S3 oder 4, weiß nicht mehr genau, hat das noch einwandfrei funktioniert. Aber das Ding ist ja leider kaputt gegangen. Ich hatte zwischenzeitlich (ca. 4 Monate) das Samsung A3 2016, aber auch da klappte es nicht mehr. Das A3 gefiel mir eh nicht und hatte es gegen das S5 getauscht.

Lieben Gruß
Manfred
 
Schau mal im Playstore nach "Phone Info Samsung". Dort gibt es einen Reiter CSC. Dort muss, damit Navigon funktioniert, DTM stehen.
Wenn dort etwas anderes steht, hast Du ein S5 ohne Telekom Branding und dann funktioniert es nicht.
Die aktuellste DTM Firmware findest Du hier G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *03.11.2016* G900FXXU1CPK2 [6.0.1] - DTM
Und hier [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] ist relativ simpel erklärt, wie man die FW sauber installiert. (Vorher Daten sichern!)
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo Prinz,
danke für deine Hilfe. Ich habe diese "Phone info Samsung" runtergeladen. Es gibt dort den Reiter "CSC Nachschlagen". Ich habe dann "DTM"bei "CSC oder Land/Region/Netzwerk usw." eingegeben und es wurde "DTM Germany (T-Mobile)" gefunden.
Ich gehe mal schwer davon au, daas ich trotzdem die neueste Firmware brauchBevor ich das aber mache, warte ich auf eine Antwort von dir, da ja DTM gefunden wurde.
 
Wenn Du die T-Mobile hast, kann es vielleicht wirklich an
dirk.ms schrieb:
die ist nur zwei Jahre gültig..
liegen? Sonst fällt mir auch nix ein dazu :(
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.290
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.676
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.018
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten