G900F [SM-G900F][Stock ROM] *10.08.2015* G900FOXA1BOH4 [5.0] - BTU

red_guard

red_guard

Dauergast
440
Hier die aktuelle BTU... :)
u.a. eine neue "Akku-Verbrauchsanzeige"

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country United Kingdom
Version Android 5.0
Changelist 5508620
Build date Mon, 10 Aug 2015 11:25:12 +0000
Product code BTU
PDA G900FXXU1BOH4
CSC G900FOXA1BOH4

Download firmware: G900FXXU1BOH4_G900FOXA1BOH4_BTU - SamMobile

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe heute die Firmware aktualisiert. Nach der Installation der Apps habe ich das Problem, dass das Menü nicht mehr angezeigt wird bzw. keine Widgets mehr hinzugefügt werden können. Nach der Installation Full Wipe und Cache geleert. Trotzdem dieselben Probleme. Apps alle neu aus dem Playstore installiert.
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee woran das liegen kann?
Komme von der BOD3.
Danke
 
Hallo,
habe die Firmware ebenfalls nun drauf. Deine besagten Probleme kann ich jedoch nicht bestätigen. Habe kein FullWipe oder dergleichen gemacht.
Ich komme von BOE5. Ich würde es an deiner Stelle mit nochmals flashen versuchen. Hab den Mega-Link verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir keinerlei Probleme (kam auch von der BOE5), läuft top :thumbup:
evtl. nochmal neu wipen und flashen...
 
Ich kam auch von der BOE5,
Keinerlei Probleme auch ohne Fülle Wipe.
Akku ist bei mir gefühlt besser.
SW von SM geflasht mit Odin.
 
Ich hatte auch die BOD3 drauf und kann nach ca. 10 Std noch nix negatives sagen alles funktioniert bestens. Die Kamera funktioniert etwas schneller gerade wenn ich ein Bild gemacht habe und drücke danach gleich links unten um es mir anzuschauen. Dieser Wechsel von Kamera zu Galerie klappt sehr schnell (im Vergleich zur BOD3)
Das einzige was mir auffällt ist unter Akkuverbrauch das da nur android angezeigt wird
uploadfromtaptalk1440265809262.png

Edit:
Nach Aufladung auf 100% funktioniert auch die Verbrauchsanzeige wieder[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gps funktioniert mit navigon und google maps nicht
 
Hab nun doch ein Problem mit der Firmware. Neuerdings kommt es sporadisch vor, dass das S5 das WLAN vergisst. Ich muss dann wieder den Schlüssel eingeben. Es tritt sporadisch auf und reproduzieren konnte ich es noch nicht. Also keine Ahnung wo die Ursache liegt.
Werkseinstellung hab ich noch nicht versucht, da ich keine Zeit aktuell habe dafür. Mein Router ist ne FB 6360. Evtl. liegt da ne Ursache
 
Tritt das Problem immer nach einem Neustart auf?
 
Nein leider auch ohne Neustart. Quasi ist es über den Tag auf mit Mobilen Daten und Abends dann im heimischen WLAN. Da passiert es ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter
"Einstellungen > Geräteinformationen > Basisbandversion" ob die richtige Version drin steht. Muß auch mit BOH4 enden.
Es gab eine Zeit lang das Phänomen, dass das Modem nicht (richtig) mit geflasht wurde. Dann haben die User, immer nach einem Neustart, die WLAN Daten neu eingeben müssen.
Könnte bei dir möglicherweise auch der Fall sein.

Grüße BartZZ
 
Basisbandversion passt, steht alles auf BOH4.
Hab nun mal versucht in der build.prop die Einstellung auf false zu setzen, wie im Thread bei XDA
Mal schauen ob es auch dagegen hilft.
 
Ich hab das auch ab und zu, wenn ich bei schwachem 5 GHz Signal auf 2,4 wechsele. Evtl mal 5 GHz in der FB deaktivieren
 
Hallo Lin,
die 6360 kann gleichzeitig keine 5 GHz und 2,4 GHz WLAN Netze aufbauen, dass geht erst ab der 6490.
Ich habe nur das 2,4 GHz aktiv aufgrund von Kompatibilitäten anderer Geräte.

In Moment ist der Fehler allerdings nach dem Ändern der genannten Einstellung in der build.prop nicht mehr aufgetreten. Es ist zwar nicht dieses "extreme" Fehlerbild, wofür die Einstellung helfen sollte, aber für mein Fehlerbild funktioniert sie anscheinend auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten