G900F [SM-G900F][Stock ROM] *04.09.2015* G900FXXU1BOI3 [5.0] - BTU

B

BartZZ

Stammgast
359
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 5.0
Changelist: 5508620
Build date: Fri, 04 Sep 2015 00:10:44 +0000
Product code: BTU
PDA: G900FXXU1BOI3
CSC: G900FOXA1BOI3
Modem: G900FXXU1BOI3

Download:
Firmwares - SamMobile

Danke an:
SamMobile

Grüße BartZZ



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Avanti und PrinzPoldi007
Hab sie via OTA geladen, rund 270MB, keine Veränderungen bis jetzt festgestellt
 
Die derzeit letzte bekannte Stagefright- Lücke ist jetzt auch geschlossen, war in der BOH4 noch offen.
Was anderes habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Ansonsten läuft Sie schön flüssig, aber das war bei der BOH4 auch nicht anders.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Stimmt, da war ja was :) Stagefright getestet mit Stagefright Detector App von Zimperium aus dem Store, alles Tests bestanden
 
  • Danke
Reaktionen: privat75 und exell
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Jar3th
Hallo,

ich habe eine Frage. Kann ich im Prinzip egal welche ROM installieren. Oder muss ich auf was achten ?
 
Du möchtest wahrscheinlich wissen, ob Du diese oder irgendeine andere Stock FW flashen kannst.

1. Am problemlosesten ist es, eine aktuelle FW des gleichen Providers zu flashen.
Hier findest Du die jeweils aktuellste FW der deutschen Provider.

2. Grundsätzlich kann jede Stock ROM, die für das Gerät freigegeben ist, geflasht werden

3. Dafür interessant zu lesen
Ist zwar einiges zu lesen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, ein teures Gerät zu zerstören, sollte man sich schon ein wenig einlesen, um im Fall der Fälle nicht sofort panisch zu reagieren

Zusatz: Auch
hier
findet man einiges an interessanten Infos, die man lesen sollte, bevor man sich ans flashen macht ;)

PS: Falls Du eine alternative Custom ROM flashen wolltest, wärst Du hier komplett falsch, aber die verlinkten Threads sind trotzdem interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bilal94
Vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Problem ist eigentlich, ich habe [ROM][5.1.1][AOGJ][5.1.1]SIXPERIENCE 7.0 auf meinem S5, aber wusste nicht das GPS nicht funktioniert.
Jetzt will ich wieder eine original aktuelle Stock ROM, aber hab keine Ahnung, welches ich nehmen soll. :(
 
wohak schrieb:
Extrahiertes Modem und Bootloader (als tar) für das G900F mit Odin

Hat das bei dir funktioniert?
Ich habe es mit Odin v3.10.6 geflasht unter AP, allerdings hat sich nach dem Reboot nichts verändert und alles ist noch bei BOH4 :confused2:

EDIT:
Hat doch funktioniert, nachdem ich den Akku für 20 Sekunden entnommen hatte und dann beim Einschalten ins Downloadmenü gebootet habe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
Bei mir funktionierte es auf Anhieb. Sonst hätte ich mich nicht getraut, es hier zu veröffentlichen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Euphoria von frantisheq drauf und kam auch von der BOH4. Odin nahm ich die 3.10 und es lief auf Anhieb sauber durch. Muß aber gestehen, keine großen Unterschiede zu merken.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann die DBT nachgeschoben wird.
 
Kennt einer den Unterschied von der BTU vom 10.08.2015 ? (außer das die Stagefright - Lücke geschlossen wurde)
 
Hallo Zusammen, habe mir gerde ein S5 mit Telekom Branding gekauft (DTM1POG2). Wenn ich diese Firmware flashe, ist das branding dann weg oder muss ich vorher "debranden" (nach Anleitung ...).
Danke für eine Antwort
 
Ist dann weg
 
  • Danke
Reaktionen: ttimm61
Es scheint eine neue App dazu gekommen zu sein. Es handelt sich hierbei um den Smart-Manager.
Habe eben mein DBT Update bekommen. Knappe 390 MB.
 
Die DBT kam vorhin auch bei mir. Smart-Manager ist neu und es funktionierten keine .m4a Benachrichtigungstöne mehr.
 
Da es hier um die BTU geht, geht's mit dem DBT Update hier weiter ;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.318
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten